Windows vista Formatieren ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cleaner|GangsTA
- Persönliche Nachricht:
Windows vista Formatieren ?
Hallo leute naja Vista ist gut allerdings würde ich gerne Vista neuinstallieren weil beim Upgrade ja meine ganzen dateien etc noch da sind also die alten die will ich net mehr drauf haben und will nun gern meine Festplatte komplett formatieren dan xp drauf und das vista drüber .. nur wie formatiere ich den wenn vista schon drauf ist ? habe meine xp prof recovery cd zum booten reingetan allerdings kommt dan alst nen fehler "disk boot Failure" .. kennt sich hier jemand ein bischen aus ?
- Battlestarone
- Persönliche Nachricht:
- Cleaner|GangsTA
- Persönliche Nachricht:
- Cleaner|GangsTA
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann die OS-HDD nicht über das OS formatieren. Das System kann sich nicht selbst löschen, außer es ist ein schlechtes… (rofl)
Du gehst ins BIOS und wählst bei den Boot-Optionen dein optisches Laufwerk als „Primary Boot Device“ aus.
Danach sollte der Rechner immer vom DVD-ROM/Brenner, oder was auch immer du eingestellt hast starten.
Die Windows Vista DVD ist wie die Windows XP CD bootfähig, er sollte das Setup zur Installation laden und dort kann man wie oben gesagt vorgehen um die OS-HDD zu formatieren.
Deinen Fehler kann ich nicht nachvollziehen außer du hast das falsche Laufwerk angegeben oder eine Boot-Diskette verwendet…
Warum willst du XP vorher installieren?
Du gehst ins BIOS und wählst bei den Boot-Optionen dein optisches Laufwerk als „Primary Boot Device“ aus.
Danach sollte der Rechner immer vom DVD-ROM/Brenner, oder was auch immer du eingestellt hast starten.
Die Windows Vista DVD ist wie die Windows XP CD bootfähig, er sollte das Setup zur Installation laden und dort kann man wie oben gesagt vorgehen um die OS-HDD zu formatieren.
Deinen Fehler kann ich nicht nachvollziehen außer du hast das falsche Laufwerk angegeben oder eine Boot-Diskette verwendet…
Warum willst du XP vorher installieren?
- Cleaner|GangsTA
- Persönliche Nachricht:
- Xadomir
- Persönliche Nachricht:
- Cleaner|GangsTA
- Persönliche Nachricht: