WoW Lich King: Knochiges Problem in China
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
WoW Lich King: Knochiges Problem in China
China gehört seit der Veröffentlichung von <B>World of WarCraft<B> WoW Lich King: Knochiges Problem in China
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
Reis ist offenbar ungesund.
Oo
Offenbar ist reis recht ungesund. Anders kann ich mir diesen unfassbaren Schwachsinn nicht erklären.
Offenbar ist reis recht ungesund. Anders kann ich mir diesen unfassbaren Schwachsinn nicht erklären.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Re: Reis ist offenbar ungesund.
Erst denken dann posten, wenn bspw. Skelette allg. der Tote mensch heilig ist in China oder besonderes veehrt wird, dann kann man teilweise verstehen das man nicht will das man auf Skellette einprügelt.a.user hat geschrieben:Oo
Wo is das schwer zu verstehn? China sorgt sich halt noch richtig um seine Kultur, siehe ihrer neuzeitlichen tibetischen Kloster renovierungen ^^
- Juraya91
- Persönliche Nachricht:
Okay, ganz ehrlich, man kanns auch übertreiben.
Der Gewaltfaktor in WoW ist jetzt mal wirklich nicht derartig schlimm
und seit wann sind Skelette ein Problem??

Edit:
MfG
und seit wann sind Skelette ein Problem??
Edit:
Okay, da ist es zu verstehen, aber bisschen übertrieben find ich das trotzdemZulustar hat geschrieben: Erst denken dann posten, wenn bspw. Skelette allg. der Tote mensch heilig ist in China oder besonderes veehrt wird, dann kann man teilweise verstehen das man nicht will das man auf Skellette einprügelt.
Wo is das schwer zu verstehn? China sorgt sich halt noch richtig um seine Kultur, siehe ihrer neuzeitlichen tibetischen Kloster renovierungen ^^
MfG
Zuletzt geändert von Juraya91 am 11.03.2009 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Anilein
- Persönliche Nachricht:
das hat mit gewalt nicht zu tun sondern mit der Religion bzw Kultur!Juraya91 hat geschrieben:Okay, ganz ehrlich, man kanns auch übertreiben.
und seit wann sind Skelette ein Problem??![]()
Der tod bzw die Totenruhe hat in china einen viel ernsteren hintergrund wie bei uns dementsprechen darf man tote in china nicht so ja lächerlich darstellen
-
MWolve
- Persönliche Nachricht:
Ja ne is klar - und weil das so ist werden zig tausende anderer Medien mit dem selben Inhalt (und zwar auch weitaus realistischer als in WoW) - Spiele, Filme, CDs bzw deren Lyrics mit einem solchen Inhalt - zugelassen!!Erst denken dann posten, wenn bspw. Skelette allg. der Tote mensch heilig ist in China oder besonderes veehrt wird, dann kann man teilweise verstehen das man nicht will das man auf Skellette einprügelt.
Also entweder hält man es in ALLEN Bereichen so, sprich man weist auch andere Spiele, CDs und Filme mit einem solchen Inhalt zurück oder man tut es gar nicht.
Entweder gibts einen ganz anderen Hintergrund seitens der Regierung und diese Begründung ist nur Vorwand oder es ist schlicht und ergreifend unhaltbarer Schwachsinn, sorry aber ist so.[/quote]
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Totenkultur in China eher nachvollziehen als unsere "Nazi-Kultur".
Wenn das in China sonen hohen Stellenwert hat und sie das kulturell so sehen, wird sicherlich auch keine Sau in China danach krähen, dass sie keine Leiche zu sehen kriegen. Anders sehe ich das in Deutschland. Kann mir einer nur 1 Grund nennen, weshalb wir heute noch mit der "Nazi-Kultur" zu kämpfen haben, aber im Gegenzug als Deutsche keine Hakenkreuze in spielen sehen dürfen, die anderen Länder auf der Welt hingegen (für die das ein Feindsymbol ist) haben es drin?
Wenn das in China sonen hohen Stellenwert hat und sie das kulturell so sehen, wird sicherlich auch keine Sau in China danach krähen, dass sie keine Leiche zu sehen kriegen. Anders sehe ich das in Deutschland. Kann mir einer nur 1 Grund nennen, weshalb wir heute noch mit der "Nazi-Kultur" zu kämpfen haben, aber im Gegenzug als Deutsche keine Hakenkreuze in spielen sehen dürfen, die anderen Länder auf der Welt hingegen (für die das ein Feindsymbol ist) haben es drin?
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Wie Ugauga sagte - die Chinesen selbst stört es wahrscheinlich nicht mal, immerhin sind viele Asiaten wesentlich kulturbewusster als wir.
Aber solche News eignen sich schließlich wunderbar, um sich ein bisschen über die depperten Chinesen oder so aufzuregen, weil man nicht mal über den Tellerrand schauen kann.
Damit möchte ich jetzt übrigens gar nicht 4Players angreifen, diese News sind ja schließlich regelmäßig auf sämtlichen Gamingseiten zu lesen.
Aber solche News eignen sich schließlich wunderbar, um sich ein bisschen über die depperten Chinesen oder so aufzuregen, weil man nicht mal über den Tellerrand schauen kann.
Damit möchte ich jetzt übrigens gar nicht 4Players angreifen, diese News sind ja schließlich regelmäßig auf sämtlichen Gamingseiten zu lesen.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
-
rebelknight
- Persönliche Nachricht:
rofl, wenn man das hier liest könnte man fast meinen china wär ein vorbild in sachen menschenrechte! ich hatte das irgendwie anders in erinnerung!
aber selbst wenn, halte ich nix vom aufdrängen von kulturen oder religionen. ich als erwachsener mensch entscheide über solche dinge gerne selbst! vielleicht sollten sie ne mauer bauen um ihre kultur zu schützen, aah nee, gibts ja schon
aber selbst wenn, halte ich nix vom aufdrängen von kulturen oder religionen. ich als erwachsener mensch entscheide über solche dinge gerne selbst! vielleicht sollten sie ne mauer bauen um ihre kultur zu schützen, aah nee, gibts ja schon
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
Hey die Mauer von der du Sprichst ist das einzige Bollwerk der Menschheit das man vom All aus sehen kannrebelknight hat geschrieben:rofl, wenn man das hier liest könnte man fast meinen china wär ein vorbild in sachen menschenrechte! ich hatte das irgendwie anders in erinnerung!
- L33chi
- Persönliche Nachricht:
Re: Reis ist offenbar ungesund.
so ein schwachsinn, ob ich mir medien zugute führe die gegen meinen kulturellen hintergrund sprechen, oder nicht, sollte mir trotzdem immernoch freistehn.a.user hat geschrieben:
Erst denken dann posten, wenn bspw. Skelette allg. der Tote mensch heilig ist in China oder besonderes veehrt wird, dann kann man teilweise verstehen das man nicht will das man auf Skellette einprügelt.
zumal das natürlich immernoch kleinigkeiten sind in sachen zensur in china. eine rechtfertigung für solch eine medienzensur ist ist dies trotzdem in keinster weise. der vergleich mit der erhaltung von materiellem kulturgut hinkt auch ganz schön.