WoW Lich King: Knochiges Problem in China

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WoW Lich King: Knochiges Problem in China

Beitrag von 4P|BOT2 »

China gehört seit der Veröffentlichung von <B>World of WarCraft<B> WoW Lich King: Knochiges Problem in China
a.user
Persönliche Nachricht:

Reis ist offenbar ungesund.

Beitrag von a.user »

Oo

Offenbar ist reis recht ungesund. Anders kann ich mir diesen unfassbaren Schwachsinn nicht erklären.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Re: Reis ist offenbar ungesund.

Beitrag von Zulustar »

a.user hat geschrieben:Oo

Offenbar ist reis recht ungesund. Anders kann ich mir diesen unfassbaren Schwachsinn nicht erklären.
Erst denken dann posten, wenn bspw. Skelette allg. der Tote mensch heilig ist in China oder besonderes veehrt wird, dann kann man teilweise verstehen das man nicht will das man auf Skellette einprügelt.
Wo is das schwer zu verstehn? China sorgt sich halt noch richtig um seine Kultur, siehe ihrer neuzeitlichen tibetischen Kloster renovierungen ^^
Juraya91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juraya91 »

Okay, ganz ehrlich, man kanns auch übertreiben.
Der Gewaltfaktor in WoW ist jetzt mal wirklich nicht derartig schlimm
und seit wann sind Skelette ein Problem?? 8O 8O

Edit:
Zulustar hat geschrieben: Erst denken dann posten, wenn bspw. Skelette allg. der Tote mensch heilig ist in China oder besonderes veehrt wird, dann kann man teilweise verstehen das man nicht will das man auf Skellette einprügelt.
Wo is das schwer zu verstehn? China sorgt sich halt noch richtig um seine Kultur, siehe ihrer neuzeitlichen tibetischen Kloster renovierungen ^^
Okay, da ist es zu verstehen, aber bisschen übertrieben find ich das trotzdem

MfG
Zuletzt geändert von Juraya91 am 11.03.2009 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

wenn man das liest, dann muss man ja alle beschipfungen gegen die usk zurücknehmen...
scheiß usk^^
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Juraya91 hat geschrieben:Okay, ganz ehrlich, man kanns auch übertreiben.
Der Gewaltfaktor in WoW ist jetzt mal wirklich nicht derartig schlimm
und seit wann sind Skelette ein Problem?? 8O 8O
das hat mit gewalt nicht zu tun sondern mit der Religion bzw Kultur!
Der tod bzw die Totenruhe hat in china einen viel ernsteren hintergrund wie bei uns dementsprechen darf man tote in china nicht so ja lächerlich darstellen
MWolve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MWolve »

Erst denken dann posten, wenn bspw. Skelette allg. der Tote mensch heilig ist in China oder besonderes veehrt wird, dann kann man teilweise verstehen das man nicht will das man auf Skellette einprügelt.
Ja ne is klar - und weil das so ist werden zig tausende anderer Medien mit dem selben Inhalt (und zwar auch weitaus realistischer als in WoW) - Spiele, Filme, CDs bzw deren Lyrics mit einem solchen Inhalt - zugelassen!!

Also entweder hält man es in ALLEN Bereichen so, sprich man weist auch andere Spiele, CDs und Filme mit einem solchen Inhalt zurück oder man tut es gar nicht.

Entweder gibts einen ganz anderen Hintergrund seitens der Regierung und diese Begründung ist nur Vorwand oder es ist schlicht und ergreifend unhaltbarer Schwachsinn, sorry aber ist so.[/quote]
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

In Guild Wars wurde auch der Panda entfernt, da er als bedrohte Art gilt.
Und diese dürften nicht dargestellt werden, sofern die Möglichkeit einer Tötung besteht.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich kann die Totenkultur in China eher nachvollziehen als unsere "Nazi-Kultur".

Wenn das in China sonen hohen Stellenwert hat und sie das kulturell so sehen, wird sicherlich auch keine Sau in China danach krähen, dass sie keine Leiche zu sehen kriegen. Anders sehe ich das in Deutschland. Kann mir einer nur 1 Grund nennen, weshalb wir heute noch mit der "Nazi-Kultur" zu kämpfen haben, aber im Gegenzug als Deutsche keine Hakenkreuze in spielen sehen dürfen, die anderen Länder auf der Welt hingegen (für die das ein Feindsymbol ist) haben es drin?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wie Ugauga sagte - die Chinesen selbst stört es wahrscheinlich nicht mal, immerhin sind viele Asiaten wesentlich kulturbewusster als wir.

Aber solche News eignen sich schließlich wunderbar, um sich ein bisschen über die depperten Chinesen oder so aufzuregen, weil man nicht mal über den Tellerrand schauen kann.

Damit möchte ich jetzt übrigens gar nicht 4Players angreifen, diese News sind ja schließlich regelmäßig auf sämtlichen Gamingseiten zu lesen.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ugauga01 hat geschrieben:Länder auf der Welt hingegen (für die das ein Feindsymbol ist) haben es drin?
Für uns ist es anscheinend kein Feindsymbol. *g Wir deutschen versuchen halt zu verdrängen, dass es mal einen Krieg gab.
rebelknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rebelknight »

rofl, wenn man das hier liest könnte man fast meinen china wär ein vorbild in sachen menschenrechte! ich hatte das irgendwie anders in erinnerung!

aber selbst wenn, halte ich nix vom aufdrängen von kulturen oder religionen. ich als erwachsener mensch entscheide über solche dinge gerne selbst! vielleicht sollten sie ne mauer bauen um ihre kultur zu schützen, aah nee, gibts ja schon
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Verwechselt hier nicht die Religion mit einem Game, Naund sind halt Skellete Heilig in China. Ich glaube es ist in jeder Religion verboten menschen zu töten und das tun wir ja bei fast jedem 2 Game
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

rebelknight hat geschrieben:rofl, wenn man das hier liest könnte man fast meinen china wär ein vorbild in sachen menschenrechte! ich hatte das irgendwie anders in erinnerung!

aber selbst wenn, halte ich nix vom aufdrängen von kulturen oder religionen. ich als erwachsener mensch entscheide über solche dinge gerne selbst! vielleicht sollten sie ne mauer bauen um ihre kultur zu schützen, aah nee, gibts ja schon
Hey die Mauer von der du Sprichst ist das einzige Bollwerk der Menschheit das man vom All aus sehen kann :)
L33chi
Persönliche Nachricht:

Re: Reis ist offenbar ungesund.

Beitrag von L33chi »

a.user hat geschrieben:
so ein schwachsinn, ob ich mir medien zugute führe die gegen meinen kulturellen hintergrund sprechen, oder nicht, sollte mir trotzdem immernoch freistehn.
zumal das natürlich immernoch kleinigkeiten sind in sachen zensur in china. eine rechtfertigung für solch eine medienzensur ist ist dies trotzdem in keinster weise. der vergleich mit der erhaltung von materiellem kulturgut hinkt auch ganz schön.