Chrono Trigger: PAL-Release datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Chrono Trigger: PAL-Release datiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 6. Februar ist es soweit: Dann wird das NDS-Remake von <B>Chrono Trigger<B> Chrono Trigger: PAL-Release datiert
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Deutsch?

Beitrag von M_Coaster »

Wird es eine deutsche Fassung geben?
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Nein, lediglich eine Französische. Da kann man gleich eine VC Fassung als Download anbieten..
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Wenn man schon nicht lokalisiert, warum bringt man es dann nicht zeitgleich mit dem US-Release auf den Markt? Naja, ich hab sowieso schon den Import^^
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

DayL. hat geschrieben:Nein, lediglich eine Französische. Da kann man gleich eine VC Fassung als Download anbieten..
Als SNES-Download: 8€
Als DS-Vollpreistitel: 40€

In Europa nie erschienen, ein absolutes Topspiel, dementsprechend hoch ist die Freude und Kauflust der europäischen Zocker.
Die Schlussfolgerung kannst du dir ja sicher selber ausmalen. :wink:
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Weils nie erschienen ist, würde es auf VC wahrscheinlich mehr kosten.
Aber stimmt schon, die Coregamer werden es sich auf jeden Fall kaufen, deshalb wird man die Kosten möglichst gering halten.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Seriouskano hat geschrieben:Weils nie erschienen ist, würde es auf VC wahrscheinlich mehr kosten.
Gut, sagen wir 10-11€, mehr wäre aber aufgrund der von Nintendo definierten Preisspanne gar nicht drin.
Und du sagst es ja selber, die Leute werden es kaufen, gerade weil es auf dem DS mit Top-RPGs derzeit eher mau aussieht (ich beziehe mich jetzt mal nur auf den europäischen Markt, in Japan ist die Auswahl diesbezüglich ja reichhaltiger).
Wellfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wellfield »

das schönste ist ja immernoch, das es eine sehr gute fan-translation der SNES-Version gibt.... muss man eben nur das Rom spielen =D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

quatsch... spiele die nie erschienen sind kosten auf der vc 100 punkte (1 euro) mehr.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, selten dämlich ist das, da bringt man so ein Klasse spiel doch endlich mal offiziell in EU raus und dann spart man an der Lokalisierung. Zum Glück hab ich das Spiel bereits in deutsch gespielt, Fan Übersetzungen sind doch echt was praktisches.
Squallie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squallie »

Jo, und das war sogar eine SEHR GUTE Übersetzung. Kann ich nur empfehlen :-)
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ist es nicht irgendwie, wie soll ich sagen... illegal ROMs zu spielen?^^
Wellfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wellfield »

beam 02 hat geschrieben:Ist es nicht irgendwie, wie soll ich sagen... illegal ROMs zu spielen?^^
ich bin zwar kein jurist, und kann meine aussage nicht belegen, aber ich glaube, bei spielen, die nicht mehr produziert/verkauft werden unterliegt das irgendeiner sonderklausel, da dadurch der hersteller ja keine einbußen hat....
aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Astos hat geschrieben:
beam 02 hat geschrieben:Ist es nicht irgendwie, wie soll ich sagen... illegal ROMs zu spielen?^^
ich bin zwar kein jurist, und kann meine aussage nicht belegen, aber ich glaube, bei spielen, die nicht mehr produziert/verkauft werden unterliegt das irgendeiner sonderklausel, da dadurch der hersteller ja keine einbußen hat....
aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher
Ich behaupte mal, dass die Sonderklausel, so es sie tatsächlich irgendwo geben sollte, hier nicht greifen würde. Weil es den Herstellern freisteht, ihre Spiele ja irgendwann wieder auf anderen Plattformen zu veröffentlichen. Sie diverse GBA-, DS- oder Handy-Remakes von 8-Bit-Klassikern. Da gehen doch nicht plötzlich für einen gewissen Zeitraum die Urheber- und Vervielfältigungsrechte flöten.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hab schon die US-Version. Ganz gut, aber nichts besonderes finde ich.