ich habe bisher alle meine PC Komponenten bei Alternate bestellt.
Dabei wähle ich grundsätzlich DHL als Lieferdienst.
Aber ab einem bestimmten Gewicht wird die Ware automatisch per
Transoflex verschickt.
Und da gehen die Probleme los:
- Im Sommer wurde mir ware per Transoflex geliefert wo der Lieferbote mir keine Benachrichtigung hinterlassen hat.
Ich erstmal rumtelefoniert. Alternate hat mir dann vercklickert das die Ware per TransoFlex verschickt wurde Grund s. o. .
Dann bei TransoFlex angerufe. Dort wurde mir gesagt das die Ware da bereits seit 8 Tagen steht. - Toll
Hab mir die Ware dann in die Firma liefern lassen.
- Vor Weihnachten wieder bei Alternate bestellt der eine Teil der Ware wurde per DHL geliefert. Konnte ich am nächsten Tag abholen.
Der andere Teil kam per Transoflex.
Da ich nicht angetroffen wurde hatte ich eine Benachrichtigung.
Direkt bei TransoF angerufen und gefragt ob ich die Ware abholen kann.
Da wurde mir gesagt das wäre nicht möglich da die Ware bei Fahrer im Auto wäre und dieser nicht mehr ins Lager kommen würde.
Also für Freitag ab 15:00 Uhr einen Termin ausgemacht.
Und wer ist nicht aufgetaucht ??? .... Richtig der Bote von Transoflex.
Also ich wieder angerufen und nachgefragt ob ich das bei den abholen kann , wurde mir gesagt solange ich keine 2. Benachrichtigung im Briefkasten habe ist die Ware beim Fahrer im Wagen also kann ich sie nicht abholen.
Jetzt kann ich also warten bis der Fahrer irgendwann mal auftaucht.
Wenn ich das ganze mit DHL vergleiche kann ich echt nur sagen das Transoflex absolut keine Leistung bringt.
Ich arbeite in einer Firma wo wir auch viele Warenein- und Ausgänge haben. Hab mich da mal mit unserem Warenversand unterhalten.
Der hat nur gelacht und gesagt das wir grundsätzlich nichts mit TransoFlex verschicken sondern nur UPS etc.
Ich kann irgendwie verstehn wieso