Endwar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Endwar
“Wir bringen den Dritten Weltkrieg ins Wohnzimmer!“ Mit dieser Aussage sorgte Ubisoft auf der Hausmesse in Paris für ein Raunen im Publikum. Das Spiel, das dieses Ziel verfolgt, nennt sich Endwar, ist im Tom Clancy-Universum angesiedelt und versucht, mit einigen interessanten Mechaniken, das sperrige Thema Echtzeit-Strategie für Konsolen zu optimieren....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Endwar
Hier geht es zum gesamten Bericht: Endwar
- Goldh@mster
- Persönliche Nachricht:
Endwar Titel
Hört sich gut an, auch wenn ich mir einen Strategietitel auf Konsole immer noch nicht so recht vorstellen kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Eine Frage noch: ist der titel 360 exklusiv?
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-870852
- Persönliche Nachricht:
Re: Endwar Titel
Hast Du denn mal C & C 3 ausprobiert?Goldh@mster hat geschrieben:Hört sich gut an, auch wenn ich mir einen Strategietitel auf Konsole immer noch nicht so recht vorstellen kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Eine Frage noch: ist der titel 360 exklusiv?
Bin anfangs auch mit Skepsis daran gegangen, was sich aber als unberechtigt herausstellte.
Die Konsolenversion ist wirklich gut geworden. Super Grafik (allerdings nur über einen guten HDTV-Fernseher), tolle Effekte, und wie ich finde - eine wirklich sehr gut gelungene Steuerung. Da haben sich die Entwickler viele Gedanken gemacht.
Spielspaß bei diesem Game: Sehr hoch.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das klingt schon sehr geil.
Ich befürchte nur, dass die Sprachsteuerung in ein „Ich-hab-das-Handbuch-auf-dem-Schoß“ endet.
Wenn man nicht zwingend an bestimmte und spezielle Befehl gebunden wäre sondern eine KI selbst herausfinden könnte was der Sprecher will das wäre mal ein Schritt nach vorne aber ich glaube davon sind wir noch Meilen entfernt.
Ansonsten hört sich das Verbinden von Online und Singleplayer-Modus sehr interessant an und die Grafik sieht toll aus
Ich bin gespannt.
Ich befürchte nur, dass die Sprachsteuerung in ein „Ich-hab-das-Handbuch-auf-dem-Schoß“ endet.
Wenn man nicht zwingend an bestimmte und spezielle Befehl gebunden wäre sondern eine KI selbst herausfinden könnte was der Sprecher will das wäre mal ein Schritt nach vorne aber ich glaube davon sind wir noch Meilen entfernt.
Ansonsten hört sich das Verbinden von Online und Singleplayer-Modus sehr interessant an und die Grafik sieht toll aus
Ich bin gespannt.
- Persönliche Nachricht:
Da könntest Du Recht haben.Arkune hat geschrieben:Das klingt schon sehr geil.
Mich interessiert nach wie vor, ob sich der Kauf dieses Spiels auch für den Einzelspieler lohnt.
Gibt es überhaupt eine richtige SP-Kampagne? Die Informationen diesbezüglich waren bisher irgendwie immer so...verwaschen!

- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich schon sehr auf's Game!
Ich frag allerdings, wie die "Bewegungsbefehle" aussehen. Denn wenn ich richtig verstanden hab, soll man das ganze komplett ohne Pad spielen könn, aber ohne "Fadenkreuz" hat man doch gar keinen Bezugspunkt, wo man die Units hinschicken kann. Es sei denn die teilen die Map in verschiedene Bereiche ein, so wie es z.B. bei Schach oder "Schiffe versenken" is.
Ansonsten find ich die Tatsache, das man keine Basis bauen kann, ziemlich scheisse, denn auf so Spiele mit "Nachschub rufen" steh ich gar net! Naja mal sehen wie die das händeln.
Zz is das Game auf meiner "Must-Buy"-Liste. Ich bin gespannt wie's weitergeht.
Ich frag allerdings, wie die "Bewegungsbefehle" aussehen. Denn wenn ich richtig verstanden hab, soll man das ganze komplett ohne Pad spielen könn, aber ohne "Fadenkreuz" hat man doch gar keinen Bezugspunkt, wo man die Units hinschicken kann. Es sei denn die teilen die Map in verschiedene Bereiche ein, so wie es z.B. bei Schach oder "Schiffe versenken" is.
Ansonsten find ich die Tatsache, das man keine Basis bauen kann, ziemlich scheisse, denn auf so Spiele mit "Nachschub rufen" steh ich gar net! Naja mal sehen wie die das händeln.
Zz is das Game auf meiner "Must-Buy"-Liste. Ich bin gespannt wie's weitergeht.
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
Im Interview wurde erwähnt, das man "Hostile's" mit "Units" angreifen kann, ohne auf dem eigenen Trup mit der Kamera zu sein. Der Befehl war so:"Unit 5 Attack Hostile 6". Wie "Unit 5" zustande kommt, kann ich mir so ungefähr denken, aber woher soll die KI wissen, was "Hostile 6" is und noch viel wichtiger, woher weiss ich das?
Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele unklare Dinge um sagen zu können, wie es denn nu wirklich wird. JE länger man drüber nachdenkt, desto mehr unklare Sachen fallen einem ein ^^ Ich bin echt gespannt wie's weitergeht.
Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele unklare Dinge um sagen zu können, wie es denn nu wirklich wird. JE länger man drüber nachdenkt, desto mehr unklare Sachen fallen einem ein ^^ Ich bin echt gespannt wie's weitergeht.

-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht steht’s über den Köpfen der Truppe? 
Wir haben ja noch kein Interface gesehen von daher mal abwarten.
Die werden schon kein unspielbares Spiel rausbringen. Ok dachte man bei Gothic 3 auch… na sagen wir „komplett unspielbar“ wird’s nicht sein
Mich würde es auch nicht wundern wenn von den sehr eigentümlichen Ideen am Ende recht wenig übrig bleibt und ein relativ normales RTS erscheint.
Bei Fabel war auch sonst was angekündigt und am Ende sahen wir ein Hack & Slay Actionspiel mit RPG anleihen.
Nach dem ersten Gameplay Video wissen wir mehr.

Wir haben ja noch kein Interface gesehen von daher mal abwarten.
Die werden schon kein unspielbares Spiel rausbringen. Ok dachte man bei Gothic 3 auch… na sagen wir „komplett unspielbar“ wird’s nicht sein

Mich würde es auch nicht wundern wenn von den sehr eigentümlichen Ideen am Ende recht wenig übrig bleibt und ein relativ normales RTS erscheint.
Bei Fabel war auch sonst was angekündigt und am Ende sahen wir ein Hack & Slay Actionspiel mit RPG anleihen.
Nach dem ersten Gameplay Video wissen wir mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Evonics
- Persönliche Nachricht:
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht: