Alternate ubd TransoFlex

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Alternate ubd TransoFlex

Beitrag von Rokko78 »

Hallo

ich habe bisher alle meine PC Komponenten bei Alternate bestellt.
Dabei wähle ich grundsätzlich DHL als Lieferdienst.
Aber ab einem bestimmten Gewicht wird die Ware automatisch per
Transoflex verschickt.
Und da gehen die Probleme los:

- Im Sommer wurde mir ware per Transoflex geliefert wo der Lieferbote mir keine Benachrichtigung hinterlassen hat.
Ich erstmal rumtelefoniert. Alternate hat mir dann vercklickert das die Ware per TransoFlex verschickt wurde Grund s. o. .
Dann bei TransoFlex angerufe. Dort wurde mir gesagt das die Ware da bereits seit 8 Tagen steht. - Toll
Hab mir die Ware dann in die Firma liefern lassen.

- Vor Weihnachten wieder bei Alternate bestellt der eine Teil der Ware wurde per DHL geliefert. Konnte ich am nächsten Tag abholen.
Der andere Teil kam per Transoflex.
Da ich nicht angetroffen wurde hatte ich eine Benachrichtigung.
Direkt bei TransoF angerufen und gefragt ob ich die Ware abholen kann.
Da wurde mir gesagt das wäre nicht möglich da die Ware bei Fahrer im Auto wäre und dieser nicht mehr ins Lager kommen würde.
Also für Freitag ab 15:00 Uhr einen Termin ausgemacht.
Und wer ist nicht aufgetaucht ??? .... Richtig der Bote von Transoflex.
Also ich wieder angerufen und nachgefragt ob ich das bei den abholen kann , wurde mir gesagt solange ich keine 2. Benachrichtigung im Briefkasten habe ist die Ware beim Fahrer im Wagen also kann ich sie nicht abholen.
Jetzt kann ich also warten bis der Fahrer irgendwann mal auftaucht.

Wenn ich das ganze mit DHL vergleiche kann ich echt nur sagen das Transoflex absolut keine Leistung bringt.
Ich arbeite in einer Firma wo wir auch viele Warenein- und Ausgänge haben. Hab mich da mal mit unserem Warenversand unterhalten.
Der hat nur gelacht und gesagt das wir grundsätzlich nichts mit TransoFlex verschicken sondern nur UPS etc.

Ich kann irgendwie verstehn wieso :-))
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hm habe oft dort bestellt auch mit TransoFlex und nie irgendwelche Probleme gehabt. Und das verteilt über mehrere Jahre. Manchmal hat man einfach pech ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem ist halt auch einfach, dass man lokal auch einfach Pech haben kann. Die Qualität eines Lieferdienstes ist leider nicht flächendeckend gleich gut, das hängt auch schon allein von den Fahrern ab wie fähig die sind. Seit Jahren liefert mir nun immer der Gleiche von DHL die Pakete aus (das letzte vor 30 Min ;) ) und ich hab nie was zu meckern, aber vor ihm war das oft ein Graus und wehe er ist mal in Urlaub (gut, er kennt seine Route sicherlich auch besser als ein Ersatzfahrer).

Aber meine generelle Erfahrung lässt mich eh immer gucken, dass es per DHL geliefert werden kann. Wobei ich mit Hermes eigentlich auch zufrieden bin.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nuja, ernsthafte Probleme hat ich auch noch nie, nur gibt der DHL Bote hier ganz gerne die Pakete in der 'Nachbarschaft' ab (ca. 20 Minuten Fußweg), die nächste Poststation ist aber nur 10 Minuten entfernt?! Versteh ich zwar nicht (und der nette Schuhverkäufer in dem Schuhgeschäft aka der 'Nachbar' wusste auch nicht, wieso er täglich stapelweise Pakete annehmen darf...), aber ist mir am Ende auch egal ;)

Aber im Allgemeinen...funktioniert das eigentlich alles ganz gut :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na du musst ja wirklich am Arsch der Welt wohnen, wenn du 20 Minuten zu deinem Nachbar latschen musst um ein Paket abzuholen. :)
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Nunja als ich das ersta mal etwas bei Alternate bestellt habe (so ziemlich alles um einen kompleten PC zusammenzubauen) ist alles irgendwo in der Befehlskette von Transoflex verschwunden... die wussten selbst nicht wo das Zeug hin ist, wahrscheinlich von nem Mitarbeiter geklaut^^

Danach jedoch waren die zumindest bei mir immer recht schnell unterwegs :D
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

So die TransoFlex Story geht weiter. Da keiner am Freitag aufgetaucht ist. Habe ich versucht am Samstag jemanden zu erreichen. Kein Erfolg.
Heute war auch keiner bei mir also hab ich einen neuen Termin für Morgen mit Lieferung in die Firma ausgemacht. Bin mal gespannt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Balmung hat geschrieben:Na du musst ja wirklich am Arsch der Welt wohnen, wenn du 20 Minuten zu deinem Nachbar latschen musst um ein Paket abzuholen. :)
Jau, München-Schwabing, direkt an der U6 in 'nem Apartmenthaus mit 100 Wohnungen oder so :roll: Deswegen war der "Nachbar" in Anführungszeichen: Was bringt die Post das Paket dahin, wenn sogar die Poststelle näher ist?! (abgesehen von den ganzen Nachbarn IM selben Haus...)