Frage zu Mainboard
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Frage zu Mainboard
Hi,
ich würde gerne wissen ob mein Mainboard auch Quadcores unterstützt. Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Mainboards, deshalb wäre ich für Antworten sehr dankbar!
Everest Ultimate zeigt mir das an:
Motherboard ID: G31_ICH7-6A79OM4FC-00
Motherboard Name: MSI Boston
Danke schonmal!
MfG
Boby
ich würde gerne wissen ob mein Mainboard auch Quadcores unterstützt. Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Mainboards, deshalb wäre ich für Antworten sehr dankbar!
Everest Ultimate zeigt mir das an:
Motherboard ID: G31_ICH7-6A79OM4FC-00
Motherboard Name: MSI Boston
Danke schonmal!
MfG
Boby
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hier aus CPU-Z:
Manufacturer: MSI
Model: BOSTON 1.0
Chipset: Intel P35/G33/G31 Rev. 10
Southbridge: Intel 82801GB (ICH7/R)
LPCIO: Fintek F71882F
BIOS:
Brand: Phoenix Technologies, LTD
Version 5.16
Date: 11/10/2008
Graphic Interface:
Version PCI-Express
Link Width x16 Max Supported x16
MfG
Boby
Edit:
Mein Board unterstützt auch P35, G31 und G33, und P35 unterstützt laut dieser Seite http://www.intel.com/cd/products/servic ... 357803.htm auch Quadcores.
Manufacturer: MSI
Model: BOSTON 1.0
Chipset: Intel P35/G33/G31 Rev. 10
Southbridge: Intel 82801GB (ICH7/R)
LPCIO: Fintek F71882F
BIOS:
Brand: Phoenix Technologies, LTD
Version 5.16
Date: 11/10/2008
Graphic Interface:
Version PCI-Express
Link Width x16 Max Supported x16
MfG
Boby
Edit:
Mein Board unterstützt auch P35, G31 und G33, und P35 unterstützt laut dieser Seite http://www.intel.com/cd/products/servic ... 357803.htm auch Quadcores.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
hier noch 'n Tip/Link :
http://www.planetamd64.com/lofiversion/ ... 37538.html _ also zumindest unterstützt es einen Intell q6600 processor
desweiteren würde ich auch ein Biosupdate machen wen nicht schon gemacht!
http://www.planetamd64.com/lofiversion/ ... 37538.html _ also zumindest unterstützt es einen Intell q6600 processor

-
- Persönliche Nachricht:
Wo kann ich das machen? Ich find nirgendwo die Updates.
Naja wenn's einen Q6600 unterstützt dann ist das auch gut.
MfG
Boby
Edit: Auf dem Link der DdcNO1 mir gegeben hat steht Chipset: G31 und nicht P35 oder G33, und die anderen Chipsets wie P35 unterstützen doch auch Quadcores und sicher mehr Last als 65 Watt.
Naja wenn's einen Q6600 unterstützt dann ist das auch gut.
MfG
Boby
Edit: Auf dem Link der DdcNO1 mir gegeben hat steht Chipset: G31 und nicht P35 oder G33, und die anderen Chipsets wie P35 unterstützen doch auch Quadcores und sicher mehr Last als 65 Watt.
- KingSchakal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hät auch mal ne frage zum mainboard in welcher reihenfolge muss ich die treiber installieren weil in anderen forums wiedersprechen sich die aussagen immer z.b muss ich den alten treiber löschen(die leute schreiben mal nein mal ja nen bischen verwirrend)
und wen ich mein mainboard treiber aktualisiere muss ich den GraKa treiber auch erst deinstallieren?(auch da imma wiedersprüche) oder könnt es auch an den hersteller liegen das sich die aussagen immer wiedersprechen z.b nevidia is egal ob man vorher löscht ATI muss man vorher löschen so halt in der art
(hab nevidia)
ne frage nebenbei spiel mom auf röhren monitor wen ich den mainboard treiber aktualisiere ob ich nen blackscreen kriegen kan(musste GraKa treiber ne ältere version installieren weil ich nen blackscreen hatte und neuen monitor krieg ich erst Mittwoch dan würd ich mit den treiber des mainboards warten)
und wen ich mein mainboard treiber aktualisiere muss ich den GraKa treiber auch erst deinstallieren?(auch da imma wiedersprüche) oder könnt es auch an den hersteller liegen das sich die aussagen immer wiedersprechen z.b nevidia is egal ob man vorher löscht ATI muss man vorher löschen so halt in der art

ne frage nebenbei spiel mom auf röhren monitor wen ich den mainboard treiber aktualisiere ob ich nen blackscreen kriegen kan(musste GraKa treiber ne ältere version installieren weil ich nen blackscreen hatte und neuen monitor krieg ich erst Mittwoch dan würd ich mit den treiber des mainboards warten)
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Bezweifel ich. And GraKa herstellern fallen mir grade nVidia, ATI, Intel, SIS oder Matrox ein. nevidia hab ich noch nie gehört. Meinst du vielleicht nivea? Die bauen aber keine Grafikkarten...KingSchakal hat geschrieben:(hab nevidia)
Treiber installation ist in 99,9% der Fälle immer:
- Alten Treiber deinstallieren (optional)
- Neuen Treiber installieren
- Neustart
Wenn du einen neuen Mobo treiber installieren willst hat der GraKa treiber damit gar nichts zu tun. Das sind zwei voneinander unabhängige Systemkomponenten die auch von unabhängigen Treibern angesprochen werden.
Du machst ja auch keinen Ölwechsel am Auto, weil du die Reifen wechselst.
- KingSchakal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke meinte Nvidia sry hab mom viel um die ohren ist auf jedenfall gut zuwissen hat mich halt nur nen bischen verunsichert weil als ich gegooglet hab imma nur diskusionen waren ob mans machen muss oder nich (bla bla blaSylence hat geschrieben:Bezweifel ich. And GraKa herstellern fallen mir grade nVidia, ATI, Intel, SIS oder Matrox ein. nevidia hab ich noch nie gehört. Meinst du vielleicht nivea? Die bauen aber keine Grafikkarten...KingSchakal hat geschrieben:(hab nevidia)
Treiber installation ist in 99,9% der Fälle immer:
- Alten Treiber deinstallieren (optional)
- Neuen Treiber installieren
- Neustart
Wenn du einen neuen Mobo treiber installieren willst hat der GraKa treiber damit gar nichts zu tun. Das sind zwei voneinander unabhängige Systemkomponenten die auch von unabhängigen Treibern angesprochen werden.
Du machst ja auch keinen Ölwechsel am Auto, weil du die Reifen wechselst.

- MaV01
- Persönliche Nachricht:
mit verlaub. deine frage IST schon beantwortet. auch durch VIEL fragen andert sich nix an der antwort: NEIN, der hersteller untersützt quadcores NICHT
DdCno1 hat geschrieben:Laut diesem Link hier unterstützt das Board nur Dual Cores bis 65 Watt, aber keine Quadcores. Da muss wohl ein neues her. Ist aber nicht teuer, gute Exemplare gibt es im Preisbereich zwischen 50 und 100 € zuhauf.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, aber der unterstützt doch fast alle Prozessoren, darunter auch Quad Cores: http://www.ditech.at/artikel/MARC06/Mai ... ?m=details
MfG
Boby
MfG
Boby
-
- Persönliche Nachricht:
wieso postest du einen link zu einem asrock-board, wenn du eins von msi hast?Boby_fan hat geschrieben:Ok, aber der unterstützt doch fast alle Prozessoren, darunter auch Quad Cores: http://www.ditech.at/artikel/MARC06/Mai ... ?m=details
MfG
Boby