Könnte ich mit meinem PC GTA IV spielen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Disstinctive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Disstinctive »

Hab nicht so viel ahnung von PC ...(hab ne Xbox 360)

Mein PC

Acer
Windows Vista Home Basic
32 Bit-Betriebsystem
AMD Athlon 64, 4000+
250GB HDD
1GB DDR II RAM
ATI Radeon

und wenn ich es nicht spielen könnte, könntet ihr mir BITTE sagen was ich kaufen müsste? Danke schon im voraus :D
Crysis-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysis-Gamer »

Wohl eher nicht.
1GB Arbeitsspeicher ist auf jedenfall zu wenig.
Und die Grafikkarte solltest du vllt. genauer angeben, ATI Radeon nur die Marke ist :roll: .
Desweiteren ist GTA4 sowieso eine vollkommen misslungene Konsolenumsetzung, die auf fast keinem Rechner richtig läuft. Hol dir das Game lieber für Xbox. Das ist in diesem Fall die eindeutig bessere Wahl.
Zu deiner Frage was du kaufen müsstest:
GTA4 ist ein Spiel das Quadcore unterstützt, und mit einem Quadcore Prozessor auch am Besten läuft. (Sozusagen ist ein Intel Core 2 Quad oder ein AMD Phenom X4 fast schon pflicht.)
Grafikkarte ist eigentlich sowieso egal, da das Game so und so ruckelt aber empfehlen würde ich dir eine GTX 260 oder GTX 280, da es bei ATI Grafikkarten enorme Treiberprobleme etc. gibt.
Und wie oben schon erwähnt aufjedenfall mehr Arbeitsspeicher. (4GB)
Sozusagen müsstest du dir einen komplett neuen PC kaufen. Und da fragt man sich natürlich: Warum wegen einer vollkommen misslungener Konsolenumsetzung einen neuen Rechner für um die 1000 Euro anschaffen, wenn es sowieso nicht flüssig läuft?
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Nein. Das Spiel is enorm CPU fordernd und ein Athlon 64 4000+ schafft nicht mal die grenze zur Spielbarkeit. Soweit ich weiß unabhängig von den Einstellungen. Kaufen müsstest du im Prinzip alles neu wobei es mal interessant wäre zu wissen welche Ati Radeon du hast.

Nebenbei : Ist es nicht sinnvoller gleich ne XBOX360 oder PS3 zu kaufen ? Da läuft das Spiel wenigstens.

@Crysis-Gamer
Radeon ist keine Marke :roll: sondern der Name einer Produktreihe. Genauergesagt der Name für die Gruppe aller Desktopkarten.
Zuletzt geändert von derfreak am 07.12.2008 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Crysis-Gamer
Persönliche Nachricht:

Er hat eine XBox 360
Hab nicht so viel ahnung von PC ...(hab ne Xbox 360)
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Und warum will ers dann fürn PC ?? raff ich nich
Disstinctive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Disstinctive »

hehe danke danke
hab mich au informiert und es stimmt das dieses Spiel fast auf keinem PC richtig läuft
naja hab Saint's Row 2 auf Xbox und ist echt wahnsinn
werde sowieso Gta IV wie's aussieht auch für Xbox holen ist mir auch bewuemer ..muss nicht's installieren usw.

aber danke für eure antworten!
Crysis-Gamer
Persönliche Nachricht:

Tja ich eigentlich auch nicht. Vllt hat er nur den Testbericht von 4Players gelesen. Sollte sich mal in Foren und auch mal bei Amazon Kommentare dazu ansehn. Zu ca. 60% negativ :roll:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Crysis-Gamer hat geschrieben:Tja ich eigentlich auch nicht. Vllt hat er nur den Testbericht von 4Players gelesen. Sollte sich mal in Foren und auch mal bei Amazon Kommentare dazu ansehn. Zu ca. 60% negativ :roll:
Im Test wird aber auf die Probleme der PC-Version angegangen...

Aber hol dir wirklich besser die Xbox-Version. Wenn du noch ne Festplatte in der Box hast, dann installier GTA4 und die Ladezeiten verringern sich merklich.
Crysis-Gamer
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben: Im Test wird aber auf die Probleme der PC-Version angegangen...
Ja aber die Wertung liegt über 90%.
Das hab ich damit gemeint. :wink:
digedi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von digedi »

wieder so ein sinniger thread. lol