The Divison: Ubisoft erklärt, warum Reviews erst nach dem Launch erscheinen werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Divison: Ubisoft erklärt, warum Reviews erst nach dem Launch erscheinen werden
Zum Start des Online-Shooters The Division soll es laut dem hauseigenen Ubiblog noch keine Test-Artikel geben. Es gebe keine Möglichkeit, die Server vorab für die Medien ausreichend zu bevölkern, dass sie den finalen Spielbedingen ähneln, so Ubisoft:"Da es für uns unmöglich wäre, die Server bereits vor dem Tag der Veröffentlichung mit einer ähnlich großen Population zu versorgen und dies auch ni...
Hier geht es zur News The Divison: Ubisoft erklärt, warum Reviews erst nach dem Launch erscheinen werden
Hier geht es zur News The Divison: Ubisoft erklärt, warum Reviews erst nach dem Launch erscheinen werden
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: The Divison: Ubisoft erklärt, warum Reviews erst nach dem Launch erscheinen werden
inwiefern ist die Menge anderer Spieler denn für das eigene Spielerlebnis von Belang?
selbst in der Darkzone wird man doch nicht alle 2 cm über die Füsse anderer Leute stolpern
selbst in der Darkzone wird man doch nicht alle 2 cm über die Füsse anderer Leute stolpern
-
DasDunkleBrotinMir
- Persönliche Nachricht:
Re: The Divison: Ubisoft erklärt, warum Reviews erst nach dem Launch erscheinen werden
Das Spiel wird untergehen.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Bei welchem Game gab es schon mal eine ähnliche Aussage bei dem sich später herausstellte, dass es gar nicht so der Knaller war? 
Naja, ich freu mich drauf... In den Betas hatte ich jede Menge Spaß.
Naja, ich freu mich drauf... In den Betas hatte ich jede Menge Spaß.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nehmen wir mal an, nur die reviewer bekämen vor dem Release Zugang zu dem Spiel. Wie viele wären dann online unterwegs? 100? 200? Seien wir mal großzügig: 1000. Da macht die Erklärung von Ubi schon Sinn, unabhängig davon, ob das nun der tatsächliche Grund ist, oder nicht.Scipione hat geschrieben:inwiefern ist die Menge anderer Spieler denn für das eigene Spielerlebnis von Belang?
Die Trolle würde ich gerne darauf wetten sehen.DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Das Spiel wird untergehen.
Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn es eine der, wenn nicht sogar DIE erfolgreichste neue IP für Ubi sein wird.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie ne Vorabentschuldigung dafür, dass das Spiel Mist ist
"Lasst euch nicht von den ersten Reviews täuschen, das sind wahrscheinlich nur Beta-Erfahrungen, los kauft das Spiel trotzdem! Bevor alle merken, dass es Hunz ist!"
Ach Mann.
Und ich früher so: "Ich kauf mir die PS4, sobald entweder ein neues Modell mit größerem Speicher auf dem Markt ist oder sobald The Division raus ist."
Es wurde dann "... als Weihnachten 2014 Amazon ein Hammer-Angebot rausgehauen hat".
Ach Mann.
Und ich früher so: "Ich kauf mir die PS4, sobald entweder ein neues Modell mit größerem Speicher auf dem Markt ist oder sobald The Division raus ist."
Es wurde dann "... als Weihnachten 2014 Amazon ein Hammer-Angebot rausgehauen hat".
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber wieviele davon siehst du denn in deinem Spiel?CryTharsis hat geschrieben:Nehmen wir mal an, nur die reviewer bekämen vor dem Release Zugang zu dem Spiel. Wie viele wären dann online unterwegs? 100? 200? Seien wir mal großzügig: 1000. Da macht die Erklärung von Ubi schon Sinn, unabhängig davon, ob das nun der tatsächliche Grund ist, oder nicht.Scipione hat geschrieben:inwiefern ist die Menge anderer Spieler denn für das eigene Spielerlebnis von Belang?
Im SP Bereich bist du entweder Solo unterwegs oder mit bis zu drei Freunden.
In den Hub Areas okay, aber die sind 100% auch instanziiert und da dürfte es ziemlich latte sein, ob da jetzt 50 oder 500 Leute rumstehen.
In der DZ siehst du maximal 23 andere Leute.
... für mich klingt das eher nach "wir wollen keine Vorabreviews".
Einziger Vorteil, die Reviewer können gleich eine verlässliche Aussage zur Serverstabilität unter Echtbedingungen in die Tests mit einfliessen lassen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das ist halt das Problem: Einerseits kann ich durchaus nachvollziehen wenn man möchte, dass die Reviews DIE Einfluss auf das Kaufverhalten haben, auch "the real Shit" testen. Andererseits hängt an den Publishern mittlerweile halt selbst schon so viel Scheiß, dass man einfach negative Hintergedanken vermuten MUSS.Eirulan hat geschrieben: ... für mich klingt das eher nach "wir wollen keine Vorabreviews".
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: ts, das klingt nach einem game, das sie offensichtlich noch nicht einmal selber bewerten können! was haben die da eigentlich zusammengebastelt? wieder keine eigene q/a abteilung und eigene beta-tester im haus! das wird doch wieder n rohrkrepierer und n teurer betatest für die armen gamer, die den mist schon vorbestellt haben!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ein Quark, man könnte den ganzen SP testen und alles was das Game sonst noch so bietet, mit einem endgültigen Test der DZ dann zu Release.
Aber ist auch völlig wurst ... ich warte sowieso erstmal ab. Nach Destiny sollte keiner so blind zugreifen, auch wenn die Beta mit Blick auf die Spielmechanik ziemlich gut war. BIn gespannt was Ubisoft abliefert. So oder so, es wird hohe Wellen in allen Foren nach sich ziehen ^^
Aber ist auch völlig wurst ... ich warte sowieso erstmal ab. Nach Destiny sollte keiner so blind zugreifen, auch wenn die Beta mit Blick auf die Spielmechanik ziemlich gut war. BIn gespannt was Ubisoft abliefert. So oder so, es wird hohe Wellen in allen Foren nach sich ziehen ^^
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Spätestens jetzt sollte man das Spiel stornieren und erste Reviews abwarten. Bei Destiny war die Begeisterung bei der Beta auch vorhanden und nachher die Ernüchterung groß. Die eine Woche kann man warten und es sich danach immer noch holen, falls es doch ein gutes Spiel ist.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht wie die Online Struktur des Spiels ist, aber ausgehend von der Beta sind mir Unterschiede in der Online Population aufgefallen: in der PS4 Beta war viel mehr los, als auf dem PC.Eirulan hat geschrieben:Naja, aber wieviele davon siehst du denn in deinem Spiel?
Im SP Bereich bist du entweder Solo unterwegs oder mit bis zu drei Freunden.
In den Hub Areas okay, aber die sind 100% auch instanziiert und da dürfte es ziemlich latte sein, ob da jetzt 50 oder 500 Leute rumstehen.
In der DZ siehst du maximal 23 andere Leute.
Dementsprechend dürfte es einen Unterschied machen, ob das Spiel weltweit lediglich ein paar Hunderte spielen oder ein paar Millionen.
Und wie gesagt: das unabhängig davon, ob Ubis Erklärung ehrlich gemeint ist oder nicht.
Soo, der Download hat angefangen. Ich freu mich schon!
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
"The Destiny" ist für mich nur ein Klon. Bin echt mal gespannt ob die Final da noch was ändert...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wers glaubt.
Viel vertrauen scheint man ja nicht in das eigene Spiel zu haben. Vorabtests sind für diese Art von Spiel in der Tat ziemlich gewöhnlich, das hier ist mal wieder reinster PR Bullshit.
Viel vertrauen scheint man ja nicht in das eigene Spiel zu haben. Vorabtests sind für diese Art von Spiel in der Tat ziemlich gewöhnlich, das hier ist mal wieder reinster PR Bullshit.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Begründung auch in gewisser Weise nachvollziehen. Aber es wäre ja nun nicht das erste mal das man in einem Review zunächst nur den PvE Part bewertet und den PvP Part dann nachliefert. Und 4 Redakteure die den PvE Part im Gruppenspiel testen sollte so ziemlich jede Redaktion zusammen bekommen.CryTharsis hat geschrieben:Nehmen wir mal an, nur die reviewer bekämen vor dem Release Zugang zu dem Spiel. Wie viele wären dann online unterwegs? 100? 200? Seien wir mal großzügig: 1000. Da macht die Erklärung von Ubi schon Sinn, unabhängig davon, ob das nun der tatsächliche Grund ist, oder nicht.Scipione hat geschrieben:inwiefern ist die Menge anderer Spieler denn für das eigene Spielerlebnis von Belang?