Xbox 360: Elite bald wohl ohne HD-Kabel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Elite bald wohl ohne HD-Kabel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass die Xbox 360 Elite bald die Xbox 360 Pro ersetzen wird, dürfte angesichts der diversen Gerüchte nicht überraschen. Das Senken des Preises erkauft sich Microsoft wohl aber auch mit der einen oder anderen Sparmaßnahme - wie Xbox 360: Elite bald wohl ohne HD-Kabel
Nerix
Persönliche Nachricht:

asd

Beitrag von Nerix »

Und in England steigen die Preise für die 360... http://kotaku.com/5338856/britain-gets- ... e-increase

Anscheinend schaut jetzt selbst MS verstärkt auf die Kostenseite im Konsolengeschäft, nachdem die letzten beiden Quartale mit Umsatz- und Gewinnrückgängen ja ziemlich miserabel verlaufen sind. Aber wenn Windows 7 im Herbst erscheint geht es sicherlich wieder wie gewohnt aufwärts ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Omg kein HDMI-Kabel?! Das ist ne Preiserhöhung von mindestens 5€ !!!!
Fuuuuuuuu, da kauf ich mir doch lieber ne ps3 !!111111

/Ironie off

Ganz ehrlich ich find das ein wenig seltsam, so ein Kabel kostet Microsoft vielleicht 1-2€, was sollen die dabei groß sparen?
Selbst wenn man das auf ne halbe Million Konsolen hoch rechnet ist das nicht besonderes viel für so nen Konzern...naja mal sehn ob was dran ist, vorstellen könnt ichs mir nicht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

kein hdmi-kabel find ich schon unglaublich, aber dann nichtmal nen componenten-kabel bezulegen, übertrifft sämmtliche unglaublichkeiten (inkl. hulk).
damit ist die elite standardmäßig nicht hd fähig.

das ist nicht akzeptabel.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von johndoe860731 »

Das der Preis im UK steigt, liegt an der Nachfrage ;)

@ Elite-Version ohne Kabel:

Eigentlich ist das nicht so schlimm. In der Herstellung dürfte so ein Kabel nicht sehr viel Kosten, aber man verkauft es trotzdem für 10-15 €. Jetzt ist es halt nicht mehr dabei und die Elite-Version wird noch billiger.

Und so ein HDMI-Kabel kostet nicht die Welt. Zwischen 5-15 €, je nach Hersteller. In dieser Hinsicht gibt es so oder so keine relevanten Unterschiede.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Omg kein HDMI-Kabel?! Das ist ne Preiserhöhung von mindestens 5€ !!!!

/Ironie off

Ganz ehrlich ich find das ein wenig seltsam, so ein Kabel kostet Microsoft vielleicht 1-2€, was sollen die dabei groß sparen?
Selbst wenn man das auf ne halbe Million Konsolen hoch rechnet ist das nicht besonderes viel für so nen Konzern...naja mal sehn ob was dran ist, vorstellen könnt ichs mir nicht.
Ein ordentliches HDMI-Kabel kostet mindestens 20€...aber naja Microsoft spart ja allgemein gerne auf Kosten ihrer Kunden. Deswegen hat die erste Xbox damals auch gerne DVD's zerkratzt. =)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Omg kein HDMI-Kabel?! Das ist ne Preiserhöhung von mindestens 5€ !!!!

/Ironie off

Ein ordentliches HDMI-Kabel kostet mindestens 20€...aber naja Microsoft spart ja allgemein gerne auf Kosten ihrer Kunden. Deswegen hat die erste Xbox damals auch gerne DVD's zerkratzt. =)
Ein HDMI-Kabel gibt digitale Daten aus, das heißt entweder kommt ein perfektes Bild an oder gar keins. Es gibt keine Qualitätsunterschiede, es sei denn das Kabel ist 10m oder länger.
Bei nem 1-2m Kabel ist ein 5€ Kabel genauso gut wie eins für 100.
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Ähh ich glaube es ist noch zu früh am Morgen...

Gerade wenn das Kabel so billig wäre, könnten sie es doch beilegen?!

Hab irgendwie das Gefühl, dass Microsoft da aufhört, wo Sony angefangen hat!

Ich find es schlicht nicht in Ordnung. Wenn ich schon eine "HD"- Konsole verkaufe, dann auch mit dem notwendigen Kabel!

Da ist die Preispolitik und was man damit bezwecken will doch völlig egal. Es gehört einfach dazu.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:

/Ironie off

Ein HDMI-Kabel gibt digitale Daten aus, das heißt entweder kommt ein perfektes Bild an oder gar keins. Es gibt keine Qualitätsunterschiede, es sei denn das Kabel ist 10m oder länger.
Bei nem 1-2m Kabel ist ein 5€ Kabel genauso gut wie eins für 100.
hmm soviel ich weiß war bei der ps3 noch nie ein hdmi kabel dabei oder täusche ich mich jetzt?
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Rosette 3000 hat geschrieben:...das ist nicht akzeptabel.
:hehe:

So extrem hab ich zwar nicht gelacht, aber es kam so trocken rüber als ich es gelesen hab, dass ich trotzdem spontan loslachen musste. :wink:

Und ein klein wenig auf Grund der noch größeren Unglaublichkeit "inkl. Hulk"!!!!!

:lol:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Selbst die URALT Box hatte diese Component/Scart Kabel zum umschalten!

Aber so tragisch ist das auch nicht.
Eigentlich war doch sonst bei allen Konsolen der Vergangenheit und Gegenwart IMMER nur das aller schlechteste Kabel dabei.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

... Bis ich hier die Kommentare gelesen hatte,
habe ich die News beim schnellen Überfliegen ein wenig falsch verstanden,
für einen Moment dachte ich man wolle die entsprechenden Ausgänge streichen. Das wär hart gewesen :roll:
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ich finde das sehr gut! Überlegt euch mal wie viel umweltfreundlicher das ist, dass da nicht alle möglichen Kabel beiliegen, von denen man am Ende sowieso keines benutzt...

So ein Kabel kann man nachkaufen, genau wie die größere Festplatte in der PS3. Die Abwärtskompatibilität der PS3 zu PS2-Spielen kann man allerdings nicht nachkaufen, genausowenig wie den Linux-.Support den sie einstampfen wollen.

Es ist ja offensichtlich, wer hier am falschen Ende spart.
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Das ist ja so, als ob man ein Partyfass voll edelstem Bier kauft, da drin allerdings nur ne Öffnung drin is, wo alle paar Minuten ein Tröpfchen rauskommt XD
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Das der Preis im UK steigt, liegt an der Nachfrage
Artikel nicht gelesen oder feuchter Fanboy-Traum? :P

Eigentlich war doch sonst bei allen Konsolen der Vergangenheit und Gegenwart IMMER nur das aller schlechteste Kabel dabei.
Ja, das ist aber hier nicht die Standard-Version, sondern das Elite-Bundle.
Ausserdem ist es sowieso seltsam, wenn plötzlich etwas teurer wird oder Ausstattung weggelassen wird. Normalerweise ist es ja andersrum bei den Konsolen, entweder wird es billiger oder es kommt was dazu. 2 Controller statt 1, Memory Card, Kabel, grössere Festplatte zb.....