Wasteland - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149317
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wasteland - Special

Beitrag von 4P|BOT2 » 06.11.2015 12:48

Wenn Brian Fargo von inXile dieser Tage auf Fallout 4 schaut, dürfte er einige Déjà-vus und vielleicht sogar etwas wie Vatergefühle haben. Schließlich wird er von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt: Er war es der bei Interplay den Grundstein für die Faszination des Endzeit-Rollenspiels im Allgemeinen und den großen Erfolg von Fallout im Speziellen legte.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wasteland - Special

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 25876
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland - Special

Beitrag von Akabei » 06.11.2015 14:17

Ein recht nette Seite zu dem Spiel gibt es bei C64 Wiki.

So richtig überschlagen haben sich die deutschen Spielemagazine mit ihren Wertungen damals übrigens nicht unbedingt, was im Nachhinein ein wenig überraschen mag, wenn man den Einfluss des Spiels auf spätere Titel bedenkt. Die 95% - Wertung von Zzap!64 sticht auch international deutlich heraus. Haben die als einzige das Potential entdeckt oder war das eine, der damals nicht ganz untypischen, Überbewertungen eines britischen Magazins?

Ich weiß es leider auch nicht. Zum Releasezeitpunkt hatte bei mir der Amiga den C64 bereits verdrängt und so ging Wasteland an mir (bisher) komplett vorbei. :(
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken

Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 635
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland - Special

Beitrag von KaioShinDE » 06.11.2015 15:24

Akabei hat geschrieben: So richtig überschlagen haben sich die deutschen Spielemagazine mit ihren Wertungen damals übrigens nicht unbedingt,
Liegt aber sicher auch daran dass etwa eine 80 damals einen viel höheren Stellenwert hatte als heute wo alles unter 80 ja praktisch als unspielbarer Müll gilt.

Antworten