Bei Xbox Live gespielt und gebannt...

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe754573
Persönliche Nachricht:

Bei Xbox Live gespielt und gebannt...

Beitrag von johndoe754573 »

Ein Freund von mir hat erzählt, dass sein freund gears of war 2 hier in deutschland gespielt hat und dann gebannt wurde, weils ja indiziert ist.
Kann das stimmen?
Hank Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Jones »

Indiziert heißt nicht das man es nicht besitzen darf, von daher würde ich sagen es ist Blödsinn. Microsoft kann auch schlecht das Alter überprüfen von diesem Freund. Indiziert bedeutet ja nur das es nur für volljährige zugänglich gemacht werden darf, es wäre wohl was anderes wenn es beschlagnahmt wäre. Was mich auch mal interessieren würde ist ob ich Dead Rising in England kaufen darf, vielleicht kann das jemand nebenbei beantworten :-)
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

Also wegen Gears of War 2 wird sicher niemand gebannt, denn dann wäre X-Box live leer. :D

Sollte er wirklich gebannt worden sein, dann evtl. weil er sein Laufwerk geflasht hat oder aus einem anderen Grund (Cheaten usw.). Das sind die einzigen Fälle, die mir bekannt sind, warum jemand gebannt wurde.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Bei Xbox Live gespielt und gebannt...

Beitrag von 3nfant 7errible »

oli1.1 hat geschrieben:Ein Freund von mir hat erzählt, dass sein freund gears of war 2 hier in deutschland gespielt hat und dann gebannt wurde, weils ja indiziert ist.
Kann das stimmen?
ne, M$ bannt hin und wieder einfach mal ein paar Konsolen, weil die mehr Konsolen verkaufen wollen. Gibt manche, die haben schon die 3. oder 4. Konsole weil die anderen alle gebannt wurden.

Ausserdem macht sich das dann immer in der Jahresbilanz ganz gut, wenn man dann sagen kann dass man so und so viel Konsolen verkauft hat. Der Bannhammer machts möglich :lol:
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

Scipione hat geschrieben:
ne, M$ bannt hin und wieder einfach mal ein paar Konsolen, weil die mehr Konsolen verkaufen wollen. Gibt manche, die haben schon die 3. oder 4. Konsole weil die anderen alle gebannt wurden.

Ausserdem macht sich das dann immer in der Jahresbilanz ganz gut, wenn man dann sagen kann dass man so und so viel Konsolen verkauft hat. Der Bannhammer machts möglich :lol:
meinst du das echt ernst?
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

REXDAKEX08 hat geschrieben:

meinst du das echt ernst?

achja zum thema:

meines wissens nach wirst du nich gebannt, wenn du in deutschland indizierte spiele spielst aber vielleicht hatte er ja in seiner bio oder so
etwas stehen, was jemandem nicht gefallen hat und wurde vielleicht gemeldet...
wenn das dann auch noch gegen den verhaltenskodex verstoßen hat wurde er halt deswegen gebannt...

mhhhh sorry scheine mich wohl ein bissel verklickt zu haben und hab statt auf edit auf zitat geklickt :roll:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hank Jones hat geschrieben:[...] Was mich auch mal interessieren würde ist ob ich Dead Rising in England kaufen darf, vielleicht kann das jemand nebenbei beantworten :-)
Wird keine Probleme geben, auch wenn Dead Rising beschlagnahmt ist. Da England zur EU gehört, und es innerhalb der EU keinen Zoll gebt, besteht keine Gefahr, dass du das Spiel nicht bekommen wirst.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

oli1.1 hat geschrieben:Ein Freund von mir hat erzählt, dass sein freund gears of war 2 hier in deutschland gespielt hat und dann gebannt wurde, weils ja indiziert ist.
Kann das stimmen?

So ne Nulpe^^
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Erynhir hat geschrieben:
Hank Jones hat geschrieben:[...] Was mich auch mal interessieren würde ist ob ich Dead Rising in England kaufen darf, vielleicht kann das jemand nebenbei beantworten :-)
Wird keine Probleme geben, auch wenn Dead Rising beschlagnahmt ist. Da England zur EU gehört, und es innerhalb der EU keinen Zoll gebt, besteht keine Gefahr, dass du das Spiel nicht bekommen wirst.
natürlich gibts den zoll noch. nur eben keine grenzkontrollen mehr.
johndoe754573
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe754573 »

was ist mit downloadbaren content? Den kann man doch nicht runterladen, wenn das Spiel indiziert wurde?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Tony hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
natürlich gibts den zoll noch. nur eben keine grenzkontrollen mehr.
Da hab ich mich unklar ausgedrückt. Den Zoll an sich gibt es natürlich noch, aber als Privatperson wirst du keinerlei Probleme kriegen, wenn du ein indziertes/beschlagnahmtes Spiel aus England importierst.
Außer du bestellst mehr als für den Privatgebrauch üblich, das könnte natürlich Probleme machen. Aber das geht ja schon weit über die Frage hinaus. ;)

oli1.1 hat geschrieben:was ist mit downloadbaren content? Den kann man doch nicht runterladen, wenn das Spiel indiziert wurde?
Das stimmt. Evtl funktionieren noch ein paar Tricks, was die Herkunft deiner IP angeht und so, damit kenn ich mich jetzt aber nicht so dolle aus.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also auf normalen wegen kann man sich den content von indizierten oder gar beschlagnahmten spielen nicht.

gibt aber abhilfe:
http://www.evo-x.de/evox/360tutorials/2008/07/24841.php

ps: das ist aber nur etwas für fortgeschrittene.