Umfrage: Auf welches Rollenspiel freut ihr euch?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Umfrage: Auf welches Rollenspiel freut ihr euch?
Da sind einige Rollenspiele für PC-Abenteurer im Anmarsch - zwar nicht alle exklusiv für den Rechner, aber dafür mit interessanten Schauplätzen von Fantasy über die Gegenwart bis hin zu Science-Fiction. Auf welches Abenteuer freut ihr euch am meisten?
Die Umfrage: Auf welches Rollenspiel freut ihr euch?
Die Umfrage: Auf welches Rollenspiel freut ihr euch?
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Umfrage
Darf man Mass Effect eigentlich als Rollenspiel bezeichen?
Meiner Meinung nach nicht.
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrage
Ne hast Recht, ist hier völlig fehl am Platz. Ist nämlich in Wirklichkeit nen Racer.DarthChefkoch hat geschrieben:Darf man Mass Effect eigentlich als Rollenspiel bezeichen?
Ne mal im Ernst, kennst du den Spruch mit den Korinthen? Der passt hier mal wieder wunderbar. Über was man sich mal wieder hier unterhält. Mann Mann
Was ist es denn, wenn es kein (Action)-Rollenspiel ist?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrage
Es ist mehr Tatikshooter als es ein RPG ist.LawrenceXXX hat geschrieben:Ne hast Recht, ist hier völlig fehl am Platz. Ist nämlich in Wirklichkeit nen Racer.DarthChefkoch hat geschrieben:Darf man Mass Effect eigentlich als Rollenspiel bezeichen?
Ne mal im Ernst, kennst du den Spruch mit den Korinthen? Der passt hier mal wieder wunderbar. Über was man sich mal wieder hier unterhält. Mann Mann
Was ist es denn, wenn es kein (Action)-Rollenspiel ist?
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
- Caphalor
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 2 geht ja noch mehr Richtung Shooter. In Teil 1 zumindest habe ich das Spiel wie einen TPS gespielt. Schrotflinte und gib ihm. Also, wenn schon Action-RPG dann doch wenigstens mit etwas taktischem Anspruch wie KOTOR, aber so, ich weiss ja nicht. Hab für Risen gestimmt, trotz Miesepeter-Vorschau hier.
-
INsanityDesign
- Persönliche Nachricht:
Naja, man mag zwar wirklich argumentieren was Mass Effect mehr ist, aber es ist Charakterorientiert und dieser Charakter kann sich entwickeln. Damit ist man bei den grundlegenden RPG Eigenschaften, und wohl die einzigen die bei allen übergreifend gelten. Daher wohl schon...
Obs nun nach dem eigenen Gusto ist, das bleibt jedem selbst natürlich überlassen. Aber allein auf Grund der Charakterstärke, der Dialoge, Entscheidungen und Möglichkeiten ist Mass Effect allein in diesem Bereich ganz weit vorne für mich persönlich.
Obs nun nach dem eigenen Gusto ist, das bleibt jedem selbst natürlich überlassen. Aber allein auf Grund der Charakterstärke, der Dialoge, Entscheidungen und Möglichkeiten ist Mass Effect allein in diesem Bereich ganz weit vorne für mich persönlich.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte für Risen abgestimmt, zum Glück kam da noch die 4Players Vorschau, und die hat mich deutlich umgestimmt, jetzt muss ich keine Vorfreude auf Risen haben, den wie ich die Vorschau gelesen habe, hatten die Entwickler nicht die wichtigen Sachen verbessert, nur an dem Kampfsystem wurde einbisschen gefeilt, ansonsten das gleiche wie beim 3. Teil. Dafür hab ich für Dragon Age Origins gestimmt. 
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du den Text wohl nicht sehr aufmerksam durchgelesen.The SPARTA hat geschrieben:Ich hätte für Risen abgestimmt, zum Glück kam da noch die 4Players Vorschau, und die hat mich deutlich umgestimmt, jetzt muss ich keine Vorfreude auf Risen haben, den wie ich die Vorschau gelesen habe, hatten die Entwickler nicht die wichtigen Sachen verbessert, nur an dem Kampfsystem wurde einbisschen gefeilt, ansonsten das gleiche wie beim 3. Teil. Dafür hab ich für Dragon Age Origins gestimmt.