Videospiele zu Zeichentrickserien

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hank Jones
Persönliche Nachricht:

Videospiele zu Zeichentrickserien

Beitrag von Hank Jones »

Nabend zusammen,

mir kam gerade die Idee euch mal zu fragen zu welchen Zeichentrickserien ihr gerne Videospiele gesehen hättet? Gab in den 70ern und 80ern ja genug gute Serien die aber nie "versoftet" wurden so wie es seit den 90ern üblich ist, wobei ich auch nicht weiß ob es zuerst das Pokemon-Spiel oder die Serie gab?!

Also im Prinzip einfach eure Vorstellung wie ein Spiel z.b. über Captain Future auf einer der aktuellen Konsolen sein müsste.

Ich dachte mir vorhin das es eigentlich schade ist das nie ein Saber Rider Videospiel entwickelt wurde. Daraus hätte man eine prima Mischung aus Ego-Shooter, Renn- und Mechspiel machen können. Oder vielleicht ein Action-RPG in Richtung Fallout 3.
StoneyMarony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StoneyMarony »

He Man! Aber da waren Barbarian I und II ein ganz guter Ersatz ;)
Vielleicht als Action RPG und man muss erst das Schwert finden uim sich zu verwandeln... DAS wäre sexy gewesen
Flobi-Wan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flobi-Wan »

Etwas Gutes zu Alf wäre cool gewesen. Naja, nicht unbedingt zu der Zeichentrickserie, aber die Sitcom hätte bestimmt umgesetzt werden können.
Vllt Sims-ähnlich, so dass man den Alltag der Familie Tanner regeln muss, ohne dass Alf in die Fänge des FBI, der CIA, etc. gerät.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Ein Spiel zu Pokèmon wäre geil :-P
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Sabre Rider wäre schon cool gewesen.
Oder allgemein lustige Ballerspiele zu diesen ganzen alten 80er-Action-Zeichentrickserien.
Bravestarr & Co.!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

The Bth Dimension hat geschrieben:Ein Spiel zu Pokèmon wäre geil :-P
neee.... sowas würde doch keiner spielen..
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Sabre Rider wäre schon cool gewesen.
Oder allgemein lustige Ballerspiele zu diesen ganzen alten 80er-Action-Zeichentrickserien.
Bravestarr & Co.!
Die 80er Zeichentricks waren sowieso die besten. Und Saber Rider als Spiel bietet sich doch geradezu an. Hab mich auch schon oft gefragt wieso da noch keine Sau auf die Idee gekommen ist, das zu versoften wo doch heute jeder Mist versoft wird. Coole Charaktere (würde sich sogar als Coop anbieten), coole Waffen und Fahrzeuge, viele Planeten, Story schon vorhanden, viel Ballerei, fette Bosskämpfe und Gegner die nicht sterben, sondern in die Phantom-Zone zurückgebeamt werden. -> dh. man könnte sogar eine niedrigere Altersfreigabe anvisieren. :o
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Saber Rider war schon toll.
Im Nachhinein würde mich die japanische Version interessieren. Laut schnittberichte.com sind da ja einige Unterschiede zur amerikanischen / europäischen Version zu finden.
Hank Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Jones »

AFAIR sterben die Outrider ja im japanischen Original. Die Amerikaner wollten die ganze Serie aber auch nicht so düster, schnitten sogar Szenen aus der Serie in denen einer der Charaktere getrunken oder geraucht hat. Auch wurde die Reihenfolge wie einige Episoden ausgestrahlt wurden geändert.

Aber man hätte wirklich sehr viel daraus machen können. Da ja in jeder Folge auch der obligatorische "Bosskampf" kam, hätte man das gut im Spiel umsetzen können. Dann noch die verschiedenen Fahrzeuge und dieses Western-Setting, schade schade schade.

Was vielleicht auch witzig geworden wäre wenn man die Samurai Pizza Cats versoftet hätte, falls die noch jemand kennt. Pizza backen und nebenbei Gegner klatschen im "Mystical Ninja"-Style mit Verwandlungsmöglichkeit :-)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Biker Mice From Mars! <3

Gab es zwar schon, doch etwas gescheites wäre nicht schlecht.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Hank Jones hat geschrieben:AFAIR sterben die Outrider ja im japanischen Original. Die Amerikaner wollten die ganze Serie aber auch nicht so düster, schnitten sogar Szenen aus der Serie in denen einer der Charaktere getrunken oder geraucht hat. Auch wurde die Reihenfolge wie einige Episoden ausgestrahlt wurden geändert.
Schlimm genug. Sowas wird dann laut Wikipedia "kulturelle Zensur" geschimpft. Hah.
Da wurde also wohl ordentlich eingegriffen und genau das macht die japanische Version so interessant.
Ähnlichen Mist haben sich die Amis ja mit Dragon Ball Z geleistet. Die komplette Saga mit neuem Soundtrack (einem grottigen noch dazu) und mitunter bescheiden übersetzt.
Hank Jones hat geschrieben:Was vielleicht auch witzig geworden wäre wenn man die Samurai Pizza Cats versoftet hätte, falls die noch jemand kennt. Pizza backen und nebenbei Gegner klatschen im "Mystical Ninja"-Style mit Verwandlungsmöglichkeit :-)
Grandiose Idee!
Meine Erinnerungen an die Serie sind zwar nur noch ganz vage vorhanden, dafür aber durchweg positiv.
falloutman2
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von falloutman2 »

super mario!
johndoe808730
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe808730 »

Eine wirklich gute Umsetzung des Themas "Roadrunner" vermisse ich schmerzlich (der Automat ist nicht wirklich toll und das SNES-Spiel...na ja...lebt nur von Roadrunner selbst)
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Ich hätte gern ein "Kickers" mit Pes Spielgefühl und Superschüssen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

falloutman2 hat geschrieben:super mario!
dumm?