World of WarCraft: Stellungnahme zur Nostalrius-Schließung (private Realms) und zu Classic-Servern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Stellungnahme zur Nostalrius-Schließung (private Realms) und zu Classic-Servern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Schließung des privaten und somit illegalen Classic-Realms Nostalrius (wir berichteten) und einer umfangreichen Debatte über klassische ("Vanilla") Realms von World of WarCraft meldete sich J. Allen Brack (Executive Producer) zu Wort. In seiner Stellungnahme geht er auf die rechtlichen Schwierigkeiten sowie die problematische Fremdverwendung des intellektuellen Eigentums von Blizzard Ente...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Stellungnahme zur Nostalrius-Schließung (private Realms) und zu Classic-Servern
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Stellungnahme zur Nostalrius-Schließung (private Realms) und zu Classic-Servern

Beitrag von DEMDEM »

Ganz ehrlich: an so eine Urversion wäre ich mehr interessiert als an WoW-Classic. Das würde nämlich das Gameplay von heute bedeuten, sprich etwas, das tatsächlich funktioniert. Aber ob jemals sowas kommen wird, bezweifle ich dann doch stark.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Stellungnahme zur Nostalrius-Schließung (private Realms) und zu Classic-Servern

Beitrag von Mentiri »

Wohl eher ob sich der Aufwand lohnt. Wieviele die auf den illegalen Server waren,würden tatsächlich nen Abo dafür zahlen? Für mich war Classic so langweilig, ich habe es nie bis lvl 60 geschafft.
Ich hätte aber nichts gegen einen BC Server^^
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Mentiri hat geschrieben:Wohl eher ob sich der Aufwand lohnt. Wieviele die auf den illegalen Server waren,würden tatsächlich nen Abo dafür zahlen?
Kaum einer, da ist jede Menge Nostalgiebrille dabei. Früher war nicht alles besser in WoW, da war auch jede Menge Schrott dabei, wenn nicht gar in der Überzahl, für den heute keiner mehr bezahlen würde. Zumal Blizzard dann auch wieder GM's in das Ding packen müsste.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich würde gerne für einen offiziellen SWG Server PRE-NGE zahlen :P.
Tamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tamor »

Ohoooo Blizzard wird nun das nächte EA !..... R.i.p. Blizzard
patmaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von patmaro »

Einfach einen Server mit exakt der selben Version wie zu Release schalten. Mit exakt den selben Patch/Bug-Fix-intervallen. Sprich daher auch mit exakt den selben Bugs und Schönheitsfehlern wie damals.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ist wie vermutet sie mussten ihre IP Schützen.
Und auch wenn ich einiges was Blizzard treibt nicht unbedingt gut finde haben sie weiterhin noch einen gewissen Qualitätsstandard. Heißt also sie würden keinen Classic Server mit allen Bugs und Co. aufsetzten sondern wenn sie das tun würden, dann nur mit entsprechendem Support des selbigen.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

patmaro hat geschrieben:Einfach einen Server mit exakt der selben Version wie zu Release schalten. Mit exakt den selben Patch/Bug-Fix-intervallen. Sprich daher auch mit exakt den selben Bugs und Schönheitsfehlern wie damals.
Das wäre keine gute Idee. Die ganzen Exploits würden ohne Ende ausgenutzt werden. Da ja alle bekannt sind
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

patmaro hat geschrieben:Einfach einen Server mit exakt der selben Version wie zu Release schalten. Mit exakt den selben Patch/Bug-Fix-intervallen. Sprich daher auch mit exakt den selben Bugs und Schönheitsfehlern wie damals.
Da gäbe es auch sicher kein Geschrei, ob man nicht könne doch diese oder jene Verbesserung zuschalten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben:
Da gäbe es auch sicher kein Geschrei, ob man nicht könne doch diese oder jene Verbesserung zuschalten.
Nein, bestimmt nicht! *doppelschwör* :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: Da gäbe es auch sicher kein Geschrei, ob man nicht könne doch diese oder jene Verbesserung zuschalten.
Nein, bestimmt nicht! *doppelschwör* :)[/quote]
Ach, Du bist doch kein Maßstab! Ich rede von der Zielgruppe, für die Doom II nicht der geilste Shit ihrer Mit-Dreißiger gewesen ist :mrgreen:
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

Ganz ehrlich. Jede andere Company hätte noch nicht mal nen Statement dazu abgegeben. War illegal und damit hat sichs. Da aber dieser Server nicht nur aus kostensparenden Gründen für den User existiert hat, sondern auch eine Version von WoW geliefert hat die viele vermisst haben und wertschätzen, macht es Sinn darauf von Seiten Blizzard einzugehen.
Ich sehe hier aber folgende Probleme:
Warum sollte Blizzard einen solchen Server zulassen, wenn neue Addons so wie das aufkommende Legion dann signifikante User Verluste machen würde. Seien wir mal ehrlich. Im Kern sind nur noch die absolut treuen Wow Spieler zurückgeblieben. Die würden dann aber nicht mehr Geld für eine neue Exp ausgeben, sondern nur noch Vanilla zocken.
Ist total kontroproduktiv für eine Company wie Blizzard.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben:Ach, Du bist doch kein Maßstab! Ich rede von der Zielgruppe, für die Doom II nicht der geilste Shit ihrer Mit-Dreißiger gewesen ist :mrgreen:
ouch! ^^
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Saith*Masu* hat geschrieben: Ich sehe hier aber folgende Probleme:
Warum sollte Blizzard einen solchen Server zulassen, wenn neue Addons so wie das aufkommende Legion dann signifikante User Verluste machen würde.
Wie auch von Blizzard geschrieben ist es eben das Trademark Recht was sie dazu zwingt gegen solche Server vorzugehen.
Ein Trademark muss geschützt werden sonst läuft man Gefahr das es verfällt.
Und das möchte man doch lieber nicht bei einer Marke die so viel Geld wert ist riskieren.