Ubisoft: Gründer kaufen zwei Millionen Aktien, um Vivendis drohende Übernahme zu kontern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: Gründer kaufen zwei Millionen Aktien, um Vivendis drohende Übernahme zu kontern
Ubisofts Gründerfamilie Guillemot hat laut Tweaktown.com und einer offiziellen Pressemitteilung 1,75% der Anteile am eigenen Unternehmen zu einem nicht genannten Preis gekauft. Momentan liegt die Aktie bei 56,25 Euro, die Familie von Präsident und CEO Yves Guillemot (oder genauer: die Guillemot Brothers SE) dürfte also rund 112,5 Millionen Euro investiert haben.Mehrere Experten gingen davon aus, d...
Hier geht es zur News Ubisoft: Gründer kaufen zwei Millionen Aktien, um Vivendis drohende Übernahme zu kontern
Hier geht es zur News Ubisoft: Gründer kaufen zwei Millionen Aktien, um Vivendis drohende Übernahme zu kontern
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Gründer kaufen zwei Millionen Aktien, um Vivendis drohende Übernahme zu kontern
Vielleicht würde es Ubi ja helfen *hust*
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Gründer kaufen zwei Millionen Aktien, um Vivendis drohende Übernahme zu kontern
Meine Fresse..wie lange geht das denn noch?! Das´ doch nervig.. ^^ JA oder NEIN! Mensch mensch mensch.. 
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass es noch schlimmer werden kann. Nur ikonischerAlter Sack hat geschrieben: ↑05.09.2017 16:47Beim ein oder anderen Investor vielleicht ... aber nicht wenns Vivendi ist.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Auf dem Niveau, auf dem hier agiert wird, spielt es keine Rolle, wer hier investiert. Da geht es überall nur noch um Umsatzoptimierung. Spiele sind da nichts weiter als interaktive Anlagemöglichkeiten.Alter Sack hat geschrieben: ↑05.09.2017 16:47 Beim ein oder anderen Investor vielleicht ... aber nicht wenns Vivendi ist.
Obwohl ... wie wäre es mit einem Crowdfunding-Projekt, um die Aktienmehrheit an Ubisoft zu erringen, danach Ubisoft in ein genossenschaftliches Unternehmen zu verwandeln, wo es nur noch um maßvolle betriebswirtschaftliche Gewinnerzielung und Betriebsssicherung geht und der Spielkulturgedanke eine wesentlich höhere Gewichtung erlangen kann?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
leichter kann man sein geld nicht vervielfältigen, als wenn die gründer nicht bereits wissen täten, dass sie vor vivendi nicht davon kommen, so machen se nochmal nen richtig schnapp.
greetingz
greetingz
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Schon ne witzige Idee aber ich denke soviel Kohle kriegen wir dann doch nicht zusammenKajetan hat geschrieben: ↑05.09.2017 16:54Auf dem Niveau, auf dem hier agiert wird, spielt es keine Rolle, wer hier investiert. Da geht es überall nur noch um Umsatzoptimierung. Spiele sind da nichts weiter als interaktive Anlagemöglichkeiten.Alter Sack hat geschrieben: ↑05.09.2017 16:47 Beim ein oder anderen Investor vielleicht ... aber nicht wenns Vivendi ist.
Obwohl ... wie wäre es mit einem Crowdfunding-Projekt, um die Aktienmehrheit an Ubisoft zu erringen, danach Ubisoft in ein genossenschaftliches Unternehmen zu verwandeln, wo es nur noch um maßvolle betriebswirtschaftliche Gewinnerzielung und Betriebsssicherung geht und der Spielkulturgedanke eine wesentlich höhere Gewichtung erlangen kann?
Ubisoft ist schon ziemlich tief gesunken aber die ein oder andere Perle hatten sie ja noch. Ich glaube das es mit Vivendi sogar noch tiefer gehen kann.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, leider. Selbst die 160 Millionen von Star Citizen wären da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.Alter Sack hat geschrieben: ↑05.09.2017 17:03 Schon ne witzige Idee aber ich denke soviel Kohle kriegen wir dann doch nicht zusammen![]()
Noch tiefer? Wann hat Ubisoft das letzte Mal kreative Kleinode wie Valiant Hearts veröffentlicht? Diese Propaganda-Phase ist vorbei. Seit bald drei Jahren kommt aus dem Hause Ubisoft nur noch der übliche Mainstream-AAA-Rotz, wo man ein und dasselbe Spiel nur leicht verändert auf den Markt ballert. Genau das, was Vivendi auch tun würde. Genau das, was die Konkurrenz tut. Was soll da also schlimmer werden? Ubisoft ist ganz normaler Branchenstandard. Wie Activision, wie EA, WB oder TakeTwo.Ubisoft ist schon ziemlich tief gesunken aber die ein oder andere Perle hatten sie ja noch. Ich glaube das es mit Vivendi sogar noch tiefer gehen kann.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Frag mal die Switch Jünger - die sind doch allesammt von dem Mario-Hasen-Spiel verzückt.Kajetan hat geschrieben: ↑05.09.2017 17:14 Wann hat Ubisoft das letzte Mal kreative Kleinode wie Valiant Hearts veröffentlicht? Diese Propaganda-Phase ist vorbei. Seit bald drei Jahren kommt aus dem Hause Ubisoft nur noch der übliche Mainstream-AAA-Rotz, wo man ein und dasselbe Spiel nur leicht verändert auf den Markt ballert. Genau das, was Vivendi auch tun würde. Genau das, was die Konkurrenz tut.
Gebe dir recht, das letzte tolle Erlebnis von Ubisoft war für mich "From Dust" und das ist auch locker 4-5 Jahre her.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe dir in großen Teilen ja Recht aber haben die nicht vor kurzem diesen Switch-Titel rausgebracht der ganz gut sein soll. Ich habe keine Switch deshalb kann ich das nicht beurteilen aber man hört nur gutes.Kajetan hat geschrieben: ↑05.09.2017 17:14Ja, leider. Selbst die 160 Millionen von Star Citizen wären da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.Alter Sack hat geschrieben: ↑05.09.2017 17:03 Schon ne witzige Idee aber ich denke soviel Kohle kriegen wir dann doch nicht zusammen![]()
Noch tiefer? Wann hat Ubisoft das letzte Mal kreative Kleinode wie Valiant Hearts veröffentlicht? Diese Propaganda-Phase ist vorbei. Seit bald drei Jahren kommt aus dem Hause Ubisoft nur noch der übliche Mainstream-AAA-Rotz, wo man ein und dasselbe Spiel nur leicht verändert auf den Markt ballert. Genau das, was Vivendi auch tun würde. Genau das, was die Konkurrenz tut. Was soll da also schlimmer werden? Ubisoft ist ganz normaler Branchenstandard. Wie Activision, wie EA, WB oder TakeTwo.Ubisoft ist schon ziemlich tief gesunken aber die ein oder andere Perle hatten sie ja noch. Ich glaube das es mit Vivendi sogar noch tiefer gehen kann.
Gut das ist jetzt nur ein Beispiel.
-
WurstsaIat
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das schon paar mal gefragt hier im Forum ohne eine Antwort zu bekommen aber ich veruschs nochmal: Kann mir endlich jemand mal erklären was Vivendi schlimmes gemacht haben, dass sie alle so haten? Also wenn ich daran danke was für Spiele Blizzard unter Vivendi entwickelt hat, dann ist meine Meinung von Vivendi sehr sehr viel besser als die von Ubisoft.Alter Sack hat geschrieben: ↑05.09.2017 16:47Beim ein oder anderen Investor vielleicht ... aber nicht wenns Vivendi ist.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Blizzard macht aber auch aus Scheiße Gold, die haben FreiheitenWurstsaIat hat geschrieben: ↑05.09.2017 17:37
Ich hab das schon paar mal gefragt hier im Forum ohne eine Antwort zu bekommen aber ich veruschs nochmal: Kann mir endlich jemand mal erklären was Vivendi schlimmes gemacht haben, dass sie alle so haten? Also wenn ich daran danke was für Spiele Blizzard unter Vivendi entwickelt hat, dann ist meine Meinung von Vivendi sehr sehr viel besser als die von Ubisoft.
Der Angstgedanke ist, dass Vivendi nur auf's Geld schaut und die kreativen Prozesse bei Ubi zusammenstampft. Sprich: Assassins Creed, Tom Clancy und Far Cry am Fließband. Anno, Siedler, South Park, Mario Rabbids und Co auf Stopp.
Der Angstgedanke von Ubisoft hingegen ist, dass eine andere Firma Kontrolle über das "familiäre Unternehmen" hat. Wobei ich mich da fragen muss, wieso man überhaupt an die Börse ist, wenn man davor Angst hat.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Mehr Geld, mit dem das familiäre Unternehmen stärker in der Wirtschaft gerüstet ist. In den letzten 20 Jahren sind diverse große Publisher Pleite gegangen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.09.2017 18:30 Der Angstgedanke von Ubisoft hingegen ist, dass eine andere Firma Kontrolle über das "familiäre Unternehmen" hat. Wobei ich mich da fragen muss, wieso man überhaupt an die Börse ist, wenn man davor Angst hat.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht etwas dick aufgetragen.
Mario+Rabbids wurde ja bereits erwähnt und RainbowSix:Siege, ForHonor sowie Steep verdienen ebenfalls grundlegend Anerkennung. Hinzu kommen noch die Nachfolger zu SouthPark und dem aus der ProgandaPhase stammenden GrowHome.
Von diesen Titeln mag man halten was man mag, aber immerhin wurden sie nicht wie andere Titel mit der Assassin's Creed Plätzchenform gestanzt.