Alien Isolation: Kann gewaltlos beendet werden
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Alien Isolation: Kann gewaltlos beendet werden
Der Sci-Fi-Horror Alien: Isolation von The Creative Assembly kann scheinbar durchgespielt werden, ohne tödliche Gewalt anzuwenden. Das hat Lead-Designer Gary Napper den Kollegen von GamesTM in einem Interview verraten. "Du kannst das Spiel beenden ohne jemanden zu töten. Das war weniger eine Herausforderung, sondern vielmehr etwas von dem ich dachte, dass der Charakter tun würde. Wir reden hier üb...Hier geht es zur News Kann gewaltlos beendet werden
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Re: Kann gewaltlos beendet werden
Hört sich sehr sympathisch an. Bezieht sich das dann auch auf Aliens?
- Sir Richfield
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Re: Kann gewaltlos beendet werden
Schade, geht also nicht. Wäre auch zu schön gewesen.Der Sci-Fi-Horror Alien: Isolation von The Creative Assembly kann scheinbar durchgespielt werden, ohne tödliche Gewalt anzuwenden.
- AndyN7
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Re: Kann gewaltlos beendet werden
DAS wird mein Spiel des Jahres ! Hoffentlich versauen die Jungs/Mädels das nicht :wink:
- Usul
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Re: Kann gewaltlos beendet werden
Du kleiner Sprachgaukler!Sir Richfield hat geschrieben:Schade, geht also nicht. Wäre auch zu schön gewesen.Der Sci-Fi-Horror Alien: Isolation von The Creative Assembly kann scheinbar durchgespielt werden, ohne tödliche Gewalt anzuwenden.

- Sevulon
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Re: Kann gewaltlos beendet werden
"Das war weniger eine Herausforderung, sondern vielmehr etwas, von dem ich dachte, dass es der Charakter tun würde. Wir reden hier über ein Mitglied der Ripley-Familie - sie sind nicht wie Charaktere in Spielen, die Zivilisten umnieten, weil sie im Weg sind, um zum Schalter zu kommen."
Man muss also keine Zivilisten töten. Das ist Innovativ. Oder so.
Man muss also keine Zivilisten töten. Das ist Innovativ. Oder so.
- Sir Richfield
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Re: Kann gewaltlos beendet werden
Ob man es glaubt oder nicht, aber auch ich verdiene mein Geld mit dem Erstellen von Texten.Usul hat geschrieben:Du kleiner Sprachgaukler!
Das neigt dazu, dazu zu führen, dass man einen gewissen Anspruch entwickelt, den andere bitte gerne danke dann auch erfüllen sollen.
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Re: Kann gewaltlos beendet werden
Soweit ich weiß gibt es nur einen Xenomorph im Spiel, zumindest wurde noch nie von mehreren geredet. Und es soll nicht möglich sein, den Xenomorph zu töten, man kann ihn nur kurzfristig aufhalten.CryTharsis hat geschrieben:Hört sich sehr sympathisch an. Bezieht sich das dann auch auf Aliens?
Endlich ein richtiges Alienspiel, das die Lizenz verdient hat. Hoffe ich zumindest.
- casanoffi
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Re: Kann gewaltlos beendet werden
Hab ich mir auch gedachtUsul hat geschrieben:Du kleiner Sprachgaukler!Sir Richfield hat geschrieben:Schade, geht also nicht. Wäre auch zu schön gewesen.Der Sci-Fi-Horror Alien: Isolation von The Creative Assembly kann scheinbar durchgespielt werden, ohne tödliche Gewalt anzuwenden.

Ich bin zwar seit 1980 leidenschaftlicher Videospieler - aber das hab ich nicht ganz kapiertEs ist ein Metroidvania-Stil, Dinge freizuschalten.

Wenn die Jungs/Mädels das nicht versauen, dann könnte Isolation DAS Alien-Spiel meiner Träume werden.
Welche Zivilisten?Das war weniger eine Herausforderung, sondern vielmehr etwas, von dem ich dachte, dass es der Charakter tun würde. Wir reden hier über ein Mitglied der Ripley-Familie - sie sind nicht wie Charaktere in Spielen, die Zivilisten umnieten, weil sie im Weg sind, um zum Schalter zu kommen.
Es existiert eine freundlich gesinnte Crew, feindlich gesinnte Android(en) und ein Alien.
Oder hab ich da was verpasst?
Zuletzt geändert von casanoffi am 16.07.2014 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Sevulon
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Re: Kann gewaltlos beendet werden
Ja, es gibt wohl nur ein Alien. Wie halt beim ersten Teil der Filmreihe. Allerdings ist in dem Original-Interview auch von Haufenweise menschlichen und synthetischen Feinden die Rede, die man dann entweder töten kann oder halt nicht. Wobei ich da noch skeptisch bin. Am Ende läuft das dann wieder auf ne Betäubungspistole hinaus, oder etwas ähnlich billiges, nach dem Motto "Du erschießst sie zwar, aber sie sind nicht wirklich tot, nein nein, sie schlafen nur für das restliche Spiel". Und nen Androiden zu zerstören ist halt auch nicht töten.
Zuletzt geändert von Sevulon am 16.07.2014 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
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Re: Kann gewaltlos beendet werden
Kapierst du den Begriff nicht, oder - wie ich - was das mit Alien - Isolation zu tun haben soll?casanoffi hat geschrieben:Es ist ein Metroidvania-Stil, Dinge freizuschalten.
Ich bin zwar seit 1980 leidenschaftlicher Videospieler - aber das hab ich nicht ganz kapiert![]()
- Usul
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Re: Kann gewaltlos beendet werden
Das Original hilft da wohl weiter: "It’s very much a Metroidvania style of unlocking things."
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Re: Kann gewaltlos beendet werden
Hört sich sehr gut an!Sevulon hat geschrieben:Allerdings ist in dem Original-Interview auch von Haufenweise menschlichen und synthetischen Feinden die Rede, die man dann entweder töten kann oder halt nicht.
Sowas finde ich immer nervig, besonders in stealth games. Entweder man kann wirklich unbemerkt, ohne zu töten an Gegnern vorbei, oder man läßt das Konzept sein (es gibt aber auch positive Beispiele wie Splinter Cell Blacklist mit seinen verschiedenen Herangehensweisen).Sevulon hat geschrieben:Wobei ich da noch skeptisch bin. Am Ende läuft das dann wieder auf ne Betäubungspistole hinaus, oder etwas ähnlich billiges, nach dem Motto "Du erschießst sie zwar, aber sie sind nicht wirklich tot, nein nein, sie schlafen nur für das restliche Spiel".
- casanoffi
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Re: Kann gewaltlos beendet werden
Den Zusammenhang mit A:I kapier ich den Fall nichtSir Richfield hat geschrieben:Kapierst du den Begriff nicht, oder - wie ich - was das mit Alien - Isolation zu tun haben soll?casanoffi hat geschrieben:Es ist ein Metroidvania-Stil, Dinge freizuschalten.
Ich bin zwar seit 1980 leidenschaftlicher Videospieler - aber das hab ich nicht ganz kapiert![]()

- Sevulon
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Re: Kann gewaltlos beendet werden
Klassischerweise: Du findest nach Raum 1, 2, 3, 4 irgendwann in Raum 5 einen Schalter, der in Raum 1 etwas passieren lässt, worauf du wieder zurücklaufen darfst. Dann musst du darauf hin was tun, was dann vermutlich in Raum 4 eine geheime Tür öffnet und dort dann Raum 6 ist, in dem du ein Gerät findest, mit dem du in Raum 2 eine Tür zu Raum 7 öffnen kannst. Oder so.casanoffi hat geschrieben:Ich bin zwar seit 1980 leidenschaftlicher Videospieler - aber das hab ich nicht ganz kapiertEs ist ein Metroidvania-Stil, Dinge freizuschalten.![]()
Du bist in A:I halt in ner Basis unterwegs, in der die meisten Räume noch nicht offen sind und erst nach und nach freigeschalten werden, was üblicherweise viel Backtracking bedeutet. Ähnlich wie das Schloss in Castlevania.
Das sind die Zivilisten, ja.casanoffi hat geschrieben:Welche Zivilisten?
Es existiert eine freundlich gesinnte Crew
Zuletzt geändert von Sevulon am 16.07.2014 11:10, insgesamt 1-mal geändert.