Videospiele zu Zeichentrickserien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hank Jones
- Persönliche Nachricht:
Videospiele zu Zeichentrickserien
Nabend zusammen,
mir kam gerade die Idee euch mal zu fragen zu welchen Zeichentrickserien ihr gerne Videospiele gesehen hättet? Gab in den 70ern und 80ern ja genug gute Serien die aber nie "versoftet" wurden so wie es seit den 90ern üblich ist, wobei ich auch nicht weiß ob es zuerst das Pokemon-Spiel oder die Serie gab?!
Also im Prinzip einfach eure Vorstellung wie ein Spiel z.b. über Captain Future auf einer der aktuellen Konsolen sein müsste.
Ich dachte mir vorhin das es eigentlich schade ist das nie ein Saber Rider Videospiel entwickelt wurde. Daraus hätte man eine prima Mischung aus Ego-Shooter, Renn- und Mechspiel machen können. Oder vielleicht ein Action-RPG in Richtung Fallout 3.
mir kam gerade die Idee euch mal zu fragen zu welchen Zeichentrickserien ihr gerne Videospiele gesehen hättet? Gab in den 70ern und 80ern ja genug gute Serien die aber nie "versoftet" wurden so wie es seit den 90ern üblich ist, wobei ich auch nicht weiß ob es zuerst das Pokemon-Spiel oder die Serie gab?!
Also im Prinzip einfach eure Vorstellung wie ein Spiel z.b. über Captain Future auf einer der aktuellen Konsolen sein müsste.
Ich dachte mir vorhin das es eigentlich schade ist das nie ein Saber Rider Videospiel entwickelt wurde. Daraus hätte man eine prima Mischung aus Ego-Shooter, Renn- und Mechspiel machen können. Oder vielleicht ein Action-RPG in Richtung Fallout 3.
- StoneyMarony
- Persönliche Nachricht:
- Flobi-Wan
- Persönliche Nachricht:
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Die 80er Zeichentricks waren sowieso die besten. Und Saber Rider als Spiel bietet sich doch geradezu an. Hab mich auch schon oft gefragt wieso da noch keine Sau auf die Idee gekommen ist, das zu versoften wo doch heute jeder Mist versoft wird. Coole Charaktere (würde sich sogar als Coop anbieten), coole Waffen und Fahrzeuge, viele Planeten, Story schon vorhanden, viel Ballerei, fette Bosskämpfe und Gegner die nicht sterben, sondern in die Phantom-Zone zurückgebeamt werden. -> dh. man könnte sogar eine niedrigere Altersfreigabe anvisieren.Tapetenmetzger hat geschrieben:Sabre Rider wäre schon cool gewesen.
Oder allgemein lustige Ballerspiele zu diesen ganzen alten 80er-Action-Zeichentrickserien.
Bravestarr & Co.!

- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
- Hank Jones
- Persönliche Nachricht:
AFAIR sterben die Outrider ja im japanischen Original. Die Amerikaner wollten die ganze Serie aber auch nicht so düster, schnitten sogar Szenen aus der Serie in denen einer der Charaktere getrunken oder geraucht hat. Auch wurde die Reihenfolge wie einige Episoden ausgestrahlt wurden geändert.
Aber man hätte wirklich sehr viel daraus machen können. Da ja in jeder Folge auch der obligatorische "Bosskampf" kam, hätte man das gut im Spiel umsetzen können. Dann noch die verschiedenen Fahrzeuge und dieses Western-Setting, schade schade schade.
Was vielleicht auch witzig geworden wäre wenn man die Samurai Pizza Cats versoftet hätte, falls die noch jemand kennt. Pizza backen und nebenbei Gegner klatschen im "Mystical Ninja"-Style mit Verwandlungsmöglichkeit
Aber man hätte wirklich sehr viel daraus machen können. Da ja in jeder Folge auch der obligatorische "Bosskampf" kam, hätte man das gut im Spiel umsetzen können. Dann noch die verschiedenen Fahrzeuge und dieses Western-Setting, schade schade schade.
Was vielleicht auch witzig geworden wäre wenn man die Samurai Pizza Cats versoftet hätte, falls die noch jemand kennt. Pizza backen und nebenbei Gegner klatschen im "Mystical Ninja"-Style mit Verwandlungsmöglichkeit

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Schlimm genug. Sowas wird dann laut Wikipedia "kulturelle Zensur" geschimpft. Hah.Hank Jones hat geschrieben:AFAIR sterben die Outrider ja im japanischen Original. Die Amerikaner wollten die ganze Serie aber auch nicht so düster, schnitten sogar Szenen aus der Serie in denen einer der Charaktere getrunken oder geraucht hat. Auch wurde die Reihenfolge wie einige Episoden ausgestrahlt wurden geändert.
Da wurde also wohl ordentlich eingegriffen und genau das macht die japanische Version so interessant.
Ähnlichen Mist haben sich die Amis ja mit Dragon Ball Z geleistet. Die komplette Saga mit neuem Soundtrack (einem grottigen noch dazu) und mitunter bescheiden übersetzt.
Grandiose Idee!Hank Jones hat geschrieben:Was vielleicht auch witzig geworden wäre wenn man die Samurai Pizza Cats versoftet hätte, falls die noch jemand kennt. Pizza backen und nebenbei Gegner klatschen im "Mystical Ninja"-Style mit Verwandlungsmöglichkeit
Meine Erinnerungen an die Serie sind zwar nur noch ganz vage vorhanden, dafür aber durchweg positiv.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: