in einem schwachen augenblick geschah es, dass ich, eigentlich gamepadhasser, mir aus langeweile, mangels aktueller pc spiele und der aktuellen preissenkung, mir gestern eine xbox 360 besorgt habe(falcon mainboard+angeblich leiseres benq laufwerk).
ich habe mir also ein paar spiele ausgeliehen und mal gesehen was das ding so taugt.
nach dem einschalten fiel mir zuerst der lüfterlärm auf, er ist erträglich, wenn auch viel lauter als mein rechner. soso, das ist also der lärm von dem alle sprechen, dachte ich mir. dann allerdings habe ich eine game dvd eingelegt...
ich wusste das da laufwerk recht laut sein soll, aber das es so ein lautes stück unterhaltungselektronik auf gottes planeten gibt, war mir neu.
ist es normal dass sich das teil immer mit voller geschwindigkeit und ununterbrochen dreht? ich meine, dass ding steht nicht in irgend einer werkshalle, sondern im wohnzimmer. und da ich die xbox an meinem tft habe(was zugegebenermassen mit dem vga-kabel ein sehr gutes bild gibt) sitze ich auch noch direkt neben dieser höllenmaschine!
angefangen habe ich mit condemned 2, was ja ganz nett ist, nur geht irgendwie die athmoshäre und die schockeffekte bei dem lärm total drauf.
das einzige spiel wo es bis jetzt erträglich ist burnout, da ist sowiso immer motorenlärm angesagt.
muss man als xbox360 spieler irgendwie lärmresistent sein? gewöhnt man sich an das rauschen? hab ich ne "schlechte" erwischt? spielt ihr alle mit geschlossenen kopfhörern oder bin ich als verwöhnter pc spieler einfach zu empfindlich? oder habt ihr alle n laufwerksflash damit das teil langsamer dreht?