Quo Vadis 09: Crytek: "Ein gesunder Mangel an Respekt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Quo Vadis 09: Crytek: "Ein gesunder Mangel an Respekt"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf den Deutschen Gamestagen in Berlin war auch Crytek (<B>Crysis<B> Quo Vadis 09: Crytek: "Ein gesunder Mangel an Respekt"
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Computerspiele und Lynchjustiz

Beitrag von DdCno1 »

Ich Frage mich, wie lange dieses Spitzenstudio es noch hier in Deutschland aushält. Wenn es nach Pfeiffer mit 3 F und Frau Laienhaft ginge, würden die Cevat-Brüder schon morgen an einem Baum baumeln...
michi310877
Persönliche Nachricht:

Arrogant ?

Beitrag von michi310877 »

Die Jungs sollen mal auf dem Boden bleiben, nach gerade mal 2 Spielen (Far Cry und Crysis) und dem Ableger "Warhead" so auf die Kacke zu hauen ist übertrieben. Sind die eigentlich gerade an einem neuen Spiel dran?
USERNAME_1556234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1556234 »

Warum sollten sie auf dem Boden bleiben? Wieviele deusche Startup-Firmen können so einen achtungserfolg erzielen? Far cry und Crysis waren nur der Anfang. Die cry-Engine wird auch in anderen Spielen eingesetzt, unter anderem im kommenden Aion.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Es sei nicht einfach für die Yerli-Brüder gewesen, ihren Traum zu verwirklichen. Erst mit viel Eigenkapital und der Unterstützung der Sparkasse Coburg konnte das einst in einer Garage gegründete Studio Fahrt aufnehmen.
Die Sparkasse Coburg unterstützt Killerspieleentwickler?
Also das ist mal eine echte Bad Bank. :P
Grundsätzlich gebe es drei Kriterien, die man bei jeder unternehmerischen Entscheidung berücksichtigt: Sinnhaftigkeit, Ethik (besonders im Bezug auf die Verantwortung gegenüber den eigenen Angestellten) und Geld.
Gut zu wissen.
Die meisten Spielefirmen lassen Kriterium Nummer 3 mittlerweile komplett außen vor.
Doch die haben noch echte Werte. 8)

Ansonsten find' ich es doch bemerkenswert was Crytek mittlerweile erreicht hat.
Sie als deutsches id Software zu bezeichnen dürfte noch ein wenig anmaßend sein, aber allzu weit entfernt sind sie davon nicht.
Er!cDelux3
Persönliche Nachricht:

Re: Arrogant ?

Beitrag von Er!cDelux3 »

michi310877 hat geschrieben:Sind die eigentlich gerade an einem neuen Spiel dran?
Ja sind sie.

Ich find Crytek richtig gut. Far Cry und Crysis waren beides super Spiele. Mal sehen wird das nächste Werk aussieht. ^^
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Schließt die Sparkasse Coburg !!!
Die Unterstützen Killerspielespieler und Killerspieleentwickler ! :lol:

Ich find Crytek echt gut und hoffe das sie noch ordentlich Erfolg haben werden.
Gott segne Killerspiele :wink:
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

na, nun bleibt aber mal allesamt auf dem teppich..
abgesehen davon, das eine veranstaltung mit dem lächerlichen namen "deutsche gamestage" (was steht dann auf dem englischen plakat? "german spieledays"?)
nicht wirkliche bedeutung hat, sollen die crytekker heulsusen auch mal lieber kleine brötchen backen.

okay, sie haben mit verdammt viel risikokapitalzuschuss ein leistungsfähiges grafikgerüst geschaffen. die daraus resultierenden 2,5 spiele sind geschmackssache, könnten zT auch als grafikdemo durchgehen - bzw als spielbarer werbespot für ihre cryengine.
(den schnell eingestellten bzw von anfang an kaum verhandenen support hat hier offensichtlich schon jeder vergessen?)
und jetzt hoffen die jungs, dass andere studios bei ihnen einkaufen, wie bei epic mit ihrer unreal-engine und die fette kohle zu rollen beginnt.

für mich sind die crytekker absolut nix besonderes. ihr vergöttert auch den 3dmark, oder ?
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Haben eh keine Manpower um großartige Produktionen zu stemmen. Bleibt aber in deren Sinne die Daumen zu drücken für viele Lizenznehmer der Engine.
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

n8mahr hat geschrieben:den schnell eingestellten bzw von anfang an kaum verhandenen support hat hier offensichtlich schon jeder vergessen?

NEIN, das ganz sicher nicht, aber andererseits habe ich zum Beispiel auch nie den jahrelangen Support für FarCry vergessen, dass in der Version 1.4 (FINAL) dann ganz anders aussah als damals mit der gekauften 1.0.
Welche anderen Studios bringen denn 3Jahre nach Release noch sowas raus, vor allem wenn die Vorgängerversion (1.33) eigetlich perfekt war.

Hoffe das sie noch weiter viel Erfolg haben und geile Spiele rausbringen.....das nächste mal will ich aber auch wieder mehr Spieltiefe wie bei FC und nicht "nur" Hammergrafik wie bei Crysis.....obwohl ich ne verdammte Grafikhure bin *fg*