Also, ich habe folgendes Problem, um ja die Xbox mit dem Ethernet Kabel zum Pc verbinden zu können braucht man erstmal Windows Xp 2 (für Xbox Live) . Da fängts auch schon bei mir an, denn aus irgendeinem Grund kann ich kein Windows Update durchführen (stört mich eigentlich nicht so). Fällt schonmal die Ethernet Methode aus. Aber wie sieht's denn jetzt mit dem Adapter für die Xbox aus? Ich habe einen Router der vom pc aus mit einem USB Stick empfangen wird (W-lan oder?) und da bin ich mir nicht so sicher ob der Adapter für die Xbox erst eine Verbindung zum Pc herstellen muss oder sie sich sofort mit dem Router verbindet und der Pc dann eigentlich nicht gebraucht werden müsste.
Lg Psysch
Und bedanke mich im vorraus
Frage zur Verbindung der Xbox 360 per Adapter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Psysch
- Persönliche Nachricht:
- devilcrash
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Re: Frage zur Verbindung der Xbox 360 per Adapter
Du musst die XBox360 überhaupt nicht mit dem PC verbinden. Verbinde die XBox360 mit einem normalen Netzwerkkabel mit deinem Router, in dem wahrscheinlich DHCP eingeschalten ist (DHCP vergibt allen angeschlossenen Geräten am Router eine IP-Adresse). Dann sollte eigentlich schon alles fertig sein. Gehe bei der XBox unter Systemeinstellungen und mache einen Netzwerktest. Hier siehst du, ob wirklich alles funktioniert, auch mit der Port-Durchleitung. Am besten du aktivierst in deinem Router die Option UPnP, denn damit nimmt dir die XBox und der Router die Port-Freigabe automatisch ab, oder du kannst auch Googlen und die Ports der XBox per Hand eingeben.Psysch hat geschrieben:Also, ich habe folgendes Problem, um ja die Xbox mit dem Ethernet Kabel zum Pc verbinden zu können braucht man erstmal Windows Xp 2 (für Xbox Live) . Da fängts auch schon bei mir an, denn aus irgendeinem Grund kann ich kein Windows Update durchführen (stört mich eigentlich nicht so). Fällt schonmal die Ethernet Methode aus. Aber wie sieht's denn jetzt mit dem Adapter für die Xbox aus? Ich habe einen Router der vom pc aus mit einem USB Stick empfangen wird (W-lan oder?) und da bin ich mir nicht so sicher ob der Adapter für die Xbox erst eine Verbindung zum Pc herstellen muss oder sie sich sofort mit dem Router verbindet und der Pc dann eigentlich nicht gebraucht werden müsste.
Lg Psysch
Und bedanke mich im vorraus
MfG