Freeware Shoot'em Up

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Freeware Shoot'em Up

Beitrag von Bright-Warrior »

Hallo Leute! Ich hätte da mal 'ne Frage an euch: Kennt vielleicht einer ein gutes Freeware-Shot'em Up? Am liebsten wären mir welche mit guter Grafik, aber zur Not geht's auch ohne :D . Kennt ihr da vielleicht was?

P.S.: Ich will hier niemandem was unterstellen, ich sag's nur noch mal. Bitte empfehlt mir nur legale Sachen. Mit illegalem Zeug will ich nichts zu tun haben.

Edit: Vertikal oder horizontal ist mir ziemlich egal.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

vvlt war rock
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Eigentlich hab' ich an 2D Shoot'em Ups gedacht, also die Shoot'em Ups mit z.B. Raumschiffen, wie Gradius oder R-Type. Aber am liebsten wäre mir sowas wie die Shrine Maiden Project Serie (falls die jemand kennt), muss aber nicht sein.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

achso hmm... ich guck mal nach
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

hier sind ein paar vertikale shooter sind demos und freewares dabei http://indygamer.blogspot.com/2007/02/i ... lones.html
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

wenn du solche spiele suchst die auch bati angegeben hat würde ich dir Tyrian sehr ans herz legen.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Genau
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Bati 67 hat geschrieben:hier sind ein paar vertikale shooter sind demos und freewares dabei http://indygamer.blogspot.com/2007/02/i ... lones.html
Cool, danke Bati 67! Ikaruga wollt' ich schon immer mal spielen^^. Danke für die Mühe, die Spiele sind echt gut. Nur die Demo hab' ich noch nicht angezockt (der Download dauert mir für heute Abend zu lange), werd' ich aber noch tun. Allerdings hatte ich bei Kairuga das Problem, dass er immer behauptet, es sein ein Fehler aufgetreten. Die Nachicht kann man entweder ignorieren oder das Programm beenden. Wenn man sie aber ca. 6 mal ignoriert, dann geht's los. Das hat mich daran erinnert, dass ich vielleicht hätte sagen sollen, dass ich Vista benutze. Aus diesem Grund ...
Totesritter hat geschrieben:wenn du solche spiele suchst die auch bati angegeben hat würde ich dir Tyrian sehr ans herz legen.
funktioniert wohl Tyrian auch nicht. Es sagt, dass das System nicht für Vollbild ausgelegt ist und lässt mich nur beenden oder ignorieren, was das gleiche Ergebnis zur Folge hat. Als ich in der Readme nachgeschaut habe, hab' ich herausgefunden, dass es ursprünglich für MS DOS war. Ich glaube aber, dass ich das kenne. Ich hab' bei meinem Cousin, als ich noch ca.7 oder so war, ein Shoot'em Up gespielt, dass auf DOS gelaufen ist. Er hat gesagt, dass Spiel hieße Tiger (vermutlich weil Tyrian noch zu schwer für mich zu sagen war^^). Das würde ich echt gerne nochmal spielen. Weiß vielleicht einer, wie man das zum laufen bekommt?

P.S.: Wenn noch einer andere Spiele kennt, immer her damit, ich nehm' alles^^!

Edit: Hab' ich ganz vergessen zu schreiben: Kennt einer von euch denn die Shrine Maiden Project Serie? Wird auch Touhou genannt. Denn rRootage ist mehr als nur ein wenig davon inspiriert. Sogar die Geschosse vom Gegner und deren große Anzahl kommen mir sehr bekannt vor und dass nur der rote Kern der Schiffes verletzt werden kann, hab' ich auch schon mal gesehen... Das macht das Spiel allerdings nicht schlechter, eher im Gegenteil. Die SMP Reihe gehört für mich zu den besten (vertikal) Shoot'em Ups, die es gibt.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Sers Bright,

versuchs mal mit der DosBox zumindest kann ich so vieeele alte Klassiker auf meine PC zocken, die ich früher unter Win95 und Dos gespielt habe.

http://www.dosbox.com/download.php?main=1

VG Stefan
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ja damit spiele ich auch Tyrian auf XP ich würde es sehr empfehlen ;)
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Danke, damit läuft's wirklich! Allerdings war's gar nicht so einfach den ":" zu finden. Bin erst nach 'na Ewigkeit auf das "Ö" gekommen^^. Das Spiel ist auch klasse! Das waren für damalige Verhältnisse ja wirklich viele Einstellungen, die man vornehmen kann und auch die Grafik hat mich beeindruckt.
Die Demo hab' ich jetzt auch runtergeladen, auch ein tolles Spiel (ihr seid echt gut^^!). Aber jetzt noch mal meine Frage: Hat jemand von euch schon mal ein Teil der Shrine Maiden Project Reihe gespielt (ich hoffe, ich nerve euch damit nicht) ? Denn auch die Demo ist mehr als nur ein bisschen davon inspiriert. Ich hätt' nie gedacht, dass die Serie so einen großen Einfluss hat. Auf 4players bieten sie auch eine Demo zum 10. Teil an (wenn man auf Animé-Grafik steht, ist das Spiel die Erfüllung, wirklich wunderschön):

http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html

Ich rate euch spielt's mal an. Wenn euch die Spiele, die ihr bisher empfohlen habt (außer Tyrian^^) auch gefallen, dann wäre Mountain of Faith bestimmt was für euch.

P.S.: Falls jemand noch mehr Shoot'em Ups kennt, bitte immer her damit^^.

Edit: Ich hab' eben ein wenig Zeit gehabt und mir die Seite, die Bati 67 mir empfohlen hat, mal genauer angesehen. Das ist ja ein richtiges Archiv von Freeware-Spielen! Ich hab' auch eine Auflistung von den besten 50 Freeware-Spielen gefunden und da sind sehr viele Shoot'em Ups dabei (und auch viele japanische!!!). Danke, dass du mir die Seite gezeigt hast! Bis ich da durch bin, werden wohl noch ein "paar Tage" ins Land gehen^^. Ich schulde dir noch was^^!