Alien Isolation: Kann gewaltlos beendet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alien Isolation: Kann gewaltlos beendet werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Sci-Fi-Horror Alien: Isolation von The Creative Assembly kann scheinbar durchgespielt werden, ohne tödliche Gewalt anzuwenden. Das hat Lead-Designer Gary Napper den Kollegen von GamesTM in einem Interview verraten. "Du kannst das Spiel beenden ohne jemanden zu töten. Das war weniger eine Herausforderung, sondern vielmehr etwas von dem ich dachte, dass der Charakter tun würde. Wir reden hier üb...Hier geht es zur News Kann gewaltlos beendet werden
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Kann gewaltlos beendet werden

Beitrag von johndoe1197293 »

Hört sich sehr sympathisch an. Bezieht sich das dann auch auf Aliens?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Der Sci-Fi-Horror Alien: Isolation von The Creative Assembly kann scheinbar durchgespielt werden, ohne tödliche Gewalt anzuwenden.
Schade, geht also nicht. Wäre auch zu schön gewesen.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

DAS wird mein Spiel des Jahres ! Hoffentlich versauen die Jungs/Mädels das nicht :wink:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:
Der Sci-Fi-Horror Alien: Isolation von The Creative Assembly kann scheinbar durchgespielt werden, ohne tödliche Gewalt anzuwenden.
Du kleiner Sprachgaukler! ;)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

"Das war weniger eine Herausforderung, sondern vielmehr etwas, von dem ich dachte, dass es der Charakter tun würde. Wir reden hier über ein Mitglied der Ripley-Familie - sie sind nicht wie Charaktere in Spielen, die Zivilisten umnieten, weil sie im Weg sind, um zum Schalter zu kommen."

Man muss also keine Zivilisten töten. Das ist Innovativ. Oder so.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:Du kleiner Sprachgaukler! ;)
Ob man es glaubt oder nicht, aber auch ich verdiene mein Geld mit dem Erstellen von Texten.
Das neigt dazu, dazu zu führen, dass man einen gewissen Anspruch entwickelt, den andere bitte gerne danke dann auch erfüllen sollen.
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

CryTharsis hat geschrieben:Hört sich sehr sympathisch an. Bezieht sich das dann auch auf Aliens?
Soweit ich weiß gibt es nur einen Xenomorph im Spiel, zumindest wurde noch nie von mehreren geredet. Und es soll nicht möglich sein, den Xenomorph zu töten, man kann ihn nur kurzfristig aufhalten.

Endlich ein richtiges Alienspiel, das die Lizenz verdient hat. Hoffe ich zumindest.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Usul hat geschrieben:
Du kleiner Sprachgaukler! ;)
Hab ich mir auch gedacht :lol:

Es ist ein Metroidvania-Stil, Dinge freizuschalten.
Ich bin zwar seit 1980 leidenschaftlicher Videospieler - aber das hab ich nicht ganz kapiert :Kratz:

Wenn die Jungs/Mädels das nicht versauen, dann könnte Isolation DAS Alien-Spiel meiner Träume werden.

Das war weniger eine Herausforderung, sondern vielmehr etwas, von dem ich dachte, dass es der Charakter tun würde. Wir reden hier über ein Mitglied der Ripley-Familie - sie sind nicht wie Charaktere in Spielen, die Zivilisten umnieten, weil sie im Weg sind, um zum Schalter zu kommen.
Welche Zivilisten?
Es existiert eine freundlich gesinnte Crew, feindlich gesinnte Android(en) und ein Alien.
Oder hab ich da was verpasst?
Zuletzt geändert von casanoffi am 16.07.2014 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ja, es gibt wohl nur ein Alien. Wie halt beim ersten Teil der Filmreihe. Allerdings ist in dem Original-Interview auch von Haufenweise menschlichen und synthetischen Feinden die Rede, die man dann entweder töten kann oder halt nicht. Wobei ich da noch skeptisch bin. Am Ende läuft das dann wieder auf ne Betäubungspistole hinaus, oder etwas ähnlich billiges, nach dem Motto "Du erschießst sie zwar, aber sie sind nicht wirklich tot, nein nein, sie schlafen nur für das restliche Spiel". Und nen Androiden zu zerstören ist halt auch nicht töten.
Zuletzt geändert von Sevulon am 16.07.2014 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:Es ist ein Metroidvania-Stil, Dinge freizuschalten.

Ich bin zwar seit 1980 leidenschaftlicher Videospieler - aber das hab ich nicht ganz kapiert :Kratz:
Kapierst du den Begriff nicht, oder - wie ich - was das mit Alien - Isolation zu tun haben soll?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Das Original hilft da wohl weiter: "It’s very much a Metroidvania style of unlocking things."
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sevulon hat geschrieben:Allerdings ist in dem Original-Interview auch von Haufenweise menschlichen und synthetischen Feinden die Rede, die man dann entweder töten kann oder halt nicht.
Hört sich sehr gut an!
Sevulon hat geschrieben:Wobei ich da noch skeptisch bin. Am Ende läuft das dann wieder auf ne Betäubungspistole hinaus, oder etwas ähnlich billiges, nach dem Motto "Du erschießst sie zwar, aber sie sind nicht wirklich tot, nein nein, sie schlafen nur für das restliche Spiel".
Sowas finde ich immer nervig, besonders in stealth games. Entweder man kann wirklich unbemerkt, ohne zu töten an Gegnern vorbei, oder man läßt das Konzept sein (es gibt aber auch positive Beispiele wie Splinter Cell Blacklist mit seinen verschiedenen Herangehensweisen).
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

casanoffi hat geschrieben:Es ist ein Metroidvania-Stil, Dinge freizuschalten.

Kapierst du den Begriff nicht, oder - wie ich - was das mit Alien - Isolation zu tun haben soll?
Den Zusammenhang mit A:I kapier ich den Fall nicht :Kratz:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

casanoffi hat geschrieben:
Es ist ein Metroidvania-Stil, Dinge freizuschalten.
Klassischerweise: Du findest nach Raum 1, 2, 3, 4 irgendwann in Raum 5 einen Schalter, der in Raum 1 etwas passieren lässt, worauf du wieder zurücklaufen darfst. Dann musst du darauf hin was tun, was dann vermutlich in Raum 4 eine geheime Tür öffnet und dort dann Raum 6 ist, in dem du ein Gerät findest, mit dem du in Raum 2 eine Tür zu Raum 7 öffnen kannst. Oder so.

Du bist in A:I halt in ner Basis unterwegs, in der die meisten Räume noch nicht offen sind und erst nach und nach freigeschalten werden, was üblicherweise viel Backtracking bedeutet. Ähnlich wie das Schloss in Castlevania.
casanoffi hat geschrieben:Welche Zivilisten?
Es existiert eine freundlich gesinnte Crew
Das sind die Zivilisten, ja.
Zuletzt geändert von Sevulon am 16.07.2014 11:10, insgesamt 1-mal geändert.