Xbox 360: Elite bald wohl ohne HD-Kabel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360: Elite bald wohl ohne HD-Kabel
Dass die Xbox 360 Elite bald die Xbox 360 Pro ersetzen wird, dürfte angesichts der diversen Gerüchte nicht überraschen. Das Senken des Preises erkauft sich Microsoft wohl aber auch mit der einen oder anderen Sparmaßnahme - wie Xbox 360: Elite bald wohl ohne HD-Kabel
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
asd
Und in England steigen die Preise für die 360... http://kotaku.com/5338856/britain-gets- ... e-increase
Anscheinend schaut jetzt selbst MS verstärkt auf die Kostenseite im Konsolengeschäft, nachdem die letzten beiden Quartale mit Umsatz- und Gewinnrückgängen ja ziemlich miserabel verlaufen sind. Aber wenn Windows 7 im Herbst erscheint geht es sicherlich wieder wie gewohnt aufwärts
Anscheinend schaut jetzt selbst MS verstärkt auf die Kostenseite im Konsolengeschäft, nachdem die letzten beiden Quartale mit Umsatz- und Gewinnrückgängen ja ziemlich miserabel verlaufen sind. Aber wenn Windows 7 im Herbst erscheint geht es sicherlich wieder wie gewohnt aufwärts
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Omg kein HDMI-Kabel?! Das ist ne Preiserhöhung von mindestens 5€ !!!!
Fuuuuuuuu, da kauf ich mir doch lieber ne ps3 !!111111
/Ironie off
Ganz ehrlich ich find das ein wenig seltsam, so ein Kabel kostet Microsoft vielleicht 1-2€, was sollen die dabei groß sparen?
Selbst wenn man das auf ne halbe Million Konsolen hoch rechnet ist das nicht besonderes viel für so nen Konzern...naja mal sehn ob was dran ist, vorstellen könnt ichs mir nicht.
/Ironie off
Ganz ehrlich ich find das ein wenig seltsam, so ein Kabel kostet Microsoft vielleicht 1-2€, was sollen die dabei groß sparen?
Selbst wenn man das auf ne halbe Million Konsolen hoch rechnet ist das nicht besonderes viel für so nen Konzern...naja mal sehn ob was dran ist, vorstellen könnt ichs mir nicht.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe860731
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: asd
Das der Preis im UK steigt, liegt an der Nachfrage 
@ Elite-Version ohne Kabel:
Eigentlich ist das nicht so schlimm. In der Herstellung dürfte so ein Kabel nicht sehr viel Kosten, aber man verkauft es trotzdem für 10-15 €. Jetzt ist es halt nicht mehr dabei und die Elite-Version wird noch billiger.
Und so ein HDMI-Kabel kostet nicht die Welt. Zwischen 5-15 €, je nach Hersteller. In dieser Hinsicht gibt es so oder so keine relevanten Unterschiede.
@ Elite-Version ohne Kabel:
Eigentlich ist das nicht so schlimm. In der Herstellung dürfte so ein Kabel nicht sehr viel Kosten, aber man verkauft es trotzdem für 10-15 €. Jetzt ist es halt nicht mehr dabei und die Elite-Version wird noch billiger.
Und so ein HDMI-Kabel kostet nicht die Welt. Zwischen 5-15 €, je nach Hersteller. In dieser Hinsicht gibt es so oder so keine relevanten Unterschiede.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Ein ordentliches HDMI-Kabel kostet mindestens 20€...aber naja Microsoft spart ja allgemein gerne auf Kosten ihrer Kunden. Deswegen hat die erste Xbox damals auch gerne DVD's zerkratzt. =)MoskitoBurrito hat geschrieben:Omg kein HDMI-Kabel?! Das ist ne Preiserhöhung von mindestens 5€ !!!!
/Ironie off
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ein HDMI-Kabel gibt digitale Daten aus, das heißt entweder kommt ein perfektes Bild an oder gar keins. Es gibt keine Qualitätsunterschiede, es sei denn das Kabel ist 10m oder länger.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ein ordentliches HDMI-Kabel kostet mindestens 20€...aber naja Microsoft spart ja allgemein gerne auf Kosten ihrer Kunden. Deswegen hat die erste Xbox damals auch gerne DVD's zerkratzt. =)MoskitoBurrito hat geschrieben:Omg kein HDMI-Kabel?! Das ist ne Preiserhöhung von mindestens 5€ !!!!
/Ironie off
Bei nem 1-2m Kabel ist ein 5€ Kabel genauso gut wie eins für 100.
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Ähh ich glaube es ist noch zu früh am Morgen...
Gerade wenn das Kabel so billig wäre, könnten sie es doch beilegen?!
Hab irgendwie das Gefühl, dass Microsoft da aufhört, wo Sony angefangen hat!
Ich find es schlicht nicht in Ordnung. Wenn ich schon eine "HD"- Konsole verkaufe, dann auch mit dem notwendigen Kabel!
Da ist die Preispolitik und was man damit bezwecken will doch völlig egal. Es gehört einfach dazu.
Gerade wenn das Kabel so billig wäre, könnten sie es doch beilegen?!
Hab irgendwie das Gefühl, dass Microsoft da aufhört, wo Sony angefangen hat!
Ich find es schlicht nicht in Ordnung. Wenn ich schon eine "HD"- Konsole verkaufe, dann auch mit dem notwendigen Kabel!
Da ist die Preispolitik und was man damit bezwecken will doch völlig egal. Es gehört einfach dazu.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
hmm soviel ich weiß war bei der ps3 noch nie ein hdmi kabel dabei oder täusche ich mich jetzt?MoskitoBurrito hat geschrieben:Ein HDMI-Kabel gibt digitale Daten aus, das heißt entweder kommt ein perfektes Bild an oder gar keins. Es gibt keine Qualitätsunterschiede, es sei denn das Kabel ist 10m oder länger.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ein ordentliches HDMI-Kabel kostet mindestens 20€...aber naja Microsoft spart ja allgemein gerne auf Kosten ihrer Kunden. Deswegen hat die erste Xbox damals auch gerne DVD's zerkratzt. =)MoskitoBurrito hat geschrieben:Omg kein HDMI-Kabel?! Das ist ne Preiserhöhung von mindestens 5€ !!!!
/Ironie off
Bei nem 1-2m Kabel ist ein 5€ Kabel genauso gut wie eins für 100.
- fonico
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das sehr gut! Überlegt euch mal wie viel umweltfreundlicher das ist, dass da nicht alle möglichen Kabel beiliegen, von denen man am Ende sowieso keines benutzt...
So ein Kabel kann man nachkaufen, genau wie die größere Festplatte in der PS3. Die Abwärtskompatibilität der PS3 zu PS2-Spielen kann man allerdings nicht nachkaufen, genausowenig wie den Linux-.Support den sie einstampfen wollen.
Es ist ja offensichtlich, wer hier am falschen Ende spart.
So ein Kabel kann man nachkaufen, genau wie die größere Festplatte in der PS3. Die Abwärtskompatibilität der PS3 zu PS2-Spielen kann man allerdings nicht nachkaufen, genausowenig wie den Linux-.Support den sie einstampfen wollen.
Es ist ja offensichtlich, wer hier am falschen Ende spart.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Artikel nicht gelesen oder feuchter Fanboy-Traum?Das der Preis im UK steigt, liegt an der Nachfrage
Ja, das ist aber hier nicht die Standard-Version, sondern das Elite-Bundle.Eigentlich war doch sonst bei allen Konsolen der Vergangenheit und Gegenwart IMMER nur das aller schlechteste Kabel dabei.
Ausserdem ist es sowieso seltsam, wenn plötzlich etwas teurer wird oder Ausstattung weggelassen wird. Normalerweise ist es ja andersrum bei den Konsolen, entweder wird es billiger oder es kommt was dazu. 2 Controller statt 1, Memory Card, Kabel, grössere Festplatte zb.....