Elite Dangerous - Blick in die Zukunft: Squadrons, Flottenträger, Bergbau-Überarbeitung und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Elite Dangerous - Blick in die Zukunft: Squadrons, Flottenträger, Bergbau-Überarbeitung und mehr
Neben den Neuigkeiten zu Planet Coaster und Jurassic World Evolution wurde bei der Frontier Expo 17 auch über die Zukunft von Elite Dangerous gesprochen. Demnach wollen die Entwickler gegen Ende 2018 eine neue Form von Spieler-Gruppen einführen, und zwar die "Squadrons". Squadrons sind große Gemeinschaften (vergleichbar mit Clans oder Gilden), die sich einen großen Flottenträger kaufen können. Flo...
Hier geht es zur News Elite Dangerous - Blick in die Zukunft: Squadrons, Flottenträger, Bergbau-Überarbeitung und mehr
Hier geht es zur News Elite Dangerous - Blick in die Zukunft: Squadrons, Flottenträger, Bergbau-Überarbeitung und mehr
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite Dangerous - Blick in die Zukunft: Squadrons, Flottenträger, Bergbau-Überarbeitung und mehr
Wann kann man denn endlich mit seinem Wing zusammen Questen...?
Dass Fehlen dessen ist nämlich quasi der Hauptgrund, wieso ich ED nicht gar so häufig spiele
Dass Fehlen dessen ist nämlich quasi der Hauptgrund, wieso ich ED nicht gar so häufig spiele
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite Dangerous - Blick in die Zukunft: Squadrons, Flottenträger, Bergbau-Überarbeitung und mehr
Kriege gehen super zusammen.
- psych0drifter
- Persönliche Nachricht:
Ich wär eher dafür das Landen auf Planeten auszuweiten. Mal auf einer Welt mit Atmosphäre zu landen wäre echt cool.
Eventuell da mit Abbau von Erzen und Metallen...
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Bounty Hunting ebenso, nur sind dass gerade mal zwei kleine Teile, die ED ausmachen
Es fehlt ganz einfach daran, dass man als Wing abseits von Kämpfen quasi nichts zusammen unternehmen kann, was auch für beide gleich profitabel ist...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ja, das wäre geil.psychodrifter88 hat geschrieben: ↑08.10.2017 15:25 Ich wär eher dafür das Landen auf Planeten auszuweiten. Mal auf einer Welt mit Atmosphäre zu landen wäre echt cool.
Das würde die Erkundung auf das nächste Level heben (auch wenn diese mit den Thargoids schon einen ziemlich spannenden Teil hinzubekommen hat).
Ich bin gespannt, ob Fauna und Flora jemals Bestandteil von ED werden.
Aber in ED wird nunmal die Milchstraße simuliert, die z. T. auf realen astronomischen Daten basiert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dazu hätte ich auch gerne mal etwas neues gehört. Aber ich befürchte das Spiel bringt einfach zu wenig ein. Haben ja schon genug wegen Horizon rumgeheult.psychodrifter88 hat geschrieben: ↑08.10.2017 15:25 Ich wär eher dafür das Landen auf Planeten auszuweiten. Mal auf einer Welt mit Atmosphäre zu landen wäre echt cool.
- Vaedian
- Persönliche Nachricht:
Genau das, was das Spiel braucht. Mehr zum Rumballern.
Wie wär's mal mit mehr Exploration? Accretion discs und so? Black holes die ihren Namen verdienen? Asteroiden mit Schweif? Landen auf Planeten mit Atmosphäre?
Aber hey, "Flottenträger" klingt halt cooler in der PR-Abteilung.
Wie wär's mal mit mehr Exploration? Accretion discs und so? Black holes die ihren Namen verdienen? Asteroiden mit Schweif? Landen auf Planeten mit Atmosphäre?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, Balmung hat die Antwort bereits geliefert.Vaedian hat geschrieben: ↑09.10.2017 11:14 Genau das, was das Spiel braucht. Mehr zum Rumballern.
Zumindest ist das auch meine Befürchtung.
Es werden vermutlich zu wenig Einnahmen generiert - also versucht man, Elemente einzufügen, die kurzfristig mehr finanziellen Erfolg versprechen.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht was ihr redet. Gilden sind nur ein Teil der Features. Eine zentrale Rolle wird 2018 der Ausbau der Mining, Trading und Exploration Jobs sein, also gerade Non-combat content.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wenn es dabei nur um "Jobs" geht, dann ist es sehr wohl nur günstiger 08/15 Inhalt.haudida_dude hat geschrieben: ↑09.10.2017 14:19 Ich verstehe nicht was ihr redet. Gilden sind nur ein Teil der Features. Eine zentrale Rolle wird 2018 der Ausbau der Mining, Trading und Exploration Jobs sein, also gerade Non-combat content.
ED hat an allen Ecken und Enden noch so viel Verbesserungspotential, wovon oben schon einiges genannt wurde, aber Frontier scheint jetzt nur noch auf Sparflamme weiter zu entwickeln.
Ich wünschte sie würden einfach weiter mit Addons wie Horizon machen, es wird zwar viel gemeckert, aber sehr viele haben sich am Ende Horizon trotzdem geholt und ob sie mit dem Store allein ähnlich viel Geld machen können, bezweifle ich. Bei Horizon haben die Meisten doch auch nur gemeckert, weil das Grundspiel da damals noch deutlich schwächer war als heute. Heute ist das Spiel deutlich solider und ein weiteres Bezahl Addon wäre weitaus unproblematischer.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung wie du auf Sparflamme kommst. Es wurde klar gesagt, dass Planettech zentral wird 2018 mit dem Ziel Licht, Nebel und Dampf zu integrieren. Für mich klar der erste sinnvolle Schritt Richtung Atmosphären. Und wenn die Previews (in der News) nicht geil aussehen, dann weiß ich nicht was geil aussehen soll. Ja, es geht langsam, aber sie machen es richtig mMn - maximal realistisches Weltall.Balmung hat geschrieben: ↑09.10.2017 19:04Wenn es dabei nur um "Jobs" geht, dann ist es sehr wohl nur günstiger 08/15 Inhalt.haudida_dude hat geschrieben: ↑09.10.2017 14:19 Ich verstehe nicht was ihr redet. Gilden sind nur ein Teil der Features. Eine zentrale Rolle wird 2018 der Ausbau der Mining, Trading und Exploration Jobs sein, also gerade Non-combat content.
ED hat an allen Ecken und Enden noch so viel Verbesserungspotential, wovon oben schon einiges genannt wurde, aber Frontier scheint jetzt nur noch auf Sparflamme weiter zu entwickeln.
Ich wünschte sie würden einfach weiter mit Addons wie Horizon machen, es wird zwar viel gemeckert, aber sehr viele haben sich am Ende Horizon trotzdem geholt und ob sie mit dem Store allein ähnlich viel Geld machen können, bezweifle ich. Bei Horizon haben die Meisten doch auch nur gemeckert, weil das Grundspiel da damals noch deutlich schwächer war als heute. Heute ist das Spiel deutlich solider und ein weiteres Bezahl Addon wäre weitaus unproblematischer.
Und was die Jobs angeht, niemand weiß wie der Umfang sein wird. Sicher nicht schlecht die Erwartungen in Zaun zu halten.
Wie auch immer, ED bleibt für mich das beindruckendste Spiel, das ich bisher gespielt habe.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Da wirst du auch keine Widerworte von mir hören.haudida_dude hat geschrieben: ↑09.10.2017 21:13 Keine Ahnung wie du auf Sparflamme kommst. Es wurde klar gesagt, dass Planettech zentral wird 2018 mit dem Ziel Licht, Nebel und Dampf zu integrieren. Für mich klar der erste sinnvolle Schritt Richtung Atmosphären. Und wenn die Previews (in der News) nicht geil aussehen, dann weiß ich nicht was geil aussehen soll. Ja, es geht langsam, aber sie machen es richtig mMn - maximal realistisches Weltall.
Und was die Jobs angeht, niemand weiß wie der Umfang sein wird. Sicher nicht schlecht die Erwartungen in Zaun zu halten.
Wie auch immer, ED bleibt für mich das beindruckendste Spiel, das ich bisher gespielt habe.
Wir werden ja sehen wie lange es dauern wird.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Vor allem wenn es 1 Mann Spiele gibt, bei denen das schon seit Jahren möglich ist, schon bevor ED überhaupt angekündigt wurde:
http://store.steampowered.com/app/39817 ... on_Legacy/
Bzw der Vorgänger.
http://store.steampowered.com/app/39817 ... on_Legacy/
Bzw der Vorgänger.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nur das ED das wohl noch eine Ecke besser umsetzen möchte. Aber dennoch...