Ein Freund von mir hat erzählt, dass sein freund gears of war 2 hier in deutschland gespielt hat und dann gebannt wurde, weils ja indiziert ist.
Kann das stimmen?
Bei Xbox Live gespielt und gebannt...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Hank Jones
- Persönliche Nachricht:
Indiziert heißt nicht das man es nicht besitzen darf, von daher würde ich sagen es ist Blödsinn. Microsoft kann auch schlecht das Alter überprüfen von diesem Freund. Indiziert bedeutet ja nur das es nur für volljährige zugänglich gemacht werden darf, es wäre wohl was anderes wenn es beschlagnahmt wäre. Was mich auch mal interessieren würde ist ob ich Dead Rising in England kaufen darf, vielleicht kann das jemand nebenbei beantworten 

- PEACE for DOM
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Bei Xbox Live gespielt und gebannt...
ne, M$ bannt hin und wieder einfach mal ein paar Konsolen, weil die mehr Konsolen verkaufen wollen. Gibt manche, die haben schon die 3. oder 4. Konsole weil die anderen alle gebannt wurden.oli1.1 hat geschrieben:Ein Freund von mir hat erzählt, dass sein freund gears of war 2 hier in deutschland gespielt hat und dann gebannt wurde, weils ja indiziert ist.
Kann das stimmen?
Ausserdem macht sich das dann immer in der Jahresbilanz ganz gut, wenn man dann sagen kann dass man so und so viel Konsolen verkauft hat. Der Bannhammer machts möglich

- REXDAKEX
- Persönliche Nachricht:
meinst du das echt ernst?Scipione hat geschrieben:
ne, M$ bannt hin und wieder einfach mal ein paar Konsolen, weil die mehr Konsolen verkaufen wollen. Gibt manche, die haben schon die 3. oder 4. Konsole weil die anderen alle gebannt wurden.
Ausserdem macht sich das dann immer in der Jahresbilanz ganz gut, wenn man dann sagen kann dass man so und so viel Konsolen verkauft hat. Der Bannhammer machts möglich
- REXDAKEX
- Persönliche Nachricht:
REXDAKEX08 hat geschrieben:meinst du das echt ernst?Scipione hat geschrieben:
ne, M$ bannt hin und wieder einfach mal ein paar Konsolen, weil die mehr Konsolen verkaufen wollen. Gibt manche, die haben schon die 3. oder 4. Konsole weil die anderen alle gebannt wurden.
achja zum thema:
meines wissens nach wirst du nich gebannt, wenn du in deutschland indizierte spiele spielst aber vielleicht hatte er ja in seiner bio oder so
etwas stehen, was jemandem nicht gefallen hat und wurde vielleicht gemeldet...
wenn das dann auch noch gegen den verhaltenskodex verstoßen hat wurde er halt deswegen gebannt...
mhhhh sorry scheine mich wohl ein bissel verklickt zu haben und hab statt auf edit auf zitat geklickt

- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Wird keine Probleme geben, auch wenn Dead Rising beschlagnahmt ist. Da England zur EU gehört, und es innerhalb der EU keinen Zoll gebt, besteht keine Gefahr, dass du das Spiel nicht bekommen wirst.Hank Jones hat geschrieben:[...] Was mich auch mal interessieren würde ist ob ich Dead Rising in England kaufen darf, vielleicht kann das jemand nebenbei beantworten
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Scipione hat geschrieben:ne, M$ bannt hin und wieder einfach mal ein paar Konsolen, weil die mehr Konsolen verkaufen wollen. Gibt manche, die haben schon die 3. oder 4. Konsole weil die anderen alle gebannt wurden.oli1.1 hat geschrieben:Ein Freund von mir hat erzählt, dass sein freund gears of war 2 hier in deutschland gespielt hat und dann gebannt wurde, weils ja indiziert ist.
Kann das stimmen?
So ne Nulpe^^
- monotony
- Persönliche Nachricht:
natürlich gibts den zoll noch. nur eben keine grenzkontrollen mehr.Erynhir hat geschrieben:Wird keine Probleme geben, auch wenn Dead Rising beschlagnahmt ist. Da England zur EU gehört, und es innerhalb der EU keinen Zoll gebt, besteht keine Gefahr, dass du das Spiel nicht bekommen wirst.Hank Jones hat geschrieben:[...] Was mich auch mal interessieren würde ist ob ich Dead Rising in England kaufen darf, vielleicht kann das jemand nebenbei beantworten
-
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Da hab ich mich unklar ausgedrückt. Den Zoll an sich gibt es natürlich noch, aber als Privatperson wirst du keinerlei Probleme kriegen, wenn du ein indziertes/beschlagnahmtes Spiel aus England importierst.Tony hat geschrieben:natürlich gibts den zoll noch. nur eben keine grenzkontrollen mehr.Erynhir hat geschrieben:Wird keine Probleme geben, auch wenn Dead Rising beschlagnahmt ist. Da England zur EU gehört, und es innerhalb der EU keinen Zoll gebt, besteht keine Gefahr, dass du das Spiel nicht bekommen wirst.Hank Jones hat geschrieben:[...] Was mich auch mal interessieren würde ist ob ich Dead Rising in England kaufen darf, vielleicht kann das jemand nebenbei beantworten
Außer du bestellst mehr als für den Privatgebrauch üblich, das könnte natürlich Probleme machen. Aber das geht ja schon weit über die Frage hinaus.

Das stimmt. Evtl funktionieren noch ein paar Tricks, was die Herkunft deiner IP angeht und so, damit kenn ich mich jetzt aber nicht so dolle aus.oli1.1 hat geschrieben:was ist mit downloadbaren content? Den kann man doch nicht runterladen, wenn das Spiel indiziert wurde?
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also auf normalen wegen kann man sich den content von indizierten oder gar beschlagnahmten spielen nicht.
gibt aber abhilfe:
http://www.evo-x.de/evox/360tutorials/2008/07/24841.php
ps: das ist aber nur etwas für fortgeschrittene.
gibt aber abhilfe:
http://www.evo-x.de/evox/360tutorials/2008/07/24841.php
ps: das ist aber nur etwas für fortgeschrittene.