FIFA 09

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 09

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Besser gut geklaut, als schlecht selbst erfunden!" Nach dieser Devise versucht EA bereits seit Jahren, Konami die Vormachtstellung auf dem virtuellen Fußballplatz streitig zu machen. Auch bei FIFA Soccer 09 auf Wii wird schnell deutlich, wo sich die Entwickler ihre Inspiration geholt haben, denn die umgekrempelte Spielmechanik weckt sofort Erinnerungen an die PES-Premiere auf der Nintendo-Konso...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA 09
xirot
Persönliche Nachricht:

huhu

Beitrag von xirot »

naja, so alt ist PES für die Wii ja noch nicht - ob ea nicht auch schon vorher dran gearbeitet hat?^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

selbst wenns geklaut is, warum nicht? die idee war endlich mal wieder ne kleine evolution im angestaubten konsolen fussball.
find ich gut dass das weiterausgeführt und verbessert wird.
Dorsal
Persönliche Nachricht:

EA- den besten kreativ wo gibt!

Beitrag von Dorsal »

Also mich würde es zu sehr zwicken, mich der besser gut geklaut-argumentation anzuschließen, EA überschreitet in der Hinsicht einfach die Schmerzgrenze. Wie unkreativ kann man eigentlich sein.
Andererseits funktioniert das alles ja wunderbar, die Leute juckts ja recht wenig. Ach ey, FIFA wird eh nur wegen der Lizenzen gekauft, alles doof mit Kreativität nicht anerkannt und so, puzemuckel eins zwei drei! Ich find, wenn die schon das ganze Spielsystem bei PES klauen, könnten die als Ausgleich Konami die Lizenzen schenken, also in den Briefkasten schmeißen oder wie man das so macht, dann haben beide was davon.
Naja, vielleicht wird das ja auch das beste Spiel der Welt und ich irre mich.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also das kann man EA nicht übel nehmen

das konzept von PES war nunmal gut...und alles was gut ist darf man auch bis zu einem gesunden maße kopieren :wink:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Was hätten sie denn sonst für eine Steuerungsmöglichkeit machen sollen? Da kann man fast nichts mehr neues an der Steuerung machen.

PS: Das mit den Miis als Kicker ist schonmal eine gute Idee.
z5454z45z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von z5454z45z »

Kommt der Test noch heute?