Ubisoft: Gründer kaufen zwei Millionen Aktien, um Vivendis drohende Übernahme zu kontern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Gründer kaufen zwei Millionen Aktien, um Vivendis drohende Übernahme zu kontern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisofts Gründerfamilie Guillemot hat laut Tweaktown.com und einer offiziellen Pressemitteilung 1,75% der Anteile am eigenen Unternehmen zu einem nicht genannten Preis gekauft. Momentan liegt die Aktie bei 56,25 Euro, die Familie von Präsident und CEO Yves Guillemot (oder genauer: die Guillemot Brothers SE) dürfte also rund 112,5 Millionen Euro investiert haben.Mehrere Experten gingen davon aus, d...

Hier geht es zur News Ubisoft: Gründer kaufen zwei Millionen Aktien, um Vivendis drohende Übernahme zu kontern
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gründer kaufen zwei Millionen Aktien, um Vivendis drohende Übernahme zu kontern

Beitrag von MrLetiso »

Vielleicht würde es Ubi ja helfen *hust*
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Gründer kaufen zwei Millionen Aktien, um Vivendis drohende Übernahme zu kontern

Beitrag von Alter Sack »

MrLetiso hat geschrieben: 05.09.2017 16:28 Vielleicht würde es Ubi ja helfen *hust*
Beim ein oder anderen Investor vielleicht ... aber nicht wenns Vivendi ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Meine Fresse..wie lange geht das denn noch?! Das´ doch nervig.. ^^ JA oder NEIN! Mensch mensch mensch.. :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Alter Sack hat geschrieben: 05.09.2017 16:47
MrLetiso hat geschrieben: 05.09.2017 16:28 Vielleicht würde es Ubi ja helfen *hust*
Ich glaube nicht, dass es noch schlimmer werden kann. Nur ikonischer :Blauesauge:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben: 05.09.2017 16:47 Beim ein oder anderen Investor vielleicht ... aber nicht wenns Vivendi ist.
Auf dem Niveau, auf dem hier agiert wird, spielt es keine Rolle, wer hier investiert. Da geht es überall nur noch um Umsatzoptimierung. Spiele sind da nichts weiter als interaktive Anlagemöglichkeiten.

Obwohl ... wie wäre es mit einem Crowdfunding-Projekt, um die Aktienmehrheit an Ubisoft zu erringen, danach Ubisoft in ein genossenschaftliches Unternehmen zu verwandeln, wo es nur noch um maßvolle betriebswirtschaftliche Gewinnerzielung und Betriebsssicherung geht und der Spielkulturgedanke eine wesentlich höhere Gewichtung erlangen kann?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

leichter kann man sein geld nicht vervielfältigen, als wenn die gründer nicht bereits wissen täten, dass sie vor vivendi nicht davon kommen, so machen se nochmal nen richtig schnapp.

greetingz
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben: 05.09.2017 16:54
Alter Sack hat geschrieben: 05.09.2017 16:47 Beim ein oder anderen Investor vielleicht ... aber nicht wenns Vivendi ist.
Auf dem Niveau, auf dem hier agiert wird, spielt es keine Rolle, wer hier investiert. Da geht es überall nur noch um Umsatzoptimierung. Spiele sind da nichts weiter als interaktive Anlagemöglichkeiten.

Obwohl ... wie wäre es mit einem Crowdfunding-Projekt, um die Aktienmehrheit an Ubisoft zu erringen, danach Ubisoft in ein genossenschaftliches Unternehmen zu verwandeln, wo es nur noch um maßvolle betriebswirtschaftliche Gewinnerzielung und Betriebsssicherung geht und der Spielkulturgedanke eine wesentlich höhere Gewichtung erlangen kann?
Schon ne witzige Idee aber ich denke soviel Kohle kriegen wir dann doch nicht zusammen :mrgreen:
Ubisoft ist schon ziemlich tief gesunken aber die ein oder andere Perle hatten sie ja noch. Ich glaube das es mit Vivendi sogar noch tiefer gehen kann.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben: 05.09.2017 17:03 Schon ne witzige Idee aber ich denke soviel Kohle kriegen wir dann doch nicht zusammen :mrgreen:
Ja, leider. Selbst die 160 Millionen von Star Citizen wären da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Ubisoft ist schon ziemlich tief gesunken aber die ein oder andere Perle hatten sie ja noch. Ich glaube das es mit Vivendi sogar noch tiefer gehen kann.
Noch tiefer? Wann hat Ubisoft das letzte Mal kreative Kleinode wie Valiant Hearts veröffentlicht? Diese Propaganda-Phase ist vorbei. Seit bald drei Jahren kommt aus dem Hause Ubisoft nur noch der übliche Mainstream-AAA-Rotz, wo man ein und dasselbe Spiel nur leicht verändert auf den Markt ballert. Genau das, was Vivendi auch tun würde. Genau das, was die Konkurrenz tut. Was soll da also schlimmer werden? Ubisoft ist ganz normaler Branchenstandard. Wie Activision, wie EA, WB oder TakeTwo.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kajetan hat geschrieben: 05.09.2017 17:14 Wann hat Ubisoft das letzte Mal kreative Kleinode wie Valiant Hearts veröffentlicht? Diese Propaganda-Phase ist vorbei. Seit bald drei Jahren kommt aus dem Hause Ubisoft nur noch der übliche Mainstream-AAA-Rotz, wo man ein und dasselbe Spiel nur leicht verändert auf den Markt ballert. Genau das, was Vivendi auch tun würde. Genau das, was die Konkurrenz tut.
Frag mal die Switch Jünger - die sind doch allesammt von dem Mario-Hasen-Spiel verzückt.

Gebe dir recht, das letzte tolle Erlebnis von Ubisoft war für mich "From Dust" und das ist auch locker 4-5 Jahre her.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben: 05.09.2017 17:14
Alter Sack hat geschrieben: 05.09.2017 17:03 Schon ne witzige Idee aber ich denke soviel Kohle kriegen wir dann doch nicht zusammen :mrgreen:
Ja, leider. Selbst die 160 Millionen von Star Citizen wären da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Noch tiefer? Wann hat Ubisoft das letzte Mal kreative Kleinode wie Valiant Hearts veröffentlicht? Diese Propaganda-Phase ist vorbei. Seit bald drei Jahren kommt aus dem Hause Ubisoft nur noch der übliche Mainstream-AAA-Rotz, wo man ein und dasselbe Spiel nur leicht verändert auf den Markt ballert. Genau das, was Vivendi auch tun würde. Genau das, was die Konkurrenz tut. Was soll da also schlimmer werden? Ubisoft ist ganz normaler Branchenstandard. Wie Activision, wie EA, WB oder TakeTwo.
Ich gebe dir in großen Teilen ja Recht aber haben die nicht vor kurzem diesen Switch-Titel rausgebracht der ganz gut sein soll. Ich habe keine Switch deshalb kann ich das nicht beurteilen aber man hört nur gutes.
Gut das ist jetzt nur ein Beispiel. :mrgreen:
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Alter Sack hat geschrieben: 05.09.2017 16:47
Ich hab das schon paar mal gefragt hier im Forum ohne eine Antwort zu bekommen aber ich veruschs nochmal: Kann mir endlich jemand mal erklären was Vivendi schlimmes gemacht haben, dass sie alle so haten? Also wenn ich daran danke was für Spiele Blizzard unter Vivendi entwickelt hat, dann ist meine Meinung von Vivendi sehr sehr viel besser als die von Ubisoft.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

WurstsaIat hat geschrieben: 05.09.2017 17:37
Ich hab das schon paar mal gefragt hier im Forum ohne eine Antwort zu bekommen aber ich veruschs nochmal: Kann mir endlich jemand mal erklären was Vivendi schlimmes gemacht haben, dass sie alle so haten? Also wenn ich daran danke was für Spiele Blizzard unter Vivendi entwickelt hat, dann ist meine Meinung von Vivendi sehr sehr viel besser als die von Ubisoft.
Blizzard macht aber auch aus Scheiße Gold, die haben Freiheiten :)

Der Angstgedanke ist, dass Vivendi nur auf's Geld schaut und die kreativen Prozesse bei Ubi zusammenstampft. Sprich: Assassins Creed, Tom Clancy und Far Cry am Fließband. Anno, Siedler, South Park, Mario Rabbids und Co auf Stopp.

Der Angstgedanke von Ubisoft hingegen ist, dass eine andere Firma Kontrolle über das "familiäre Unternehmen" hat. Wobei ich mich da fragen muss, wieso man überhaupt an die Börse ist, wenn man davor Angst hat.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.09.2017 18:30 Der Angstgedanke von Ubisoft hingegen ist, dass eine andere Firma Kontrolle über das "familiäre Unternehmen" hat. Wobei ich mich da fragen muss, wieso man überhaupt an die Börse ist, wenn man davor Angst hat.
Mehr Geld, mit dem das familiäre Unternehmen stärker in der Wirtschaft gerüstet ist. In den letzten 20 Jahren sind diverse große Publisher Pleite gegangen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kajetan hat geschrieben: 05.09.2017 17:14 Seit bald drei Jahren kommt aus dem Hause Ubisoft nur noch der übliche Mainstream-AAA-Rotz, wo man ein und dasselbe Spiel nur leicht verändert auf den Markt ballert.
Vielleicht etwas dick aufgetragen.
Mario+Rabbids wurde ja bereits erwähnt und RainbowSix:Siege, ForHonor sowie Steep verdienen ebenfalls grundlegend Anerkennung. Hinzu kommen noch die Nachfolger zu SouthPark und dem aus der ProgandaPhase stammenden GrowHome.
Von diesen Titeln mag man halten was man mag, aber immerhin wurden sie nicht wie andere Titel mit der Assassin's Creed Plätzchenform gestanzt.