Frage zur Verbindung der Xbox 360 per Adapter

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Psysch
Persönliche Nachricht:

Frage zur Verbindung der Xbox 360 per Adapter

Beitrag von Psysch »

Also, ich habe folgendes Problem, um ja die Xbox mit dem Ethernet Kabel zum Pc verbinden zu können braucht man erstmal Windows Xp 2 (für Xbox Live) . Da fängts auch schon bei mir an, denn aus irgendeinem Grund kann ich kein Windows Update durchführen (stört mich eigentlich nicht so). Fällt schonmal die Ethernet Methode aus. Aber wie sieht's denn jetzt mit dem Adapter für die Xbox aus? Ich habe einen Router der vom pc aus mit einem USB Stick empfangen wird (W-lan oder?) und da bin ich mir nicht so sicher ob der Adapter für die Xbox erst eine Verbindung zum Pc herstellen muss oder sie sich sofort mit dem Router verbindet und der Pc dann eigentlich nicht gebraucht werden müsste.

Lg Psysch

Und bedanke mich im vorraus
Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

Kann mir niemand helfen?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Der Wirelessadapter verbindet direckt mit dem Router.
Kabellose Verbindung sind nicht optimal zum Spielen ...Stichwort Lag.
devilcrash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von devilcrash »

hast du den wlan adapter schon? wenn nicht versuchs mit einem devolo-kit, läuft super und du kannst auch zu not auch mal was anderes dran hängen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zur Verbindung der Xbox 360 per Adapter

Beitrag von Seth666 »

Psysch hat geschrieben:Also, ich habe folgendes Problem, um ja die Xbox mit dem Ethernet Kabel zum Pc verbinden zu können braucht man erstmal Windows Xp 2 (für Xbox Live) . Da fängts auch schon bei mir an, denn aus irgendeinem Grund kann ich kein Windows Update durchführen (stört mich eigentlich nicht so). Fällt schonmal die Ethernet Methode aus. Aber wie sieht's denn jetzt mit dem Adapter für die Xbox aus? Ich habe einen Router der vom pc aus mit einem USB Stick empfangen wird (W-lan oder?) und da bin ich mir nicht so sicher ob der Adapter für die Xbox erst eine Verbindung zum Pc herstellen muss oder sie sich sofort mit dem Router verbindet und der Pc dann eigentlich nicht gebraucht werden müsste.

Lg Psysch

Und bedanke mich im vorraus
Du musst die XBox360 überhaupt nicht mit dem PC verbinden. Verbinde die XBox360 mit einem normalen Netzwerkkabel mit deinem Router, in dem wahrscheinlich DHCP eingeschalten ist (DHCP vergibt allen angeschlossenen Geräten am Router eine IP-Adresse). Dann sollte eigentlich schon alles fertig sein. Gehe bei der XBox unter Systemeinstellungen und mache einen Netzwerktest. Hier siehst du, ob wirklich alles funktioniert, auch mit der Port-Durchleitung. Am besten du aktivierst in deinem Router die Option UPnP, denn damit nimmt dir die XBox und der Router die Port-Freigabe automatisch ab, oder du kannst auch Googlen und die Ports der XBox per Hand eingeben.

MfG
hero1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hero1991 »

fette sache
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

hero1991 hat geschrieben:fette sache
voll fett sache oder nur fett sache.
Oder gar fett krass sache ??

:lol: