The Order: 1886: Von Dampfmaschinen, Zahnrädern und Metall: Steampunk - Im Wandel der Zeit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886: Von Dampfmaschinen, Zahnrädern und Meta

Beitrag von Waffenmutti87 »

toller Beitrag, mehr davon zu subgenres !!!!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886: Von : Steampunk - Im Wandel der Zeit

Beitrag von mr archer »

Schönes Ding! Und größtenteils unterlegt mit Arcanum-Musik. So gehört sich das!

Und ... na ja ... Alice, das bist du doch, die da spricht, oder? Hmhm, ich mein das konstruktiv ... nächstes Mal ab und an mal die Intonation etwas mehr modulieren, fänd ich persönlich gut.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Könnt ihr nächstes mal einen anderen Sprecher / eine andere Sprecherin aussuchen, finde die Stimme hier alles andere als angenehm.
Strider101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strider101 »

Verdammt was habt ihr gegen Ihre Stimme? Sie hat sachlich und neutral das Thema erklärt .... Sie hat doch kein KrimiRoman vorgelesen!!!!!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

So interessant das Video auch ist aber die Stimme kann ich mir nicht lange anhören. Das nächste mal ein paar Atemübungen aus Wolf of Wallstreet und dann wirds schon ;)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

the order 1886 ist kein steampunk.
chris05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chris05 »

Bezüglich der Sprecherin: Sie macht das schon ganz gut. Es ist ziemlich schwer, tatsächlich angenehm für andere Texte einzusprechen. Ihr fehlen aber einige Basistechniken. Es gibt Wochenend-Seminare, bei denen man zumindest die grundlegenden Atem- und Betonungstechniken lernen kann. Da 4Pl ja des öfteren Videos in Eigenproduktion anbietet, wäre das sicherlich sinnvoll investiertes Geld.

Das Video selbst ist schön und informativ, danke dafür!
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. So schlecht ist die Stimme doch nicht? Talent ist auf jeden Fall da, der Rest wird mit der Übung schon kommen. Training schadet natürlich nie.

Und "The Order" kein Steampunk? Aber sowas von! Hab auf joystiq das hier gefunden.

>>Internally, Ready at Dawn calls The Order "Neo-Victorian," and the game obviously does include things that don't actually exist – but they could have. The goal is to feature weapons, events and people that could be real, in an alternate history.<<

Das ist merkwürdiges Gerede, denn "neoviktorianisch" und "alternative Historie", also Retro-Futurismus, ist für mich die Definition von Steampunk.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Etwas womit ich nie klar kam. Steampunk.
Das steht bei mir direkt auf einer Stufe mit Endzeit und kann ich absolut gar nicht abgewinnen.
Ich fühle mich sogar unwohl in diesem Szenario und vermeide jedem Spiel was damit etwas zu tun hat.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Etwas womit ich nie klar kam. Steampunk.
Die Idee finde ich eigentlich ganz apart, aber ich wüßte jetzt auch keinen Steampunk-Titel -- Game, Buch oder Film --, den ich mir mal gekauft hätte.

Der strengen Definition nach gibt es im Steampunk wohl keinen elektrischen Strom, vielleicht höchstens mit ein paar Blitzen der Marke Tesla, aber im weiteren Sinne würde ich Filme wie "1984", "Brazil" oder "12 Monkeys" dazuzählen, die ich sehr schätze.
Das steht bei mir direkt auf einer Stufe mit Endzeit und kann ich absolut gar nicht abgewinnen.
Ich fühle mich sogar unwohl in diesem Szenario und vermeide jedem Spiel was damit etwas zu tun hat.
Ist eben alles Geschmackssache. Ich fand schon als Kind "Mad Max" faszinierend, und damit nahmen die Dinge ihren Lauf, an deren vorläufigem Ende jetzt "Die Straße" von Cormac McCarthy steht.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Dishonored gehört eher in die Sparte "Teslapunk", ein Sub-sub-genre.
opethmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von opethmaniac »

arillo hat geschrieben:Dishonored gehört eher in die Sparte "Teslapunk", ein Sub-sub-genre.
Ich würde eher sagen, dass Dishonored zum Dieselpunk gehört. Die Energieversorgung geschieht ja bei Dishonored mit Walfett :-)
Pokémonmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pokémonmeister »

Strider101 hat geschrieben:Verdammt was habt ihr gegen Ihre Stimme? Sie hat sachlich und neutral das Thema erklärt .... Sie hat doch kein KrimiRoman vorgelesen!!!!!
Dem schließe ich mich an. Es ist tatsächlich nicht hilfreich, ihre bloße Stimme zu kritisieren.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Pokémonmeister hat geschrieben:
Strider101 hat geschrieben:Verdammt was habt ihr gegen Ihre Stimme? Sie hat sachlich und neutral das Thema erklärt .... Sie hat doch kein KrimiRoman vorgelesen!!!!!
Dem schließe ich mich an. Es ist tatsächlich nicht hilfreich, ihre bloße Stimme zu kritisieren.
Vor allem dann auch noch zu Unrecht. Ich finde diese Dame sehr viel sympathischer als diese pseudokalifornischen Hej-ist-das-alles-dufte-hier-Möchtegern-Strandschönheiten.