The Divison: Ubisoft erklärt, warum Reviews erst nach dem Launch erscheinen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Divison: Ubisoft erklärt, warum Reviews erst nach dem Launch erscheinen werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Start des Online-Shooters The Division soll es laut dem hauseigenen Ubiblog noch keine Test-Artikel geben. Es gebe keine Möglichkeit, die Server vorab für die Medien ausreichend zu bevölkern, dass sie den finalen Spielbedingen ähneln, so Ubisoft:"Da es für uns unmöglich wäre, die Server bereits vor dem Tag der Veröffentlichung mit einer ähnlich großen Population zu versorgen und dies auch ni...

Hier geht es zur News The Divison: Ubisoft erklärt, warum Reviews erst nach dem Launch erscheinen werden
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: The Divison: Ubisoft erklärt, warum Reviews erst nach dem Launch erscheinen werden

Beitrag von 3nfant 7errible »

inwiefern ist die Menge anderer Spieler denn für das eigene Spielerlebnis von Belang?

selbst in der Darkzone wird man doch nicht alle 2 cm über die Füsse anderer Leute stolpern
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Re: The Divison: Ubisoft erklärt, warum Reviews erst nach dem Launch erscheinen werden

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Das Spiel wird untergehen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Bei welchem Game gab es schon mal eine ähnliche Aussage bei dem sich später herausstellte, dass es gar nicht so der Knaller war? :mrgreen:

Naja, ich freu mich drauf... In den Betas hatte ich jede Menge Spaß.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Scipione hat geschrieben:inwiefern ist die Menge anderer Spieler denn für das eigene Spielerlebnis von Belang?

selbst in der Darkzone wird man doch nicht alle 2 cm über die Füsse anderer Leute stolpern
Nehmen wir mal an, nur die reviewer bekämen vor dem Release Zugang zu dem Spiel. Wie viele wären dann online unterwegs? 100? 200? Seien wir mal großzügig: 1000. Da macht die Erklärung von Ubi schon Sinn, unabhängig davon, ob das nun der tatsächliche Grund ist, oder nicht.

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Das Spiel wird untergehen.
Die Trolle würde ich gerne darauf wetten sehen. :lol:
Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn es eine der, wenn nicht sogar DIE erfolgreichste neue IP für Ubi sein wird.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Sieht aus wie ne Vorabentschuldigung dafür, dass das Spiel Mist ist :D "Lasst euch nicht von den ersten Reviews täuschen, das sind wahrscheinlich nur Beta-Erfahrungen, los kauft das Spiel trotzdem! Bevor alle merken, dass es Hunz ist!"

Ach Mann.
Und ich früher so: "Ich kauf mir die PS4, sobald entweder ein neues Modell mit größerem Speicher auf dem Markt ist oder sobald The Division raus ist."
Es wurde dann "... als Weihnachten 2014 Amazon ein Hammer-Angebot rausgehauen hat".
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

CryTharsis hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:inwiefern ist die Menge anderer Spieler denn für das eigene Spielerlebnis von Belang?

Nehmen wir mal an, nur die reviewer bekämen vor dem Release Zugang zu dem Spiel. Wie viele wären dann online unterwegs? 100? 200? Seien wir mal großzügig: 1000. Da macht die Erklärung von Ubi schon Sinn, unabhängig davon, ob das nun der tatsächliche Grund ist, oder nicht.
Naja, aber wieviele davon siehst du denn in deinem Spiel?
Im SP Bereich bist du entweder Solo unterwegs oder mit bis zu drei Freunden.
In den Hub Areas okay, aber die sind 100% auch instanziiert und da dürfte es ziemlich latte sein, ob da jetzt 50 oder 500 Leute rumstehen.
In der DZ siehst du maximal 23 andere Leute.

... für mich klingt das eher nach "wir wollen keine Vorabreviews".
Einziger Vorteil, die Reviewer können gleich eine verlässliche Aussage zur Serverstabilität unter Echtbedingungen in die Tests mit einfliessen lassen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Eirulan hat geschrieben: ... für mich klingt das eher nach "wir wollen keine Vorabreviews".
Das ist halt das Problem: Einerseits kann ich durchaus nachvollziehen wenn man möchte, dass die Reviews DIE Einfluss auf das Kaufverhalten haben, auch "the real Shit" testen. Andererseits hängt an den Publishern mittlerweile halt selbst schon so viel Scheiß, dass man einfach negative Hintergedanken vermuten MUSS.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: ts, das klingt nach einem game, das sie offensichtlich noch nicht einmal selber bewerten können! was haben die da eigentlich zusammengebastelt? wieder keine eigene q/a abteilung und eigene beta-tester im haus! das wird doch wieder n rohrkrepierer und n teurer betatest für die armen gamer, die den mist schon vorbestellt haben!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

So ein Quark, man könnte den ganzen SP testen und alles was das Game sonst noch so bietet, mit einem endgültigen Test der DZ dann zu Release.

Aber ist auch völlig wurst ... ich warte sowieso erstmal ab. Nach Destiny sollte keiner so blind zugreifen, auch wenn die Beta mit Blick auf die Spielmechanik ziemlich gut war. BIn gespannt was Ubisoft abliefert. So oder so, es wird hohe Wellen in allen Foren nach sich ziehen ^^
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Spätestens jetzt sollte man das Spiel stornieren und erste Reviews abwarten. Bei Destiny war die Begeisterung bei der Beta auch vorhanden und nachher die Ernüchterung groß. Die eine Woche kann man warten und es sich danach immer noch holen, falls es doch ein gutes Spiel ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eirulan hat geschrieben:Naja, aber wieviele davon siehst du denn in deinem Spiel?
Im SP Bereich bist du entweder Solo unterwegs oder mit bis zu drei Freunden.
In den Hub Areas okay, aber die sind 100% auch instanziiert und da dürfte es ziemlich latte sein, ob da jetzt 50 oder 500 Leute rumstehen.
In der DZ siehst du maximal 23 andere Leute.
Ich weiß nicht wie die Online Struktur des Spiels ist, aber ausgehend von der Beta sind mir Unterschiede in der Online Population aufgefallen: in der PS4 Beta war viel mehr los, als auf dem PC.
Dementsprechend dürfte es einen Unterschied machen, ob das Spiel weltweit lediglich ein paar Hunderte spielen oder ein paar Millionen.

Und wie gesagt: das unabhängig davon, ob Ubis Erklärung ehrlich gemeint ist oder nicht.

Soo, der Download hat angefangen. Ich freu mich schon! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

"The Destiny" ist für mich nur ein Klon. Bin echt mal gespannt ob die Final da noch was ändert...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wers glaubt. :lol:

Viel vertrauen scheint man ja nicht in das eigene Spiel zu haben. Vorabtests sind für diese Art von Spiel in der Tat ziemlich gewöhnlich, das hier ist mal wieder reinster PR Bullshit.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

CryTharsis hat geschrieben:

Ich kann die Begründung auch in gewisser Weise nachvollziehen. Aber es wäre ja nun nicht das erste mal das man in einem Review zunächst nur den PvE Part bewertet und den PvP Part dann nachliefert. Und 4 Redakteure die den PvE Part im Gruppenspiel testen sollte so ziemlich jede Redaktion zusammen bekommen.