Quo Vadis 09: Crytek: "Ein gesunder Mangel an Respekt"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Quo Vadis 09: Crytek: "Ein gesunder Mangel an Respekt"
Auf den Deutschen Gamestagen in Berlin war auch Crytek (<B>Crysis<B> Quo Vadis 09: Crytek: "Ein gesunder Mangel an Respekt"
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Computerspiele und Lynchjustiz
Ich Frage mich, wie lange dieses Spitzenstudio es noch hier in Deutschland aushält. Wenn es nach Pfeiffer mit 3 F und Frau Laienhaft ginge, würden die Cevat-Brüder schon morgen an einem Baum baumeln...
-
michi310877
- Persönliche Nachricht:
Arrogant ?
Die Jungs sollen mal auf dem Boden bleiben, nach gerade mal 2 Spielen (Far Cry und Crysis) und dem Ableger "Warhead" so auf die Kacke zu hauen ist übertrieben. Sind die eigentlich gerade an einem neuen Spiel dran?
- USERNAME_1556234
- Persönliche Nachricht:
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Die Sparkasse Coburg unterstützt Killerspieleentwickler?Es sei nicht einfach für die Yerli-Brüder gewesen, ihren Traum zu verwirklichen. Erst mit viel Eigenkapital und der Unterstützung der Sparkasse Coburg konnte das einst in einer Garage gegründete Studio Fahrt aufnehmen.
Also das ist mal eine echte Bad Bank.
Gut zu wissen.Grundsätzlich gebe es drei Kriterien, die man bei jeder unternehmerischen Entscheidung berücksichtigt: Sinnhaftigkeit, Ethik (besonders im Bezug auf die Verantwortung gegenüber den eigenen Angestellten) und Geld.
Die meisten Spielefirmen lassen Kriterium Nummer 3 mittlerweile komplett außen vor.
Doch die haben noch echte Werte.
Ansonsten find' ich es doch bemerkenswert was Crytek mittlerweile erreicht hat.
Sie als deutsches id Software zu bezeichnen dürfte noch ein wenig anmaßend sein, aber allzu weit entfernt sind sie davon nicht.
- Er!cDelux3
- Persönliche Nachricht:
Re: Arrogant ?
Ja sind sie.michi310877 hat geschrieben:Sind die eigentlich gerade an einem neuen Spiel dran?
Ich find Crytek richtig gut. Far Cry und Crysis waren beides super Spiele. Mal sehen wird das nächste Werk aussieht. ^^
- n8mahr
- Persönliche Nachricht:
na, nun bleibt aber mal allesamt auf dem teppich..
abgesehen davon, das eine veranstaltung mit dem lächerlichen namen "deutsche gamestage" (was steht dann auf dem englischen plakat? "german spieledays"?)
nicht wirkliche bedeutung hat, sollen die crytekker heulsusen auch mal lieber kleine brötchen backen.
okay, sie haben mit verdammt viel risikokapitalzuschuss ein leistungsfähiges grafikgerüst geschaffen. die daraus resultierenden 2,5 spiele sind geschmackssache, könnten zT auch als grafikdemo durchgehen - bzw als spielbarer werbespot für ihre cryengine.
(den schnell eingestellten bzw von anfang an kaum verhandenen support hat hier offensichtlich schon jeder vergessen?)
und jetzt hoffen die jungs, dass andere studios bei ihnen einkaufen, wie bei epic mit ihrer unreal-engine und die fette kohle zu rollen beginnt.
für mich sind die crytekker absolut nix besonderes. ihr vergöttert auch den 3dmark, oder ?
abgesehen davon, das eine veranstaltung mit dem lächerlichen namen "deutsche gamestage" (was steht dann auf dem englischen plakat? "german spieledays"?)
nicht wirkliche bedeutung hat, sollen die crytekker heulsusen auch mal lieber kleine brötchen backen.
okay, sie haben mit verdammt viel risikokapitalzuschuss ein leistungsfähiges grafikgerüst geschaffen. die daraus resultierenden 2,5 spiele sind geschmackssache, könnten zT auch als grafikdemo durchgehen - bzw als spielbarer werbespot für ihre cryengine.
(den schnell eingestellten bzw von anfang an kaum verhandenen support hat hier offensichtlich schon jeder vergessen?)
und jetzt hoffen die jungs, dass andere studios bei ihnen einkaufen, wie bei epic mit ihrer unreal-engine und die fette kohle zu rollen beginnt.
für mich sind die crytekker absolut nix besonderes. ihr vergöttert auch den 3dmark, oder ?
- onkel-marcel
- Persönliche Nachricht:
n8mahr hat geschrieben:den schnell eingestellten bzw von anfang an kaum verhandenen support hat hier offensichtlich schon jeder vergessen?
NEIN, das ganz sicher nicht, aber andererseits habe ich zum Beispiel auch nie den jahrelangen Support für FarCry vergessen, dass in der Version 1.4 (FINAL) dann ganz anders aussah als damals mit der gekauften 1.0.
Welche anderen Studios bringen denn 3Jahre nach Release noch sowas raus, vor allem wenn die Vorgängerversion (1.33) eigetlich perfekt war.
Hoffe das sie noch weiter viel Erfolg haben und geile Spiele rausbringen.....das nächste mal will ich aber auch wieder mehr Spieltiefe wie bei FC und nicht "nur" Hammergrafik wie bei Crysis.....obwohl ich ne verdammte Grafikhure bin *fg*