UMTS// Spiele funktionieren nicht online
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tune389
- Persönliche Nachricht:
UMTS// Spiele funktionieren nicht online
Wir haben auf den Dachboden einen PC gestellt, der mit einem USB Vodafone Surfstick verbunden ist, über das Netzwerk empfang ich das Internet, auf meinen PC(Bei uns gibts ansonst nur ISDN bis Ende 2010). Jetzt ist die Frage wie ich meine Spiele (z.B. Burnout Paradise, NFS Undercover, FlatOut Ultimate) Online spielen kann, es wird aber überall "Keine Verbindung" angezeigt aber das Internet tut einwandfrei.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Mach mal einen Speedtest, z. B. bei www.speed.io. Die Latenzen werden wahrscheinlich recht hoch sein. Die Geschwindigkeit beim Download hat nichts mit der Latenz zu tun. Latenz meint die zeitliche Verzögerung, bis Daten übertragen werden (so grob). Je geringer, desto besser.
Ansonsten würde ich dir mal empfehlen, deine Netzwerkeinstellungen zu überprüfen. Vielleicht hast du nur den Browser auf die neue Verbindungsart umgestellt.
Ansonsten würde ich dir mal empfehlen, deine Netzwerkeinstellungen zu überprüfen. Vielleicht hast du nur den Browser auf die neue Verbindungsart umgestellt.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
1. Schieß den Internetexplorer ab und nimm den Firefox! Es gibt keinen Grund, bei dem Krüppelbrowser von Microsoft zu bleiben!
2. Proxy, DNS und so stellst du (bei XP) unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->*Name der Netzwerkverbindung*->Eigenschaften->Internetprotokoll (TCP/IP) ein.
Das gilt dann für alle Programme, Spiele eingeschlossen.
2. Proxy, DNS und so stellst du (bei XP) unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->*Name der Netzwerkverbindung*->Eigenschaften->Internetprotokoll (TCP/IP) ein.
Das gilt dann für alle Programme, Spiele eingeschlossen.
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
NEIN ... die proxyeinstellungen gann man NICHT generell einstellen (DNS und GW schon und wirklich an der beschriebenen stelle)..... und da du scheinbar nen proxy nutzen MUSST (und nicht NAT) musst du bei programmen, die einen proxy unterstützen, diesen auch eintragen .... ICQ kann das .... 99% aller spiele unterstützen keinen proxy!

dem kann ich mich nur anschl.1. Schieß den Internetexplorer ab und nimm den Firefox! Es gibt keinen Grund, bei dem Krüppelbrowser von Microsoft zu bleiben!

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Über Hamachi könnt's vielleicht funktionieren, wenn die games LAN modi anbieten - wobei ich mir auch nicht mehr 100% sicher bin, ob das proxy unterstützt
Ansonsten dächte ich, man könnte Netzwerkverbindungen auch für anderen LAN Nutzer freigeben...bps: Router im Keller, im 1. Stock Wlan Laptop - empfängt Internetverbindung vom Router, Laptop am Switch, am Switch die restlichen PCs. Internetverbindung über Laptop freigeben. Haben wir auf LANs schon gemacht und hat teilweise (aba nur teilweise
) funktioniert...
Ansonsten: Wieso steckst den Stick nicht bei dir ein? Die anderen können ja dann über deinen PC surfen

Ansonsten dächte ich, man könnte Netzwerkverbindungen auch für anderen LAN Nutzer freigeben...bps: Router im Keller, im 1. Stock Wlan Laptop - empfängt Internetverbindung vom Router, Laptop am Switch, am Switch die restlichen PCs. Internetverbindung über Laptop freigeben. Haben wir auf LANs schon gemacht und hat teilweise (aba nur teilweise

Ansonsten: Wieso steckst den Stick nicht bei dir ein? Die anderen können ja dann über deinen PC surfen

- MaV01
- Persönliche Nachricht:
- Tune389
- Persönliche Nachricht:
- Tune389
- Persönliche Nachricht:
DdCno1 hat geschrieben:1. Schieß den Internetexplorer ab und nimm den Firefox! Es gibt keinen Grund, bei dem Krüppelbrowser von Microsoft zu bleiben!
Ich benutze normal auch Firefox nur der spinnt mit dem UMTS (ich finde den Internetexplorer genau so wie ihr alle auch)
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Und im Keller hast kein Empfang oder wie? Erklärt für mich jetzt SO nicht wirklich, wieso der nicht in deinem PC stecktBMW M6 hat geschrieben:Mein PC ist im Keller und mit einem Switch vom Dachboden verbunden Der wiederum ist am PC mit UMTS angeschlossenAnsonsten: Wieso steckst den Stick nicht bei dir ein? Die anderen können ja dann über deinen PC surfen

- Tune389
- Persönliche Nachricht:
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifel, dass das überhaupt möglich ist. UMTS ist dazu gedacht unterwegs mit dem Laptop/Handy/PDA/whatever eine Möglichkeit zu haben E-Mails abzurufen, etc.
UMTS ist nicht dazu gedacht, einen Desktop PC zum Online-Zocken fitt zu machen.
Dafür gibts DSL oder Kabel (für Dörfer die kein DSL bekommen gibt es DSL über Satelit)
UMTS ist nicht dazu gedacht, einen Desktop PC zum Online-Zocken fitt zu machen.
Dafür gibts DSL oder Kabel (für Dörfer die kein DSL bekommen gibt es DSL über Satelit)