ich habe ein kleines Problem mit meinem Civ4 Complete.
Ich wollte das Game gestern nach längerer Zeit mal wieder spielen und schmeiße halt voller vorfreude meine DVD ins Laufwerk.
Es erscheint der Ladebildschirm und dann kommt die Fehlermeldung das die DVD nicht original sei, was sie aber natürlich ist!
Habe mir dann mal die DVD angeschaut und sie ist in einem 1A Zustand.
Nach etwas längeren hin und her, habe ich dann aufgegeben und mir einen NoCD Crack gezogen (ist eh praktischer). Leider stürzt das Spiel dann immer beim Intro ab, meine Vermutung ist das es an der BlueMarble Erweiterung liegen könnte und der Crack damit nicht zurecht kommt.
Mein nächster Verdacht viel dann auf SecuRom was ich zwei Tage vorher mit Bioshock installieren musste. Ist zwar nur eine Vermutung, aber diesem Tool kann ich einfach nicht vertrauen. Könnte es sein das SecuRom mal wieder an allem Schuld ist?
Hat jemand hier das selbe Problem wie ich und kann mir ein Lösung anbieten? Ich könnte natürlich SecuRom entfernen aber dann funktioniert das Bioshock nicht mehr. Bitte Leute ich brauch dringend Hilfe, ich muss doch noch die Welt unterdrücken.

so long,
CotK