America's Army: Veteranen protestieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

America's Army: Veteranen protestieren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei America's Army handelt es sich bekanntermaßen um ein vom US-Verteidigungsministerium gesponsortes Spiel, das (auch) dazu dienen soll, das Image der U.S. Army aufzupolieren und junge Leute für den Dienst an der Waffe zu begeistern - schließlich gibt es in den USA keine allgemeine Wehrpflicht.

Schon seinerzeit nicht unumstritten, trifft das Projekt auch in (Ex-)Soldatenkreisen ...</BR>

Hier geht es zur News America's Army: Veteranen protestieren
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Army

Beitrag von n1salat »

die amis spinnen echt... nur weil ich das game spiele will ich ganz bestimmt nicht zur army........
einfach lächerlich das eine Regierung die entwiklung von einem PCspiel finanziert... wenn meine steuergelder dafür drauf gehen würden würde ich wohl etwas ausm takt geraten..... :)
Zuarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zuarin »

Is halt Amerika, da demonstriert halt jeder gegen irgendwas aber für den Krieg mit Pc Spielen werben is echt ne bescheidene Idee und weil ich n Spiel zock geh ich halt noch nich zur Armee

und noch an n1salat in welchen Land werden Steuergelder denn nicht öfters mal für ne dämliche Idee ausgegeben??
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Vom Spielgefühl her halte ich persönlich AA für einen der besten Taktikshooter überhaupt. Ich habe das mit großer Freude gespielt. Allerdings sind die Hintergründe des Spiels und sein Entwicklungsgrund wirklich äußerst grenzwertig.
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Es müssten mal die Zahlen der Soldaten raus gegeben werden, die tatsächlich durch AA rekrutiert wurden.
Sifo-Dyas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sifo-Dyas »

Solange es bei unserer Games Convention in Leipzig einen Bundeswehrstand gibt, brauchen wir uns über die U.S. Armee nicht das Maul zu zerreissen. Nur meine Meinung.
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Ach AA, war schon mal ne Zeit lang lustig.
Ein Kumpel späht durchs Fernglas und gibt dir die Feindpositionen durch.
Oder die schönen Tests am Anfang, hat irgendwie Laune gemacht.
Aber als Werbemaßnahme fand ichs auch immer ein bischen krass.

Typisch amerikanisch:
Der Feind wird bei AA immer als Terrorist gesehen. :lol:
lopad
Persönliche Nachricht:

Re: Army

Beitrag von lopad »

n1salat hat geschrieben:die amis spinnen echt... nur weil ich das game spiele will ich ganz bestimmt nicht zur army........
einfach lächerlich das eine Regierung die entwiklung von einem PCspiel finanziert... wenn meine steuergelder dafür drauf gehen würden würde ich wohl etwas ausm takt geraten..... :)
Das ist aber der Sinn hinter diesem Spiel, und genau das stinkt den Veteranen. Die Army versucht den Leuten, durch ein Computerspiel, die Armee und den Krieg schmackhaft zu machen.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Das Spiel alleine dient sicher nicht als Rekrutierungsmittel für die Army, eher der Imagepflege. Rekrutiert wird nach vie wor wohl hauptsächlich mit den "klassischen Methoden" wie die Kids an der Schule mit Flyern zu bombadieren und College Stipendien zu ködern. So ein Spiel wie AA ist da eher ein (sicherlich fraglicher) Nebenaspekt, eine Art virtuelles Tutorial was man bei der Army so macht. Alleine wegen dem Spiel ist (hoffentlich) noch keiner so mir nichts dir nichts zur Army gegangen.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Sollen die Veteranen den Staat doch auf seiner eigenen Art und Weise neue und vor allem junge Leute rekrutieren lassen wie er möchte.
Klar ist das ziemlich verantwortungslos vom Staat, aber irgendwer muss es ja machen.

Meiner Meinung nach ist der Sinn von AA sowieso wirkungslos...
Ich denke niemand zieht so einfach in den Krieg, weil er durch einen Videospiel begeistert wurde....so blöde ist nun wirklich keiner!

AA dient nicht zur Imagepflege, sondern um potenzielles Frischfleisch für die US-Armee zu finden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: Klar ist das ziemlich verantwortungslos vom Staat, aber irgendwer muss es ja machen
Warum?

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin! :)
FeslmuDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeslmuDeluxe »

wer so dumm is und sich von nem spiel so beeinflussen lässt das er zur army geht, hats meiner meinung nach auch verdient im krieg erschossen zu werden.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

FeslmuDeluxe hat geschrieben:wer so dumm is und sich von nem spiel so beeinflussen lässt das er zur army geht, hats meiner meinung nach auch verdient im krieg erschossen zu werden.
Bild
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

FeslmuDeluxe hat geschrieben:wer so dumm is und sich von nem spiel so beeinflussen lässt das er zur army geht, hats meiner meinung nach auch verdient im krieg erschossen zu werden.
Mit diesem Kommentar verdienst du dir heute den "DÜMMSTER-POST-DES-TAGES"-Pokal.

Keiner hat es verdient erschossen zu werden.
Dein Geisteszustand scheint nicht gerade gesund zu sein.