Californium - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Californium - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die meisten Filmliebhaber werden Phillip K. Dick mit Total Recall, Minority Report und natürlich Blade Runner in Verbindung bringen. Der 1982 verstorbene Schriftsteller war ein Meister der surrealen Science-Fiction, aber beschäftigte sich auch kritisch mit unserer Gesellschaft sowie der Frage der eigenen Wirklichkeit. Der TV-Sender ARTE widmet ihm in diesen Tagen einen Programmschwerpunkt - und ei...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Californium - Test
TherealMorrich
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Californium - Test

Beitrag von TherealMorrich »

Das kommt eben dabei raus, wenn jeder noch so untalentierte Murkser heutzutage denkt, er könne Spiele entwickeln. Dass viele es eben nicht drauf haben, zeigt doch schon die Tatsache, dass denen während der Entwicklung nicht selbst auffällt, was für langweilige und unfertige Grütze sie da fabrizieren.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Californium - Test

Beitrag von LeKwas »

Hm, eigenartig: Die Webauftritte des Entwickler (novaproduction.fr) wie auch des Spiels (californium-game.com) lassen sich nicht aufrufen.
Edit: Ok, wäre geklärt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.02.2016 15:43, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Californium - Test

Beitrag von 4P|Alice »

LePie hat geschrieben:Hm, eigenartig: Die Webauftritte des Entwickler (novaproduction.fr) wie auch des Spiels (californium-game.com) lassen sich nicht aufrufen.
Edit #1: Zumindest für ersteres geht es jetzt wieder.
Edit #2: Jetzt wieder nicht.
Edit #3: Jetzt wieder doch. -,-
1. Link geht, zweiter hat nen Typo drin, es muss californium-game.com heißen.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
WOOM
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2008 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Californium - Test

Beitrag von WOOM »

TherealMorrich hat geschrieben:Das kommt eben dabei raus, wenn jeder noch so untalentierte Murkser heutzutage denkt, er könne Spiele entwickeln. Dass viele es eben nicht drauf haben, zeigt doch schon die Tatsache, dass denen während der Entwicklung nicht selbst auffällt, was für langweilige und unfertige Grütze sie da fabrizieren.
Ich frage mich auch manchmal, ob die Entwickler ihr Spiel auch nur ein mal selber getestet haben? Es gibt so viel sotware, die die Welt nicht braucht ...
YEAH
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Californium - Test

Beitrag von LeKwas »

4P|AliceReicht hat geschrieben:zweiter hat nen Typo drin, es muss californium-game.com heißen.
Danke. Hab' den via copypaste übernommen und nicht drauf geachtet. :oops:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Californium - Test

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

4P|BOT2 hat geschrieben:Die meisten Filmliebhaber werden Phillip K. Dick mit Total Recall...[...]
Der Gute schreibt sich nur mit einem "l" in Philip. Nicht dass das wichtig wäre, aber bei so berühmten Koniferen... :Häschen:

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Californium - Test

Beitrag von lovestar »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:Die meisten Filmliebhaber werden Phillip K. Dick mit Total Recall...[...]
Der Gute schreibt sich nur mit einem "l" in Philip. Nicht dass das wichtig wäre, aber bei so berühmten Koniferen... :Häschen:
koniferen? das sind bäume :D du meinst vlt koryphäen? :Hüpf:
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Californium - Test

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: ärgerlich! sieht stark nach ner alpha-version aus... und der umfang, na ja! würde mich mal wieder auf ein blade runner game freuen, das gabs schon lange nicht mehr.
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Californium - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

:cry: Am Schlimmsten ist, dass es keine weiteren Bücher mehr von Ihm geben wird.
Wen interessiert schon dieses doofe Spiel.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Californium - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Sehr schade. Das Setting erinnert eher an so eine seltsame Atmo wie in a scanner darkly. Bin ja nicht so der Indie Zocker, aber hier wäre ich dabei gewesen. Bei so einer mangelhaften Umsetzung dann wohl eher nicht. Schade.

Gibt es bei so einer Mini Produktion eigentlich patches? Und wenn, darf man darauf hoffen, dass sich Grundlegendes verbessert? Kann ich mir ja nur schwerlich vorstellen, wenn die Basis schon so sehr verhunzt ist.
Andererseits wurde es ja wohl immerhin ins Deutsche übersetzt, ein gewisse Verkaufserwartung bestand ja wohl schon.

Naja, danke mal für den Test, ich hoffe 4P bleibt dran.
gilles de rais+
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Californium - Test

Beitrag von gilles de rais+ »

Genau genommen hat sich Dick aber in jedem seiner Werke mit der Rezeption von Wirklichkeit auseinandergesetzt - im Allgemeinen und nicht nur seine eigene wahrgenommene Wirklichkeit. Die Science-Fiction war in diesem Zusammenhang auch lediglich Setting und Mittel zum Zweck.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Californium - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Klar ist das schade! In diesem Fall hätte ich mir lieber ein großes Studio als Entwickler gewünscht. Wenn man sich vorstellt, was da alles möglich wäre. Natürlich ist es eine gut gemeinte Hommage, die sehr gut zum Themenschwerpunkt passt. Aber selbst wenn Californium gepatcht wird und man nicht mehr durch Wände fällt: Schon die Basis ist mit der Symbolsuche so monoton, dass ich allerhöchstens ein ausreichend gegeben hätte. Kann natürlich sein, dass sich da in den folgenden drei Episoden bis zum Finale im März noch etwas tut...

@gilles de rais+: Jup, Dick ist wesentlich vielschichtiger als ich es in den blöden fünf Zeilen des Einstiegs anzureißen vermag. Aber Science-Fiction, Gesellschaftskritik und die Frage der Wirklichkeit sind zumindest an der Oberfläche drei erkennbare Facetten.;)
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Californium - Test

Beitrag von nawarI »

[...]Der TV-Sender ARTE widmet ihm in diesen Tagen einen Programmschwerpunkt - und ein Spiel, das [...]
Wirklich? ARTE hat das Spiel entwickelt? ARTE?!! :lach:
Bei aller Liebe zu Dick, aber denen hätte ich nichtgetraut ein SPiel zu entwickeln, das überhaupt in zweistellige Wertungsregionen vorstößt.

Wenn ich an alternative Realitäten im Spielebereich denke, muss ich natürlich spontan an Bioshock Infinite denken. Es wäre ein Traum, würde Irrational Games (oder eher deren ehemalige Mitarbeiter) mal an einem Spiel werkeln, das sich mit Dick und seinen Werken beschäftigt... wenn stattdessen ARTE dahinter steht.... nunja...
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Californium - Test

Beitrag von MannyCalavera »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: ärgerlich! sieht stark nach ner alpha-version aus... und der umfang, na ja! würde mich mal wieder auf ein blade runner game freuen, das gabs schon lange nicht mehr.
Au Ja.. Blade Runner war der Hammer. Das Spiel hatte eine Atmosphäre..unfassbar. Da wäre mal ne Neuauflage fällig.
Antworten