Das Castlevania Karma Castle

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Castlevania Karma Castle

Beitrag von johndoe869725 »

Das ist ein topic, den ich auf gamefaqs gefunden habe und hier gerne einführen würde. Kurz zur Erklärung: Auf gamefaqs erhält man Karma für jeden Tag an dem man sich einlogt und mindestens eine Message irgendwo geposted hat (dort werden topics regelmäßig gelöscht, je belebter das board ist, desto schneller geht es). Deshalb gibt es aus wenige besuchten boards einige topics, die nur dafür da sind, den Benutzern ihr tägliches Karma zu sichern. Eines davon ist das Castlevanie Karma Castle. Obwohl in diesem topic direkter Bezug auf ein Spiel genommen wird, denke ich übrigens dennoch, dass es hier ins off topic board gehört.

Wie funktioniert das Ganze? Also jeder, der hier postet beschreibt einen Raum, wie er in Castlevania aussehen könnte, immer basierend, auf dem Raum des Vorposters. Also ich fang dann mal an:

Raum 1: Eingang zum Schlossgarten. Ich zerpeitsche eine Kerze und finde das erste Peitschenupgrade...
Benutzeravatar
KingWannabe
Beiträge: 14688
Registriert: 12.11.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Mit dem ersten peitscheupgrade kann ich die Tür die sich vor mir befindet zerschlagen und betrete nun den Schlossgarten
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Raum 3

Im Schlossgarten kommt mir eine Fledermaus entgegen. Ich zerpeischte sie und treffe gleichzeitig eine Kerze, in der sich der Dolch befindet...
Benutzeravatar
KingWannabe
Beiträge: 14688
Registriert: 12.11.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Raum 3 -4 ^^

ich nehme den Dolch und gehe durch eine Tür in das Schloss
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Raum 5

Ein paar lahme Ghuls, die Herzen droppen. Außerdem drei Kerzen. In zweien befinden sich Herzen in einem das zweite Peitschenupgrade.
Benutzeravatar
KingWannabe
Beiträge: 14688
Registriert: 12.11.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Raum 6

4 Skelette, die dank meines Peitschenupgrades keine große Herausforderung darstellen und - oh Wunder - eine Kerze die natürlich zerpeitscht wird und einen Schlüssel dropt.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Raum 7

Noch keine Verwendung für den Shclüssel, aber oh Schreck auf einmal ist alles schwarz weiß, man bewegt sich wie eine Schildkröte auf Valium und alles ist voller totbingender Stacheln. Hilfe, man ist im ersten Gameboy Castlevania gelandet. Schnell raus hier, vorausgesetzt natürlich, man kommt an den Stacheln vorbei.
Benutzeravatar
KingWannabe
Beiträge: 14688
Registriert: 12.11.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Raum 8

In einer Ecke des Raums steht eine kleine Truhe, fast hätte ich sie übersehen. Mit dem Schlüssel schließe ich sie auf und bekomme nun den Doppelsprung mit dem ich die Stacheln überwinden kann. (gibt es einen Doppelsprung in Castelvania? ^^ )Hinter den stacheln - endlich kein Schwarz/Weiß mehr - steht ein Endgegner, ein mind. 2m großer Vampire mit einem gewaltigen Schwert.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Raum 8 Ende

Der eigentlich nicht existente Doppelsprung lässt sich nach den Stacheln nicht mehr aktivieren. Der Vampir stellt sich als Alucard vor und erklärt in einer hübschne Zwischensequenz (die netterweise wieder in Farbe ist), dass auch er Dracula töten will und uns später helfen wird. Dann verwandelt er sich in eine Fledermaus und fliegt davon.
Benutzeravatar
KingWannabe
Beiträge: 14688
Registriert: 12.11.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Raum 9

Ich versuche verzweifelt zu dem Fenster durch das Alucard geflogen ist zu springen, kann es aber, da mir der Doppelsprung fehlt nicht und muss die Tür nehmen
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Raum 10

Eine Treppe, auf der ich permanent von diesen (füge beliebiges Schimpfwort ein) Medusenköpfen angegriffen werde. Auf halbem Weg eine Kerze, in der sich die Stoppuhr befindet. Aufgehoben, akiviert und die Medusen eingefroren. Oben an der Treppe befindet sich ein Speicherpunkt, den ich benutze und mich dadurch für heute aus dem Schloss verabschiede...