Ubisoft: Untertitel für alle Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Untertitel für alle Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer schwerhörig oder gar ganz taub ist, hat oft Probleme bei einigen Spielen, in denen Texte vertont, nicht aber lesbar präsentiert werden. Das soll zumindest bei kommenden Produktionen von Ubisoft nicht mehr der Fall sein - wie der Publisher heute Ubisoft: Untertitel für alle Spiele
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Gut

Beitrag von Määäx67 »

Keine schlechte Idee, aber eigentlich sollte sowas doch selbstverständlich sein, oder nicht?
Also eine Revolution ist es nicht, es ist einfach nur fair. :D
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Trotzdem bleibt es etwas gutes, die aussage das es in jedem von ubisoft kommenden spiel so zu handhabt wird ist gewagt, hut ab.

Nur die frage ist ob die qualität der untertitel dadurch steigt, obwohl eigentlich ist die qualität nur bei rollenspielen wirklich schlecht.

Dem normalen spieler bringt es nichts, ich lese jetzt schon kommentare wie "dann sinkt die qualität der spiele, weil mehr wert auf untertitel gelegt wird"
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Wer schwerhörig oder gar ganz taub ist, hat oft Probleme bei einigen Spielen, in denen Texte vertont, nicht aber lesbar präsentiert werden.
Bei der lautstärke der Xbox auch kein wunder :lol:
@
Ist mir schon oft passiert,das ich spät Abends beim zocken,nicht verstanden habe was gerade geredet wurde.
Aber das ich deswegen immer mit Untertitel spiele,glaube ich weniger.
Ist aber eine schöne Geste für Leute mit Behinderungen oder Einschränkungen ,die somit auch in den vollen Spielegenuss kommen wie alle anderen auch.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ich bin aber zu 100% sicher, das blinde dadurch keinen vorteil haben :/
Zuletzt geändert von Odins son Thor am 10.09.2008 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Bloom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mark Bloom »

Bleibt noch die Frage welche Art von Untertitel dies nun sind....

Denn ein Untertitel für Gehörgeschädigte hätte dann zusätzlich etwaige Geräusche abgedruckt. Normale Untertitel nur das gesprochene Wort. Somit weiß man als betroffener nicht, ob die z.B momentan gespielte Musik Spannung erzeugt, oder ob jemand an eine Tür klopft etc...

Wenn man schon bekannt gibt für alle Spieler, auch die mit Handicap, einen Untertitel standardmäßig einsetzen zu wollen, dann sollte es auch ein Untertitel für Gehörgeschädigte sein....wenn man es macht - was auch absolut löblich und vorbildlich ist - dann richtig, oder?
Der-Faule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

Odins-son-Thor hat geschrieben:Ich bin aber zu 100% sicher, das blind dadurch keinen vorteil haben :/
Nenn mir mal'n Blinden, der Videospiele spielt o.O
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Der-Faule hat geschrieben:
Odins-son-Thor hat geschrieben:Ich bin aber zu 100% sicher, das blind dadurch keinen vorteil haben :/
Eben, keinen

und deswegen musste ich eben ein bisschen schmunzeln, als ich mir die kostenlosen games eben von ubisoft angesehn hab

da spielt man nämlich nen blinden .... :?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wii spieler könnten das durchaus, einfach in der luft mit der wiimote rumfuchteln, irgendwann kommt dann die endsequenz des spiels. :lol:
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Ilove7 hat geschrieben:
Wii spieler könnten das durchaus, einfach in der luft mit der wiimote rumfuchteln, irgendwann kommt dann die endsequenz des spiels. :lol:
:D
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Boa Leute, das ist leicht makaber!!!

Auch wenn nur in allen Spielen ein standart Untertitel eingeblenden werden kann ist es doch ein guter Schritt. Erlich gesagt hab ich nie darüber nachgedacht, um so toller finde ich diese Idee und Ubis absichten!
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

makaber...mag sein.
aber haben nicht auch behinderte ein recht auf humor?
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Nichts gegen die Untertitel, aber wäre nicht auch eine gute Synchro was löbliches? Ich mein, wenn die sich auf die Untertitel versteifen kann ich mir gut vorstellen, dass in Zukunft gar nichts mehr lokalisiert wird Oo
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Pallino22 hat geschrieben:makaber...mag sein.
aber haben nicht auch behinderte ein recht auf humor?
:lach: :lach: :lach: :lach:
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Keine schlechte Idee, aber eigentlich sollte sowas doch selbstverständlich sein, oder nicht?
In Zeiten von EA scheinbar nicht ;)