Distance - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Distance - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Steilkurven, Loopings und tödliche Laser: Entwickler Refract versetzt das Trackmania-Konzept in eine mit Fallen gespickte Neonwelt. In unseren ersten Spielstunden herrschte bereits akute Suchtgefahr. Ein Geheimtipp für Vierrad-Akrobaten auf PC und PS4?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Distance - Vorschau
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Distance - Vorschau

Beitrag von johndoe1703458 »

Letztes Jahr habe ich mir ein paar Videos dazu angesehen...sieht ziemlich geil aus.
Es wird übrigens auch VR-Unterstützung bieten.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Ach stimmt ja, ganz vergessen zu erwähnen.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Letztes Jahr habe ich mir ein paar Videos dazu angesehen...sieht ziemlich geil aus.
Es wird übrigens auch VR-Unterstützung bieten.
Und wie soll die aussehen?
Gibt es eine Cockpit Ansicht, bei der ich meinen Kopf frei bewegen kann?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Was mich an Distance immer noch sehr stört, ist die bisweilen gar kümmerliche Sounduntermalung. Die war bereits im Vorgänger "Nitronic Rush" nicht gerade bombastisch, aber meines Erachtens wuchtiger und besser. Man hat einfach den Eindruck, als ob mit einem schwachbrüstigen E-Auto durch die Innenstadt fährt. Die Musik ist im Vergleich dazu geradezu bombastisch.
Wenn sie also am Sound noch etwas ändern, wird das fein.

P.S. Nitronic Rush gibt es immer noch kostenlos zum Download: http://nitronic-rush.com/download-game/
So, um die Zeit zu überdrücken. In einem anderen Thread hatte ich es als "Trackmania auf LSD und/oder Speed mit Daft Punk auf dem Kopfhörer" bezeichnet. Einfach ein geiles Spiel!
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

GrinderFX hat geschrieben: Gibt es eine Cockpit Ansicht, bei der ich meinen Kopf frei bewegen kann?
Das weiß ich nicht, aber das kann ich mir grundsätzlich nicht vorstellen. Das Gameplay ist sehr schnell, weshalb sich da so eine Cockpit-Ansicht mMn nicht anbieten würde.
Was ich gesehen habe, war die Perspektive, die auch in der Vorschau hier bebildert wurde.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Den Soundtrack finde ich auch recht fade, vor allem im Vergleich zum abwechslungsreichen Fast Racing Neo.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben: Gibt es eine Cockpit Ansicht, bei der ich meinen Kopf frei bewegen kann?
Das weiß ich nicht, aber das kann ich mir grundsätzlich nicht vorstellen. Das Gameplay ist sehr schnell, weshalb sich da so eine Cockpit-Ansicht mMn nicht anbieten würde.
Was ich gesehen habe, war die Perspektive, die auch in der Vorschau hier bebildert wurde.
Ja, ist enthalten. Im normalen Spiel gibt es auch eine Cockpit-Perspektive, allerdings wackelt die Kamera dort schrecklich herum bei Erschütterungen, so dass ich es nicht lange ausgehalten habe. Darüber hinaus gibt es noch zwei Perspektiven hinter dem Fahrzeug und eine Motorhaubenkamera.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

4P|Jan hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Ja, ist enthalten. Im normalen Spiel gibt es auch eine Cockpit-Perspektive, allerdings wackelt die Kamera dort schrecklich herum bei Erschütterungen, so dass ich es nicht lange ausgehalten habe. Darüber hinaus gibt es noch zwei Perspektiven hinter dem Fahrzeug und eine Motorhaubenkamera.

Was dann aber absolut keine VR Unterstützung ist, denn nur das Bild auf der Brille auszugeben kann jede Anwendung auch ohne direkte Unterstützung.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Meine Antwort bezog sich jetzt nur auf die Cockpit-Perspektive, die ist enthalten.

Wie die VR-Unterstützung umgesetzt ist, kann ich noch nicht sagen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hört sich gut an .
Hoffentlich bestätigt sich der positive Eindruck bei Release .
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Ah, hier im Update-Trailer sieht man es: VR-Spieler können sich offenbar frei umschauen im Cockpit:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ality.html
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

4P|Jan hat geschrieben:Ah, hier im Update-Trailer sieht man es: VR-Spieler können sich offenbar frei umschauen im Cockpit:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ality.html

Sieht nett aus mit der Unterstützung.
Eines der wenigen Spiele wo solch Unterstützung wirklich Sinn machen kann.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Habe das Spiel auch, aber noch nicht viel gespielt - vielleicht, wenn es dann draußen ist. Ich habe es unterstützt, weil ich mit dem kostenlosen Nitronic Rush meinen Spaß hatte.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ups, das hab ich doch mal in einem Sale gekauft und seitdem nie installiert :Pharao:
Verdammte Pile of Shame. Verdammte Sales. Hat selbstverständlich nichts mit meinem unkontrollierten Konsumzwang zu tun! Steam ist schuld.

Jedenfalls bestätigt die Vorschau ja die interessante Storebeschreibung und die Screenshots. Wird ausprobiert! Endlich