Das ist ein topic, den ich auf gamefaqs gefunden habe und hier gerne einführen würde. Kurz zur Erklärung: Auf gamefaqs erhält man Karma für jeden Tag an dem man sich einlogt und mindestens eine Message irgendwo geposted hat (dort werden topics regelmäßig gelöscht, je belebter das board ist, desto schneller geht es). Deshalb gibt es aus wenige besuchten boards einige topics, die nur dafür da sind, den Benutzern ihr tägliches Karma zu sichern. Eines davon ist das Castlevanie Karma Castle. Obwohl in diesem topic direkter Bezug auf ein Spiel genommen wird, denke ich übrigens dennoch, dass es hier ins off topic board gehört.
Wie funktioniert das Ganze? Also jeder, der hier postet beschreibt einen Raum, wie er in Castlevania aussehen könnte, immer basierend, auf dem Raum des Vorposters. Also ich fang dann mal an:
Raum 1: Eingang zum Schlossgarten. Ich zerpeitsche eine Kerze und finde das erste Peitschenupgrade...
Das Castlevania Karma Castle
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Raum 7
Noch keine Verwendung für den Shclüssel, aber oh Schreck auf einmal ist alles schwarz weiß, man bewegt sich wie eine Schildkröte auf Valium und alles ist voller totbingender Stacheln. Hilfe, man ist im ersten Gameboy Castlevania gelandet. Schnell raus hier, vorausgesetzt natürlich, man kommt an den Stacheln vorbei.
Noch keine Verwendung für den Shclüssel, aber oh Schreck auf einmal ist alles schwarz weiß, man bewegt sich wie eine Schildkröte auf Valium und alles ist voller totbingender Stacheln. Hilfe, man ist im ersten Gameboy Castlevania gelandet. Schnell raus hier, vorausgesetzt natürlich, man kommt an den Stacheln vorbei.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
Raum 8
In einer Ecke des Raums steht eine kleine Truhe, fast hätte ich sie übersehen. Mit dem Schlüssel schließe ich sie auf und bekomme nun den Doppelsprung mit dem ich die Stacheln überwinden kann. (gibt es einen Doppelsprung in Castelvania? ^^ )Hinter den stacheln - endlich kein Schwarz/Weiß mehr - steht ein Endgegner, ein mind. 2m großer Vampire mit einem gewaltigen Schwert.
In einer Ecke des Raums steht eine kleine Truhe, fast hätte ich sie übersehen. Mit dem Schlüssel schließe ich sie auf und bekomme nun den Doppelsprung mit dem ich die Stacheln überwinden kann. (gibt es einen Doppelsprung in Castelvania? ^^ )Hinter den stacheln - endlich kein Schwarz/Weiß mehr - steht ein Endgegner, ein mind. 2m großer Vampire mit einem gewaltigen Schwert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Raum 8 Ende
Der eigentlich nicht existente Doppelsprung lässt sich nach den Stacheln nicht mehr aktivieren. Der Vampir stellt sich als Alucard vor und erklärt in einer hübschne Zwischensequenz (die netterweise wieder in Farbe ist), dass auch er Dracula töten will und uns später helfen wird. Dann verwandelt er sich in eine Fledermaus und fliegt davon.
Der eigentlich nicht existente Doppelsprung lässt sich nach den Stacheln nicht mehr aktivieren. Der Vampir stellt sich als Alucard vor und erklärt in einer hübschne Zwischensequenz (die netterweise wieder in Farbe ist), dass auch er Dracula töten will und uns später helfen wird. Dann verwandelt er sich in eine Fledermaus und fliegt davon.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Raum 10
Eine Treppe, auf der ich permanent von diesen (füge beliebiges Schimpfwort ein) Medusenköpfen angegriffen werde. Auf halbem Weg eine Kerze, in der sich die Stoppuhr befindet. Aufgehoben, akiviert und die Medusen eingefroren. Oben an der Treppe befindet sich ein Speicherpunkt, den ich benutze und mich dadurch für heute aus dem Schloss verabschiede...
Eine Treppe, auf der ich permanent von diesen (füge beliebiges Schimpfwort ein) Medusenköpfen angegriffen werde. Auf halbem Weg eine Kerze, in der sich die Stoppuhr befindet. Aufgehoben, akiviert und die Medusen eingefroren. Oben an der Treppe befindet sich ein Speicherpunkt, den ich benutze und mich dadurch für heute aus dem Schloss verabschiede...