Pokémon Schwert & Schild - Erweiterungpass - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pokémon Schwert & Schild - Erweiterungpass - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 17.Juni erscheint mit "Die Insel der Rüstung" die erste Erweiterung von Pokémon Schwert & Schild. Um die neuen Inhalte zu erreichen, braucht man kein spezielles Level, sondern nimmt einfach den Krarmor-Express. Wir haben uns auf einem digitalen Event knapp eine Stunde in ausgewählten Bereichen der "Rüstungsinsel" umgeschaut und berichten in der Vorschau, ob sich die Investition lohnt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pokémon Schwert & Schild - Erweiterungpass - Vorschau
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild - Erweiterungpass - Vorschau

Beitrag von Affe1234 »

Finde ich echt schade, das es kein anständiges story dlc ist. Wahrscheinlich kirz so eine art Arena und noch einpaar neue Pokemon drauf geklatscht.
Finde das echt schade, wenn es überhaupt was zu tun geben würde, dann würde es auch lohnen irgendwie neue Pokemon zu fangen und zu Trainieren.
So macht man es nur damit man eine Erektion bekommt weil man 2 Millionen Pokemon hat.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Mustafa2 hat geschrieben: 15.06.2020 15:36 Finde ich echt schade, das es kein anständiges story dlc ist. Wahrscheinlich kirz so eine art Arena und noch einpaar neue Pokemon drauf geklatscht.
Wie umfangreich die Geschichte ist etc. werde ich mir dann im finalen Test angucken, hoffe auch mal, dass da etwas mehr kommt als "hier gibt es Kampftürme und ein Dojo". Durch die neuen Charaktere, die gezeigt wurden, gibt es zumindest theoretisch Potenzial dafür.
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affe1234 »

4P|Alice hat geschrieben: 15.06.2020 15:43
Mustafa2 hat geschrieben: 15.06.2020 15:36 Finde ich echt schade, das es kein anständiges story dlc ist. Wahrscheinlich kirz so eine art Arena und noch einpaar neue Pokemon drauf geklatscht.
Wie umfangreich die Geschichte ist etc. werde ich mir dann im finalen Test angucken, hoffe auch mal, dass da etwas mehr kommt als "hier gibt es Kampftürme und ein Dojo". Durch die neuen Charaktere, die gezeigt wurden, gibt es zumindest theoretisch Potenzial dafür.
Finde es echt schade das die bei Pokemon Ganeplay technis h nichts großes machen. So Dungeons, anständige Tuniere, Events, Nebenmission oder sowas wären doch mal was feines.
Die verdienen so viel Geld mit der Reihe und investieren kaum was rein.
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Den DLCs stehe ich eigentlich skeptisch gegenüber, da so viele Pokémon im Hauptspiel gestrichen wurden und es schnell so wirkt, als habe man Inhalte künstlich zurück gehalten. Wie so viele Fans da draußen stellte ich mir also die Frage: Lohnt sich das?
Diese Passage hat mich in der Vorschau tatsächlich etwas überrascht bei einem objektiven Spielemagazin. Nintendo hat an dieser Stelle vorbildlich agiert, was die Kommunikation angeht. Bereits einige Monate vor Release wurde bekanntgegeben, dass sie es nicht schaffen, alle Modelle sowie das Balancing aller knapp 900(!!) Pokemon für den Release in HD( :P ) fertig zustellen. Jetzt sind einige weitere alten so wie neue Modelle fertig und das ganze wird "kostenlos" nachgepatched, zusätzlich wird kostenpflichtig ein weiterer Landstrich sowie ein wenig neuer Story nachgeliefert. Innerhalb eines einzelnen Serienteils hat es ja noch nie alle Pokemon zum fangen gegeben aber die Modell waren eben vorhanden, das ist der einzige Unterschied zur Vergangenheit.
Natürlich ist Pokemon Schwert und Schild aus heutiger Sicht alles andere als perfekt und modern aber den Vorwurf empfinde ich an dieser Stelle als ungerechtfertigt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich freu mich drauf, aber nun ist erst mal Persona 4 Golden dazwischengegrätscht. :D
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

yuzu, mehr sage ich dazu nicht :grin: