UMTS// Spiele funktionieren nicht online

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tune389
Persönliche Nachricht:

UMTS// Spiele funktionieren nicht online

Beitrag von Tune389 »

Wir haben auf den Dachboden einen PC gestellt, der mit einem USB Vodafone Surfstick verbunden ist, über das Netzwerk empfang ich das Internet, auf meinen PC(Bei uns gibts ansonst nur ISDN bis Ende 2010). Jetzt ist die Frage wie ich meine Spiele (z.B. Burnout Paradise, NFS Undercover, FlatOut Ultimate) Online spielen kann, es wird aber überall "Keine Verbindung" angezeigt aber das Internet tut einwandfrei.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich behaupte mal, dass selbst wenn es funktionieren würde, die Latenzen wohl viel zu groß sein würden um bei diesen schnellen Rennspielen soetwas wie Spielbarkeit zu garantieren.

RTS mag vielleicht noch mit UMTS gehen, aber Rennspiele?
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Es funktioniert aber auch kein ICQ, MNS und sonstige Internet Programme .

Das Internet ist übrigends 3.6MB Schnell ich glaube da müssten doch Rennspiele oder so etwas gehen Oder??
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Mach mal einen Speedtest, z. B. bei www.speed.io. Die Latenzen werden wahrscheinlich recht hoch sein. Die Geschwindigkeit beim Download hat nichts mit der Latenz zu tun. Latenz meint die zeitliche Verzögerung, bis Daten übertragen werden (so grob). Je geringer, desto besser.

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen, deine Netzwerkeinstellungen zu überprüfen. Vielleicht hast du nur den Browser auf die neue Verbindungsart umgestellt.
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Ich musste im Internetexplorer Proxy-Einstellungen eintragen, dmit der Internetexplorer ging ich finde in den Spielen aber keine möglichkeit das auch zu tun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

der pc mit dem du spielst

was hast du da eingestellt bei ip/gateway/dns?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

1. Schieß den Internetexplorer ab und nimm den Firefox! Es gibt keinen Grund, bei dem Krüppelbrowser von Microsoft zu bleiben!

2. Proxy, DNS und so stellst du (bei XP) unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->*Name der Netzwerkverbindung*->Eigenschaften->Internetprotokoll (TCP/IP) ein.

Das gilt dann für alle Programme, Spiele eingeschlossen.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

NEIN ... die proxyeinstellungen gann man NICHT generell einstellen (DNS und GW schon und wirklich an der beschriebenen stelle)..... und da du scheinbar nen proxy nutzen MUSST (und nicht NAT) musst du bei programmen, die einen proxy unterstützen, diesen auch eintragen .... ICQ kann das .... 99% aller spiele unterstützen keinen proxy!
1. Schieß den Internetexplorer ab und nimm den Firefox! Es gibt keinen Grund, bei dem Krüppelbrowser von Microsoft zu bleiben!
dem kann ich mich nur anschl. :bussi:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Über Hamachi könnt's vielleicht funktionieren, wenn die games LAN modi anbieten - wobei ich mir auch nicht mehr 100% sicher bin, ob das proxy unterstützt :?
Ansonsten dächte ich, man könnte Netzwerkverbindungen auch für anderen LAN Nutzer freigeben...bps: Router im Keller, im 1. Stock Wlan Laptop - empfängt Internetverbindung vom Router, Laptop am Switch, am Switch die restlichen PCs. Internetverbindung über Laptop freigeben. Haben wir auf LANs schon gemacht und hat teilweise (aba nur teilweise ;) ) funktioniert...

Ansonsten: Wieso steckst den Stick nicht bei dir ein? Die anderen können ja dann über deinen PC surfen ;)
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

naja .... so gesehen, kann man auch einen router mit USB-UMTS anschl. kaufen und den die i-net verbindung als NAT an alle verteilen ;) klang aber in meine ohren so, als kähme das nicht in frage oder wieso sonst stellt der netzwerkadmin/papa nur nen proxy zur verfügung? :lol:
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Ansonsten: Wieso steckst den Stick nicht bei dir ein? Die anderen können ja dann über deinen PC surfen
Mein PC ist im Keller und mit einem Switch vom Dachboden verbunden Der wiederum ist am PC mit UMTS angeschlossen
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

DdCno1 hat geschrieben:1. Schieß den Internetexplorer ab und nimm den Firefox! Es gibt keinen Grund, bei dem Krüppelbrowser von Microsoft zu bleiben!

Ich benutze normal auch Firefox nur der spinnt mit dem UMTS (ich finde den Internetexplorer genau so wie ihr alle auch)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

BMW M6 hat geschrieben:
Ansonsten: Wieso steckst den Stick nicht bei dir ein? Die anderen können ja dann über deinen PC surfen
Mein PC ist im Keller und mit einem Switch vom Dachboden verbunden Der wiederum ist am PC mit UMTS angeschlossen
Und im Keller hast kein Empfang oder wie? Erklärt für mich jetzt SO nicht wirklich, wieso der nicht in deinem PC steckt ;) Außer es ist einfach nicht gewollt, warum auch immer - aber dann siehst halt einfach alt aus was online zocken angeht :D
Tune389
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tune389 »

Ich hätte schon ein bisschen Empfang aber der PC auf dem Dachboden ist die ganze Zeit an im gegensatz zu meinem. Das UMTS wird ja auf noch mal zwei Rechner verteilt. Also vom Dachboden auf insgesamt 3 Rechner.
Auch wenn ich das UMTS an meinen PC anschließe gehen die Sachen nicht
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Ich bezweifel, dass das überhaupt möglich ist. UMTS ist dazu gedacht unterwegs mit dem Laptop/Handy/PDA/whatever eine Möglichkeit zu haben E-Mails abzurufen, etc.

UMTS ist nicht dazu gedacht, einen Desktop PC zum Online-Zocken fitt zu machen.
Dafür gibts DSL oder Kabel (für Dörfer die kein DSL bekommen gibt es DSL über Satelit)