Hallo, ich überlege mir das Gigabyte GA EP45 DS3 zu kaufen, könnt ihr dieses empfehlen??
Mir ist besonders wichtig, dass es sehr stabil läuft und nicht unter Last zusammenbricht und das die Temperatur @ full load nicht hoch ist.
Gibt es andere gute Mainboards in diesem Preisbereich?
Vielen Dank
Gigabyte GA EP45 DS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- kaozgurke
- Persönliche Nachricht:
- Nova eXe
- Persönliche Nachricht:
Meinst du Stabilität im Zusammenhang mit übertakten? Kein Mainboard in dieser Preisklasse versagt einfach so, wenn alles normal betrieben wird.
Falls du aber dennoch Angst hast, dann kauf dir das GA-EP45-UD3. Das "UD" steht für Ultra Durable und heißt ultra beständig. Das sind die stabilsten Mainboards von Gigabyte. Haben aber eigentlich als Zielgruppe die Übertakter.
Ich habe noch das alte GA-P35C-DS3R und kann mich nicht beklagen, was Temperaturen oder Stabilität angeht.
Falls du aber dennoch Angst hast, dann kauf dir das GA-EP45-UD3. Das "UD" steht für Ultra Durable und heißt ultra beständig. Das sind die stabilsten Mainboards von Gigabyte. Haben aber eigentlich als Zielgruppe die Übertakter.
Ich habe noch das alte GA-P35C-DS3R und kann mich nicht beklagen, was Temperaturen oder Stabilität angeht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- hazzlah
- Persönliche Nachricht:
Das Board ist stabil und hat die üblichen Giagbyt3 Feats wie dual bios gigabytelan etc.
Kann es dir empfehlen.
Hab es mehrmals verbaut bei Bekannten und keinerlei Probs.
Bin damals auch von MSI zum GA-P35-DS3P. Danach folgten noch einige anderen Gigabyt3 Board und nie Probs gehabt.
Bios werden auch recht schnell updatet.
Kannste nix falsch machen mit.
Greetz
Kann es dir empfehlen.
Hab es mehrmals verbaut bei Bekannten und keinerlei Probs.
Bin damals auch von MSI zum GA-P35-DS3P. Danach folgten noch einige anderen Gigabyt3 Board und nie Probs gehabt.
Bios werden auch recht schnell updatet.
Kannste nix falsch machen mit.
Greetz
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich, wie hazzlah. Dann kommen noch kleinere Schmankerl dazu, wie den Computer mit Tastendruck oder Mausklick oder Passworteingabe starten zu können oder dem Bios übers Internet im laufenden Betriebssystem einem Update zu unterziehen.
Ich hatte ein MSI-Board, ASRockboards und auch Asusboards, aber glücklich machte mich bisher nur Gigabyte. Auch was die Stabilität nach dem Overclocken angeht, falls du das doch irgendwann angehen willst.
GreeZ
Ich hatte ein MSI-Board, ASRockboards und auch Asusboards, aber glücklich machte mich bisher nur Gigabyte. Auch was die Stabilität nach dem Overclocken angeht, falls du das doch irgendwann angehen willst.

GreeZ
-
- Persönliche Nachricht: