America's Army: Veteranen protestieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
America's Army: Veteranen protestieren
Bei America's Army handelt es sich bekanntermaßen um ein vom US-Verteidigungsministerium gesponsortes Spiel, das (auch) dazu dienen soll, das Image der U.S. Army aufzupolieren und junge Leute für den Dienst an der Waffe zu begeistern - schließlich gibt es in den USA keine allgemeine Wehrpflicht.
Schon seinerzeit nicht unumstritten, trifft das Projekt auch in (Ex-)Soldatenkreisen ...</BR>
Hier geht es zur News America's Army: Veteranen protestieren
Schon seinerzeit nicht unumstritten, trifft das Projekt auch in (Ex-)Soldatenkreisen ...</BR>
Hier geht es zur News America's Army: Veteranen protestieren
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Army
die amis spinnen echt... nur weil ich das game spiele will ich ganz bestimmt nicht zur army........
einfach lächerlich das eine Regierung die entwiklung von einem PCspiel finanziert... wenn meine steuergelder dafür drauf gehen würden würde ich wohl etwas ausm takt geraten.....
einfach lächerlich das eine Regierung die entwiklung von einem PCspiel finanziert... wenn meine steuergelder dafür drauf gehen würden würde ich wohl etwas ausm takt geraten.....
- Zuarin
- Persönliche Nachricht:
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
- step2ice
- Persönliche Nachricht:
Ach AA, war schon mal ne Zeit lang lustig.
Ein Kumpel späht durchs Fernglas und gibt dir die Feindpositionen durch.
Oder die schönen Tests am Anfang, hat irgendwie Laune gemacht.
Aber als Werbemaßnahme fand ichs auch immer ein bischen krass.
Typisch amerikanisch:
Der Feind wird bei AA immer als Terrorist gesehen.
Ein Kumpel späht durchs Fernglas und gibt dir die Feindpositionen durch.
Oder die schönen Tests am Anfang, hat irgendwie Laune gemacht.
Aber als Werbemaßnahme fand ichs auch immer ein bischen krass.
Typisch amerikanisch:
Der Feind wird bei AA immer als Terrorist gesehen.
-
lopad
- Persönliche Nachricht:
Re: Army
Das ist aber der Sinn hinter diesem Spiel, und genau das stinkt den Veteranen. Die Army versucht den Leuten, durch ein Computerspiel, die Armee und den Krieg schmackhaft zu machen.n1salat hat geschrieben:die amis spinnen echt... nur weil ich das game spiele will ich ganz bestimmt nicht zur army........
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel alleine dient sicher nicht als Rekrutierungsmittel für die Army, eher der Imagepflege. Rekrutiert wird nach vie wor wohl hauptsächlich mit den "klassischen Methoden" wie die Kids an der Schule mit Flyern zu bombadieren und College Stipendien zu ködern. So ein Spiel wie AA ist da eher ein (sicherlich fraglicher) Nebenaspekt, eine Art virtuelles Tutorial was man bei der Army so macht. Alleine wegen dem Spiel ist (hoffentlich) noch keiner so mir nichts dir nichts zur Army gegangen.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Sollen die Veteranen den Staat doch auf seiner eigenen Art und Weise neue und vor allem junge Leute rekrutieren lassen wie er möchte.
Klar ist das ziemlich verantwortungslos vom Staat, aber irgendwer muss es ja machen.
Meiner Meinung nach ist der Sinn von AA sowieso wirkungslos...
Ich denke niemand zieht so einfach in den Krieg, weil er durch einen Videospiel begeistert wurde....so blöde ist nun wirklich keiner!
AA dient nicht zur Imagepflege, sondern um potenzielles Frischfleisch für die US-Armee zu finden.
Klar ist das ziemlich verantwortungslos vom Staat, aber irgendwer muss es ja machen.
Meiner Meinung nach ist der Sinn von AA sowieso wirkungslos...
Ich denke niemand zieht so einfach in den Krieg, weil er durch einen Videospiel begeistert wurde....so blöde ist nun wirklich keiner!
AA dient nicht zur Imagepflege, sondern um potenzielles Frischfleisch für die US-Armee zu finden.
- FeslmuDeluxe
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Mit diesem Kommentar verdienst du dir heute den "DÜMMSTER-POST-DES-TAGES"-Pokal.FeslmuDeluxe hat geschrieben:wer so dumm is und sich von nem spiel so beeinflussen lässt das er zur army geht, hats meiner meinung nach auch verdient im krieg erschossen zu werden.
Keiner hat es verdient erschossen zu werden.
Dein Geisteszustand scheint nicht gerade gesund zu sein.