Wenn Brian Fargo von inXile dieser Tage auf Fallout 4 schaut, dürfte er einige Déjà-vus und vielleicht sogar etwas wie Vatergefühle haben. Schließlich wird er von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt: Er war es der bei Interplay den Grundstein für die Faszination des Endzeit-Rollenspiels im Allgemeinen und den großen Erfolg von Fallout im Speziellen legte.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Wasteland - Special
Wasteland - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 27980
- Registriert: 10.08.2011 17:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Wasteland - Special
Ein recht nette Seite zu dem Spiel gibt es bei C64 Wiki.
So richtig überschlagen haben sich die deutschen Spielemagazine mit ihren Wertungen damals übrigens nicht unbedingt, was im Nachhinein ein wenig überraschen mag, wenn man den Einfluss des Spiels auf spätere Titel bedenkt. Die 95% - Wertung von Zzap!64 sticht auch international deutlich heraus. Haben die als einzige das Potential entdeckt oder war das eine, der damals nicht ganz untypischen, Überbewertungen eines britischen Magazins?
Ich weiß es leider auch nicht. Zum Releasezeitpunkt hatte bei mir der Amiga den C64 bereits verdrängt und so ging Wasteland an mir (bisher) komplett vorbei.
So richtig überschlagen haben sich die deutschen Spielemagazine mit ihren Wertungen damals übrigens nicht unbedingt, was im Nachhinein ein wenig überraschen mag, wenn man den Einfluss des Spiels auf spätere Titel bedenkt. Die 95% - Wertung von Zzap!64 sticht auch international deutlich heraus. Haben die als einzige das Potential entdeckt oder war das eine, der damals nicht ganz untypischen, Überbewertungen eines britischen Magazins?
Ich weiß es leider auch nicht. Zum Releasezeitpunkt hatte bei mir der Amiga den C64 bereits verdrängt und so ging Wasteland an mir (bisher) komplett vorbei.

- KaioShinDE
- Beiträge: 651
- Registriert: 16.03.2012 21:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Wasteland - Special
Liegt aber sicher auch daran dass etwa eine 80 damals einen viel höheren Stellenwert hatte als heute wo alles unter 80 ja praktisch als unspielbarer Müll gilt.Akabei hat geschrieben: So richtig überschlagen haben sich die deutschen Spielemagazine mit ihren Wertungen damals übrigens nicht unbedingt,