Screenshot-Vergleich Killzone 2 vs. Gears of War 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Screenshot-Vergleich Killzone 2 vs. Gears of War 2
Es gibt einen Screenshot-Vergleich zwischen Gears 2 und der Killzone 2 Multiplayer-Beta
http://www.cynamite.de/ps3/specials/akt ... leich.html
http://www.cynamite.de/ps3/specials/akt ... leich.html
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Moppeldieter
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Re: Screenshot-Vergleich Killzone 2 vs. Gears of War 2
*lol*crazy1704 hat geschrieben:Es gibt einen Screenshot-Vergleich zwischen Gears 2 und der Killzone 2 Multiplayer-Beta
Genialer Vergleich. Vorallem das 'welche Aussicht gefällt euch besser?' oder '2 mal Granaten'.
Schwachsinn^10.
Made by Fanboys for Fanboys. Dann mal noch viel Spass.
Steve
-
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Logisch sieht Killzone realistischer aus. Grund: Epic wollte bei Gears 2 gar keinen realistischen Stil habenDan Chox hat geschrieben:Schaut euch die Bilder in Originalgröße an. Killzone sieht - zumindest auf den wenigen Aufnahmen - realistischer und stimmiger aus.

Wenns nach Realismus ginge würde man sich nichtmal die Mühe machen Gears mit Killzone zu vergleichen. Geht wohl eher um die Technik.
Aber dass Killzone stimmiger aussieht finde ich ebenfalls, ist aber Geschmackssache.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja zock grad GoW 2 und find's ziemlich cool, auch wenn mich die Grafik nicht mehr so vom Hocker haut, wie noch beim ersten Teil. Ist zwar höher aufgelöst, wirkt aber auch viel PCiger. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie wirken Levels und Figuren nicht mehr wie aus einem Guss sonder die einzelnen Elemente sind klar voneinander zu unterscheiden. So wie bei vielen PC Games halt. Zudem laden einige Texturen extrem spät. Man steht zum Beispiel sekundenlang vor einem unförmigen grünen Matschklumpen bis sich langsam ein Panzer herauskristallisiert, wenn die Texturen endlich nachgeladen sind. Und auf Killzone freu ich mich ohnehin wie Bolle seit dem ersten Trailer - wobei es ja derzeit so aussieht, als käme man wenigstens entfernt an die Qualität ran.
-
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem ist Killzone immer noch Meilen von dem damaligen E3 Hype Rendertrailer entfernt. Ich finds irgendwie immer noch amüsant, könnte ich immer wieder drüber lachen, dass man da tatsächlich den Spielern weiß machen wollte, dass genau so das Spiel aussehen wird. Wer weiß, vielleicht hätte ich es selbst damals geglaubt, wenn ich den Trailer nicht erst gesehen hätte nachdem bekannt wurde, dass er gerendert war.
So Vergleiche hinken eh, allein die andere Engine macht ein Vergleich unmöglich und das ganz einfach aus dem Grund, weil jede Engine die Priorität etwas anders verteilt hat. Soll heißen während die eine Engine mehr Wert auf Licht&Schatten legt, ist bei der anderen z.B. die Sichtweite höher. Eine Egine besteht nun mal aus lauter Kompromissen, noch gibt es keine Systeme, bei denen die Entwickler nicht darauf achten müssen wie viel etwas in ihrer Engine an Performance verbraucht. Erhöht man die Sichtweite, fehlt die Performance anders wo, erhöht man die Texturauflösung, passiert genau das gleiche usw. Daher kann man nicht mal im Ansatz vergleichen, zumal es auch wieder unterschiedliche Spieler gibt, die auf unterschiedliche Dinge Wert legen, während dem einen Licht&Schatteneffekte wichtiger sind als die Texturauflösung, ist es bei einem Anderen genau umgekehrt.
So Vergleiche hinken eh, allein die andere Engine macht ein Vergleich unmöglich und das ganz einfach aus dem Grund, weil jede Engine die Priorität etwas anders verteilt hat. Soll heißen während die eine Engine mehr Wert auf Licht&Schatten legt, ist bei der anderen z.B. die Sichtweite höher. Eine Egine besteht nun mal aus lauter Kompromissen, noch gibt es keine Systeme, bei denen die Entwickler nicht darauf achten müssen wie viel etwas in ihrer Engine an Performance verbraucht. Erhöht man die Sichtweite, fehlt die Performance anders wo, erhöht man die Texturauflösung, passiert genau das gleiche usw. Daher kann man nicht mal im Ansatz vergleichen, zumal es auch wieder unterschiedliche Spieler gibt, die auf unterschiedliche Dinge Wert legen, während dem einen Licht&Schatteneffekte wichtiger sind als die Texturauflösung, ist es bei einem Anderen genau umgekehrt.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Killzone 2 sieht deutlich besser aus. Wie beeindruckend das Spiel ist, kann man in Gameplayvideos besser beurteilen. Es hat übrigens scheinbar(ich hab es noch nicht auf 5.1 gehört
) auch die beste Soundkulisse und löst damit wohl MGS4 mit dem besten Sound ab. Die Explosionen und Wucht der Waffen klingt einfach brachial...dagegen klingen die CoD4 Waffen wie Spielzeug.
Die Synchronsprechen aus dem Pre-Alpha Stadium klangen dafür extrem lächerlich, ich hoffe das wird überarbeitet, sonst gibts so nen Käse wie bei GoW1+2.

Die Synchronsprechen aus dem Pre-Alpha Stadium klangen dafür extrem lächerlich, ich hoffe das wird überarbeitet, sonst gibts so nen Käse wie bei GoW1+2.