Nächstes id-Spiel über EA!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nächstes id-Spiel über EA!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Live von der EA-Pressekonferenz: <B>Rage<B> Nächstes id-Spiel über EA!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Hmmm ...

Beitrag von Kajetan »

Mal überlegen, wann habe ich aufgehört, mich für ID Software und ihre neuen Projekte zu interessieren? Ist schon so lange her ... :)
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Und wieder eine Firma, die für mich offziell gestorben ist.
Tamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tamor »

ohh ea darf ausgestorbene fossile kaufen. EA deine Spiele kauf ich sowieso nicht mehr ungetestet und test bedeutet download und download bedeutet zu entdecken das du mich den verbraucher verarschen willst das bedeutet du bekommst kein gold von mir
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

würde mich interessieren was da zwischen ID und Activison vorgefallen ist..
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Dann heisst es weiterhin auf altbewährte Multiplayer Kost setzen. EA´s Support kann ja schnell eingestellt werden, wie wir wissen.

Bitte vergesst das nicht.
Der Kunde ist immernoch König, aber leider auch dämlich. :lol:
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Also ET: QW ist für mich alles andere als ein standart MP Spiel... ID hat mit Spash gezeigt was Team basierende Action kann. Für mich ist der Test zu ETQW immer noch der schlechteste Test hier bei 4p mit einem Tester der an BF spielen kleben geblieben ist..
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Stimmt. ET:QW war das beste Multiplayer Shooter Erlebniss seit Jahren.
Man kann über Quake4 (meinetwegen auch Doom3) streiten, aber wenn ich dann hingehe und Vergleiche zu CoD, MoH, etc ziehe... bzw. mir ansehe wie sch..... äh pardon supergeilweilsEAistundbrutal Dead Space aussieht..... bzw. wie bugfix Crysis Warhead sicher werden wird, nachdem Crytek den goldenen PR Esel auf die Pilgertour geschickt hat.....
und noch dazu berechnet das ein grafisch vollwertiges Quake 3 Arena Remake KOSTENLOS von Id. geplant ist, dann frag ich mich manchmal schon warum einige so ein Drama aus id Software machen.
Da gibts ganz andere Aufreger unter den Shooter Entwicklern.

Btw wurde damals auch Oddworld Stranger von EA vertrieben. Eins der besten Games der Last Generation. Vertrieben, entwickelt... wohl dem, wer den Unterschied kennt.
Nach Einheitsbrei siehts jedenfalls nicht aus.
http://www.youtube.com/watch?v=6ffoj6oY3ug

Klar kann EA Multiplayer Support einstellen, aber deswegen klebt ja auch groß das "Partners" Label drüber. Das wird id. sicher nicht gestatten, schließlich hosten die ihre Server selbst. Und wie man an ET:QW und anderen Games sieht, gehört id zu den Publishern die mitunter den BESTEN langzeitsupport bieten. Fakten die sich nicht wegreden lassen. :)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Klar kann EA Multiplayer Support einstellen, aber deswegen klebt ja auch groß das "Partners" Label drüber. Das wird id. sicher nicht gestatten, schließlich hosten die ihre Server selbst. Und wie man an ET:QW und anderen Games sieht, gehört id zu den Publishern die mitunter den BESTEN langzeitsupport bieten. Fakten die sich nicht wegreden lassen. :)
Die direkte Kooperation mit EA hat bis jetzt bei fast allen Entwickler dazu geführt, dass sie Ihre Seele für mehr Gewinn verkauft haben.

Ausser Valve denn die bleiben dank Steam großteils Unabhängig von EA und sind wahrscheinlich nichtmal auf diese angewiesen.
Gut bewiesen haben sie es damit, dass sie sich geweiger haben eine PS3 Version der Orange box zu machen und EA andere Entwickler damit beauftragen musste.

Ich hoffe, dass ID auch einigermaßen unabhängig bleiben kann, jedoch wurde es in der Vergangenheit sehr still um Carmack und Co. und die Doom 3 Engine war wohl auch eher ein totaler Flop.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Warum der Wechsel von Activision zu EA?
Na ja ich hoffe das hat nicht die gleiche scheiße zu Folge wie bei anderen. Rage sieht cool aus und ich lass mich auch von einem EA-Logo nicht abschrecken wenn das Spiel gut ist.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Warum der Wechsel von Activision zu EA?
Weil der Zehn-Jahres-Vertrag ausgelaufen ist und EA ein nettes Angebot unterbreitet hat? ;)
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Arkune hat geschrieben:Warum der Wechsel von Activision zu EA?
Na ja ich hoffe das hat nicht die gleiche scheiße zu Folge wie bei anderen. Rage sieht cool aus und ich lass mich auch von einem EA-Logo nicht abschrecken wenn das Spiel gut ist.
Ob EA oder Activison, beides der gleiche Scheiß - also solltest du dich von gar keinem Logo abschrecken lassen, sondern das Spiel einfach mal antesten, dir trau ich das allerdings zu, wieso wieder einige rumheulen da EA das Spiel rausbringt ist mir schleierhaft.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

eulentier hat geschrieben:Und wieder eine Firma, die für mich offziell gestorben ist.
Geht mir genau so aber in dem Fall schmerzt es einen sehr, da ID in der Regel sehr gute Spiele programmiert, wird wegen EA mal wieder nur Komerzscheiss dabei rauskommen.

Sry für Rechtschreibfehler..habs eilig ...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

WhiteHaven hat geschrieben:wieso wieder einige rumheulen da EA das Spiel rausbringt ist mir schleierhaft.
Westwood, Bullfrog, Origin, Dice "Battlefieldreihe", NFS, DLC, Support, Vollpreis Updates, PR Lügen .....

nur mal ein Paar Wörter in den Raum geworfen!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nur das EA all diese Studios gekauft hat aber id weiter ein unabhängiger Entwickler ist.

Und ich hatte mit Activison noch nie Probleme.