Age of Conan: Server-Zusammenlegung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Age of Conan: Server-Zusammenlegung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Welt des Barbaren schrumpft weiter: Wie Funcom jetzt Age of Conan: Server-Zusammenlegung
Apryllon
Persönliche Nachricht:

Age of Bugs? Nein Danke...

Beitrag von Apryllon »

Dazu fällt mir nur ein Zitat ein:

Bild

:winkhi:
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Tjo, is wohl tot das Spiel.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Das muss ja noch nicht zwangsläufig den Tod des Spiel bedeuten. Für die dortigen Spieler ist es auf jeden Fall ein Vorteil denn nichts ist nerviger als leere Server in einem MMORPG.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

naja aber wenn von 13 Servern nur 4 übrig bleiben dann spricht das schon für sich.

Werden wohl nicht mehr wirklich viele Spieler haben.
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Die müssen das spiel for free machen mit kaufbaren sachen dann gibt es auch mehr leute die das zocken
peace
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, 30 Server die man schließen will, das klingt für mich einfach nach sowieso zu vielen Servern. Wenn ich vor allem die News richtig deute, gibt es zur Zeit noch 5 deutsche Server, woraus 2 werden sollen, 5 deutsche ist schon ziemlich viel für die paar Spieler. Ist wohl einfach ein Überbleibsel vom Start des MMORPGs, als genug Spieler in die Spielwelt stürmten.

Ok, im Vergleich zu WoW sind das lachhaft wenige Server, da scrollt man sich ja tot:

http://www.wow-europe.com/realmstatus/i ... cale=de_de

Fazit jedenfalls: lieber jetzt ein paar Server schließen und später wenn nötig wieder öffnen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 12.01.2009 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Sie haben es sich redlich verdient zu scheitern. Ich hab (hatte wohl eher) drei Chars auf Level 80... verdammte Hohlköpfe.
Celbra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celbra »

Es ist nicht unbedingt das Ende des Spiels, aber es zeigt eindeutig die Richtung. So wie ich gehört habe soll sich ja einiges gebessert haben.

Funcom hat viele Spieler verärgert (mich auch und das ist nicht leicht). Weiter zuspielen kommt für mich nicht in Frage und das wird (so glaube ich) vielen so gehen.

Es freut mich jedoch für die verbleibenden Spieler, was nützt einen die schönste Welt, wenn man nur alle 2 Tage jemanden begegnet.
KravenZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KravenZx »

Nach dem Start war klar, dass es so kommen wird. Aber das waren auch schon für den Start zu viele Server.

Naja ich war auch veröärgert über das Spiel. Hab aber vor zwei Wochen wieder angefangen und bin super zufrieden damit. Es entwickelt sich sehr gut und es macht aktuell riesen Spaß.
Ich kann es auch verstehen, wenn viele gar nicht mehr zurückkommen wollen nach dem anfänglichen Debakel. Aber schaut vielleicht mal einem Freund über die Schulter. Den das Spiel ist echt gut geworden.

Viele Grüße,
KravenZ
Darkreaver1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkreaver1980 »

Vaedian hat geschrieben:Sie haben es sich redlich verdient zu scheitern. Ich hab (hatte wohl eher) drei Chars auf Level 80... verdammte Hohlköpfe.
Ja klar, 3 Chars auf 80 und dann noch rummeckern. Leute gibts...

Ich find AOC ist das beste MMORPG das es je gab und ich hab alle gespielt, von Ultima Online bis Earth&Beyond über Dark Eden bis Everquest, Ascarons Call, Dark Horizon, Eve Online usw.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Saviola hat geschrieben:Die müssen das spiel for free machen mit kaufbaren sachen dann gibt es auch mehr leute die das zocken
peace
(gott sei dank) NICHT in europa. hier funzt sowas nciht. und ich bin verdammt froh darüber.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Und was lernen wir daraus? Nichts, wie immer! :P
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Wenn die wollen das die Spieler zurück kommen dann sollten Sie alle alten Accounts mal für ne Woche aktivieren. Aber ich zahle jetzt keine 15 Euro nur nach 2 Tage herauszufinden das sich leider doch nicht genug geändert hat.
KravenZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KravenZx »

Soviel ich weiss, will Funcom irgendwann in Zukunft ehemaligen Spielen die Möglichkeit geben mal wieder reinzugucken. Wie das genau funktioniert und wann es so weit sein wird weiss ich leider nicht.