Far Cry Primal: Die ersten zehn Minuten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Far Cry Primal: Die ersten zehn Minuten
Hier geht es zum Streaming: Far Cry Primal: Die ersten zehn Minuten
-
lalapapa
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry Primal: Die ersten zehn Minuten
Mit Steinzeit GPS und stimmungsvollen Wegpunkt Einblendungen. Klasse!
- Feldmaus1
- Persönliche Nachricht:
Das langweiligste Gameplay was ich mir vorstellen kann.
Steinzeit, nach öder geht es wohl nicht.
Steinzeit, nach öder geht es wohl nicht.
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Spielen wie in der Steinzeit, das gibt es eben nur bei Ubisoft... 
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Die Steinzeit selber ist nicht das Problem. Man kann aus jedem Setting ein gutes Spiel machen.
Allerdings liegt die Betonung eben auf "kann".
-
lalapapa
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mir das sogar voll spannend vorstellen. Überlebenskampf in der Natur und so weiter. Aber wenn ich schon wieder sehe dass man nur Wegpunkten hinterher rennt... Stimmungsvoll is halt anders.
-
Soleone
- Persönliche Nachricht:
ich kann den verdienten verriss auf 4players kaum abwarten
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch schon ganz ungeduldig.Soleone hat geschrieben:ich kann den verdienten verriss auf 4players kaum abwarten
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass es für das Spiel keine Mods gibt. Dann könnte man daraus was schönes machen. Die Grundlage ist ja nicht schlecht. Nur diese Unisoft-typische "Barrierenfreiheit" nervt gewaltig. Da kann doch nie Stimmung aufkommen, wenn man 90% der Zeit aufs Radar starren muss.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
die Gamepro schwärmt ja total von der Open World, als wenn es sowas noch nie gegeben hat...
bin mir nicht ganz sicher wie ernstzunehmend der Test ist aber neugierig macht das schon(da muss ich wenigstens keine Texte lesen...)
Hätte schon Bock ne coole Welt zu erkunden.
Nur gibts da ja wieder Ubisoftsche Hilfen und der Basenbau ist wohl auch recht simpel, was gerade hier schade ist.
Und außerdem nerven mich Tiere in Spielen meistens dann doch schon irgendwo....kein Bock eins nach dem anderen abzuschlachten und außerdem ist ihr Verhalten meistens eh vollkonmen gestört.,..
bin mir nicht ganz sicher wie ernstzunehmend der Test ist aber neugierig macht das schon(da muss ich wenigstens keine Texte lesen...)
Hätte schon Bock ne coole Welt zu erkunden.
Nur gibts da ja wieder Ubisoftsche Hilfen und der Basenbau ist wohl auch recht simpel, was gerade hier schade ist.
Und außerdem nerven mich Tiere in Spielen meistens dann doch schon irgendwo....kein Bock eins nach dem anderen abzuschlachten und außerdem ist ihr Verhalten meistens eh vollkonmen gestört.,..
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Radar, HUD und nahezu alle Sichthilfen sind in FC3 und FC4 abschaltbar. Wird in FC Primal dann wohl auch so sein.DerGerechte hat geschrieben:Schade, dass es für das Spiel keine Mods gibt. Dann könnte man daraus was schönes machen. Die Grundlage ist ja nicht schlecht. Nur diese Unisoft-typische "Barrierenfreiheit" nervt gewaltig. Da kann doch nie Stimmung aufkommen, wenn man 90% der Zeit aufs Radar starren muss.
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällts soweit gut, das spiel kann bei mir alleine wegen dem guten setting punkten.
Ich finde es jedenfalls interessanter mit speer oder bogen zu jagen anstatt wieder einen gunshooter vorgesetzt zu bekommen.
Das ubisoftshe open world standard prinzip ist halt auch in primal enthalten, anstatt türme zu erklimmen entzündet man in primal halt leuchtfeuer
- ich finds aber klar besser als die letzten drei far cry teile.
Nach den ersten stunden bin ich ganz zufrieden, für mich soweit ein sehr solides spiel mit tollem szenario.
Wird durchgespielt und wiederverkauft, das ist es mir jedenfalls wert, vor allem weil ich wieder mal nen "shooter" wollte und der division beta so gar nichts abgewinnen kann.
Schön auch das man, anstatt irgendeinen pseudo mp hinzuknallen, gänzlich auf einen mehrspielermodus verzichtet hat.
So etwas wie die übliche ubisoft jägersicht (die einem alle geheimnisse und gegner enthüllt) könnte man aber ruhig mal ändern und die gps karte hätte man zumindest etwas steinzeitlich designen können.
Man hätte halt definitiv mehr aus dem setting herausholen können, dann hätte es ein grandioses spiel werden können - am grundlegenden gameplay habe ich aber nichts auszusetzen.
Ich finde es jedenfalls interessanter mit speer oder bogen zu jagen anstatt wieder einen gunshooter vorgesetzt zu bekommen.
Das ubisoftshe open world standard prinzip ist halt auch in primal enthalten, anstatt türme zu erklimmen entzündet man in primal halt leuchtfeuer
Nach den ersten stunden bin ich ganz zufrieden, für mich soweit ein sehr solides spiel mit tollem szenario.
Wird durchgespielt und wiederverkauft, das ist es mir jedenfalls wert, vor allem weil ich wieder mal nen "shooter" wollte und der division beta so gar nichts abgewinnen kann.
Schön auch das man, anstatt irgendeinen pseudo mp hinzuknallen, gänzlich auf einen mehrspielermodus verzichtet hat.
So etwas wie die übliche ubisoft jägersicht (die einem alle geheimnisse und gegner enthüllt) könnte man aber ruhig mal ändern und die gps karte hätte man zumindest etwas steinzeitlich designen können.
Man hätte halt definitiv mehr aus dem setting herausholen können, dann hätte es ein grandioses spiel werden können - am grundlegenden gameplay habe ich aber nichts auszusetzen.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Das auf jeden Fall, allerdings gehört Far Cry in meinen Augen zu den Spielen bei denen ein erfolgreicher(!) Wechsel ins Steinzeitsetting besonders hohen Hürden gegenübersteht.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Steinzeit selber ist nicht das Problem. Man kann aus jedem Setting ein gutes Spiel machen.
Immerhin war die Vielzahl an Gefährten (von Booten über Autos und Gleitschirme hin zu Elefanten) und Waffen immer ein wichtiger Teil der Reihe. Nicht zuletzt, da sie stark mit den Quests verwoben waren.
Ubisoft reißt sich also gewissermaßen ein großes Loch in den spielerischen Aspekt seiner Reihe. Ob sie das wieder anständig flicken konnten, wage ich doch zu bezweifeln.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es wird kein Schaden entstehen, Ubi kann sich mit der Marke Far Cry so einen Ausflug tatsächlich erlauben. Nächstes Mal ist dann der Weltraum das Setting und schon laufen die Vorbestellungen wieder wie geschnitten Brot. :wink:
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Und was nützt das, wenn das Spiel nicht darauf ausgelegt ist ohne diese Hilfen zu spielen?traceon hat geschrieben:Radar, HUD und nahezu alle Sichthilfen sind in FC3 und FC4 abschaltbar. Wird in FC Primal dann wohl auch so sein.DerGerechte hat geschrieben:Schade, dass es für das Spiel keine Mods gibt. Dann könnte man daraus was schönes machen. Die Grundlage ist ja nicht schlecht. Nur diese Unisoft-typische "Barrierenfreiheit" nervt gewaltig. Da kann doch nie Stimmung aufkommen, wenn man 90% der Zeit aufs Radar starren muss.
Klar für eine oder zwei Stunden kann man dan in der Welt rumblödeln, aber man kommt so nicht wirklich weiter.